• Online: 3.214

2014 Ford Focus ST in Dubai

2014 Ford Focus ST in Dubai

14.03.2014 09:09    |    Patrick333    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: Focus, Ford, Mk3

Sowas gibt's in Dtl. einfach nicht (bzw. sehr sehr selten).

 

Gestern morgen als ich in die Garage ging um zur Arbeit zu fahren, dachte ich jemand hätte nen Buddelkasten auf mein Auto geworfen, so voller Sand war er (auf dem ersten Bild seht ihr den ST nach dem Regen und unseren Meriva wie meiner auch aussah am morgen).

 

Da die Garage im Erdgeschoss liegt und von 2 Seiten offen ist (also ist echt nur für Regen und Sonnenschutz gedacht) konnte der Sandsturm richtig böse durchfegen.

 

Habe euch mal ein paar Bilder angefügt, damit ihr seht, wie es so aussieht und wie man im Sandsturm hier fährt.

 

Am Abend genau als ich von der Arbeit raus kam, fing es an zu regnen (aber ich liebe es wenn es hier regnet, denn das gibt es nicht wirklich oft genug in Dubai).

 

Und somit hatten wir gestern Sandsturm und Regenschauer am selben Tag.

 

cheers

 

p.s.: Morgen kommt der ST zur vollen Pflege zu einem Shop, der den Wagen komplett polieren wird um ihn vor der Sommerhitze zu schützen, denn der Sommer kommt langsam (hatten schon 35 Grad die Woche gehabt).


14.03.2014 09:34    |    bronx.1965

So ein Sandsturm ist doch Mist für den Lack. Wie Schmirgelleinen wirkt das auf dauer.

 

Zitat:

p.s.: Morgen kommt der ST zur vollen Pflege zu einem Shop, der den Wagen komplett polieren wird um ihn vor der Sommerhitze zu schützen, denn der Sommer kommt langsam (hatten schon 35 Grad die Woche gehabt).

Nimmt man bei Euch da etwas spezielles, der Temperaturen wegen? Ich habe aus eigenem Erleben sommerliche 55°C (Kuwait-City) noch gut in Erinnerung . . :rolleyes:


14.03.2014 09:48    |    Drahtfahrer

Was suchst du in kuwait :)?


14.03.2014 09:54    |    bronx.1965

@Drahtfahrer: Sand! :D

 

Nee, im Ernst, war Job-Bedingt. Aber Urlaub würde ich dort nicht machen (wollen). Zu warm da. ;)


14.03.2014 11:06    |    Patrick333

Keine Ahnung was da morgen alles gemacht wird, ob es spezielle Pflegemittel für den Sommer und die Hitze hier gibt werde ich morgen mal nachfragen.


14.03.2014 11:16    |    h0rnet

Echt interessant was so in Dubai los ist. :D

Deinen Blog habe ich erstmal abonniert.


14.03.2014 12:28    |    Mr. Moe

Traumhafte Verkehrsdichte <3 , ist das dort öfter so oder nur wenn ein Sandsturm durchzieht?


14.03.2014 14:51    |    The_Kane

Hi,

 

erstmal schön drei Parkplätze angemietet. :)


14.03.2014 15:15    |    L-AK3390

Wieder sehr sehr schöne Bilder ;)


14.03.2014 21:16    |    Patrick333

Verkehrsdichte, naja die 5-6 sperrige Autobahn hat halt net so viel Verkehr, aber es ist auch bissl ausserhalb. Je weiter man reinfährt in die Stadt umso voller wird es.

 

Die Sheikh Zayed Road ist morgens und abends (Rush Hour) probe voll, also 6 spuren komplett dicht (Stosstange ans Stosstange).

 

Ansonsten geht es aber.

 

 

Wegen den Parkplätzen, ja das Haus hat erst vor knapp 1 Monate aufgemacht und es sind noch nicht viele Mieter da. Und da wir mit dem vorherigen Auto meiner Frau leider schlechte Erfahrungen gemacht haben mit Arschlos..ern, die es für normal halten einem beim Aussteigen mal eben volle Wucht die Tür in die Seite zu hauen und sich so zu verewigen, parken wir halt so wo wir können.

 

Im Mall (Shopping Center) parken wir immer da, wo wenigsten eine Seite komplett geschützt ist (Mauer, Pfeiler) oder am besten wo von keiner Seite so ein Idiot was beschädigen kann.

 

Bei meinem letzten Auto kamen wir vor ein paar im Mall zum Auto zurück um die komplette linke Seite auf ca. 1.2 m Länge und 20 cm Höhe vollkommen zerkratzt widerzufinden.

Ein Wich..r hat beim Ausparken mein Auto so zerkratzt, aber warten oder Security zu verständigen, nein, einfach abgehauen die verdammte Hu.e!!!

 

Seitdem parke ich wie ein Ars..loch und mir ist es egal ob jemand weiter weg parken muss. Sorry, gebrandmarktes Kind...

 

cheers


15.03.2014 04:43    |    L-AK3390

Das ist sehe ärgerlich, kommt aber auch in Deutschland vor ;)


15.03.2014 15:00    |    Courghan

Das ist halt dorten so. In Italien, Frankreich usw. parken sie auch Stoßstange an Stoßstange egal was das für ein Auto ist.


Deine Antwort auf "Morgens Sandsturm, abends Regenschauer"