• Online: 2.303

2014 Ford Focus ST in Dubai

2014 Ford Focus ST in Dubai

31.12.2013 11:40    |    Patrick333    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: Focus, Ford, Ford Focus ST, Mk3, ST

1000km1000km

So,

 

ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich habe die ersten 1000km mit dem ST abgefahren (nein, das sollte natürlich genossen heissen).

 

Mittlerweile sind es sogar 1200km + aber konnte wegen Arbeit nicht am selben Tag schreiben.

 

Was gibt es neues, nun ich geniesse jede Fahrt, egal ob kurz (versuche ich zu vermeiden) oder etwas länger (nach Abu Dhabi und zurück). Ich fahre den Motor bei jeder Fahrt erst warm, bevor ich etwas mehr Drehzahl fahre.

 

Obwohl meine Fahrten meistens zur Arbeit und zurück sind und ich die meiste Zeit mit Tempomat fahre (zwischen 100-120km/h) ist es einfach nur toll. Das Bluetooth funktioniert super easy, habe meine beiden Handys gekoppelt, und es geht innerhalb von ein paar Sekunden nachdem die Zündung eingeschaltet ist.

Internet Radio über BT per iPhone aus Deutschland läuft sehr gut und hat guten Klang (Datenpaket wird natürlich gebraucht) und der Klang des serienmäßigen Audiopakets ist sehr gut, fast schon zu laut.

 

Den Verbrauch habe ich jetzt auf knapp 10l/100km senken können, wobei ich da aber schon wirklich sehr zurückhaltend fahren muss, aber etwas Spass muss doch sein.

 

Nun denn, soviel von diesem Jahr, ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2014 und es geht dann im nächsten Jahr weiter.

 

Das erste Video wird bald folgen, also seit gespannt.

 

cheers


31.12.2013 13:29    |    Slayermaggot

Das Design des Focus ST ist für ein Neuwagen recht gelungen, wenn man mal von den komisch geformten Scheinwerfer absieht und 10 Liter ist für die gegebende Leistung schwer in Ordnung.

 

Glückwunsch zu den ersten 1200 km :)

Der Display zeigt ja nur 6 Stellen an, d.h. bei 999.999 km wäre Schluss?!?

Ok das ist schon eine Menge, aber das ist mir halt gerade aufgefallen :p

 

Dir auch einen guten Rutsch und viele (unfallfreie) und angenehme Kilometer mit deinem Focus ST! ;)


31.12.2013 13:59    |    aLpi82

Früher war das bei Ford sogar nur 5 stellig und bei 99.999 km war schluss :p besser gesagt er hat genullt und von vorne angefangen zu zählen :D

 

Mein Kollege hatte so ein Fiesta BJ 1998


31.12.2013 14:27    |    Slayermaggot

@alpi82: Ich weiß das viele alte Autos in der 80ern noch 5-stellige-KM-Zähler hatten, aber das Ford das noch Ende der 90er verbaute wusste ich nicht. Aber bei 100tkm ist das Auto ja gerade erst eingefahren und lässt sich dann prima als Neuwagen verkaufen :D


31.12.2013 14:48    |    Druckluftschrauber56

Der Tacho gefällt mir irgendwie nicht so...sieht aus wie einer vor 10 Jahren, mit diesem blauen Infotainment-Bildschirm...


01.01.2014 10:14    |    Patrick333

@ Slayermaggot

 

Danke, und ja, 10l finde ich sehr gut für einen Turbo-Motor mit 250PS Leistung den man als vollwertiges Auto gebrauchen kann, 4 Leute bequem Platz finden und man auch noch ausreichend Ladevolumen im Kofferraum hat.

 

@ aLpi82

 

Keine Ahnung wegen dem Tacho, persönlich mein erster Ford, obwohl wir mehrere in der Familie hatten als ich noch bei den Eltern gewohnt hatte.

 

@ lexxi1200

 

Der Screen zeigt mehr an, das Foto zeigt aber nur den Modus so an beim Anschalten, ansonsten kann man da durch verschiedene Infos durchblättern.

Aber ja, es ist keine hochauflösender Farbbildschirm, aber hey, ich schaue mehr auf die Strasse, als auf den kleinen Bildschirm.

 

Fahren steht bei dem ST im Vordergrund, nicht Multimedia.

 

cheers


01.01.2014 12:33    |    Rockport1911

Ich nehme mal an das du aus beruflichen Gründen nach Dubai gezogen bist, darf man fragen was du dort machst?


01.01.2014 12:56    |    Drahtfahrer

Hast noch ca 500 km dann kannst du voll gas geben :)


01.01.2014 15:26    |    L-AK3390

Viel Spaß weiterhin mit dein schönen Auto ;)


01.01.2014 16:50    |    Druckluftschrauber56

@Patrick333

 

Da gebe ich dir natürlich recht.


01.01.2014 16:59    |    Patrick333

@ Rockport1911

 

Ja, bin beruflich nach Dubai gezogen und bin dann irgendwie hängen geblieben. Sind nun schon mehr als 6.5 Jahre und 1-2 Jahre könnten es noch werden, je nachdem wie sich die Jobsituation hier ändern wird.

 

@ Drahtfahrer

 

Ich werde noch bis ca. 2500 km warten, irgendwie möchte ich ihn noch nicht hart dran nehmen. Habe ein pass mal so an die 5500 rpm gedreht, aber nicht in den Begrenzer. Das hat noch Zeit.

 

@ L-AK3390

 

Danke sehr.


Deine Antwort auf "1000km - langsam wird gesteigert"