• Online: 1.648

2014 Ford Focus ST in Dubai

2014 Ford Focus ST in Dubai

18.12.2013 05:52    |    Patrick333    |    Kommentare (6)

img-9397
Img 9397

So, gestern durfte/ musste ich den ST zum ersten richtigen Tankstop bringen.

 

Die erste Tankfuellung war nach 418.5km leer und ich habe einmal volltanken lassen (ja lassen, denn in Dubai muss man nicht aus dem Auto wenn man BEnzin braucht, es gibt den "Tankwart-Typen, der einem das Auto auftankt und wenn gewuenscht auch die Scheiben putzt).

 

Nach genau 49.18 Litern habe ich 17,83 bezahlt und den BC genullt und weiter gings.

 

Eine ganz posiive Sache hat der ST auch noch, den Tank auf der rechten Seite, denn die meisten Autos in Dubai haben den Tank auf der linken Seite. Das hiess fuer mich, ich konnte knapp 7 Autos rechts neben mir lassen und habe dadurch gut und gerne 15-20 Minuten gespart! ;-)

 

Achso, leider hat das Tanken hier auch negative Seiten, denn die Tankwart-Typen sind leider zu bloed, den Schlauch am Auto vorbeizufuehren, dadurch kann man nicht auf der flaschen Seite tanken. Aber das ist ja nun auchg egal, ich habe den Tankstutzen auf der fuer mich "richtigen" Seite.

 

cheers


18.12.2013 09:16    |    eSportler

Zu solchen Preisen will ich auch mal tanken :D

 

Schöner Blog, werde hier öfters reinschauen :)

Viel Spaß mit dem gelben Blitz^^


18.12.2013 09:39    |    Patrick333

@ eSportler

 

Ja, und das war mal billeger, vor Jahren als ich nach Dubai gezogen bin war der Liter nur ca 0.32 Euro, jetzt kostet er 0.34 Euro (Normal)

 

Super (Plus) kostet jetzt 0.36 Euro pro Liter und trotzdem versuche ich zumindestens noch zu sparen, wobei mir das mit der Leistung etwas schwer faellt.

 

Aber ich akzpetiere mehr Verbrauch da ich nun beim Fahren mehr Spass habe. Das sind mir die 1-2 Liter pro 100km mehr wert.

 

cheers


18.12.2013 15:19    |    Patrick333

18.12.2013 18:33    |    Linux_TDCi

Schöne Bilder und schöne Spritpreise *seufz*

 

So billig möchte ich auch mal volltanken, für 37 Liter Diesel bezahle ich derzeit knapp 50 €. :mad:

 

Ich empfehle dir, die Bilder in den Artikel reinzupacken, da dieser dann auf der MT-Blogseite erscheint und erreichst so mehr Leser.


18.12.2013 18:39    |    Patrick333

@ Linux_TDCi

 

Danke für die Info mit den Bildern. Konnte sie leider erst später nachreichen, aber das werde ich mir merken.

 

Leider scheine ich irgendwie Probleme zu haben, denn dieser Artikel erscheint irgendwie nicht, wenn man auf meinen Blog klickt, man muss ihn suchen (rechte Seite in dem widget für die Artikel). Kann man oder muss man da was einstellen, damit der neuste Artikel oben erscheint?

 

Danke


18.12.2013 19:41    |    Linux_TDCi

Mein neuer Blogartikel spinnt derzeit auch etwas, mal sehe ich nur die älteren und mit 2-3 mal neuladen sehe ich dann wieder mein gerade veröffentlichten Artikel. Ich glaube die Seite hat eine Macke.


Deine Antwort auf "1x Volltanken fuer 17,83 Euro - Danke sehr!"