• Online: 2.343

2014 Ford Focus ST in Dubai

2014 Ford Focus ST in Dubai

18.01.2014 17:32    |    Patrick333    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Focus, Ford, Mk3

img-1152
Img 1152

Am 11.01.2014 ist der ST genau 1 Monat bei mir gewesen.

 

Ich habe nun schon über 2000km mit ihn gefahren und geniesse jeden Meter mit ihm. Habe ihn nun einige Male auch mal etwas höher drehen lassen (natürlich nur mit warmen Motor) und auch mal auf kurzer Strecke knapp über die 200 km/h.

 

Verbrauch ist leider nun etwas höher, da meine Arbeitsstrecke nun keine Autobahn mehr beinhaltet, max. Geschwindigkeit sind nun 80km/h (Speedlimit), also fahre ich bis knapp 100km/h.

 

Ansonsten hat es letzte Woche mehrfach geregnet (ja, da gibt's auch ab und zu in Dubai) und der Gelbe ist ein bissl dreckig geworden und musste bis gestern auf die Autowäsche warten.

 

Eines sage ich euch, die Taktik fürs Autowaschen wird ab nächstem WE geändert, nachdem ich letztes mal (siehe Fotos) knapp 1:30 Std. gebraucht habe um durch die Handwäsche zu kommen (wegen der Dauer jedes Autos).

 

Ein kleiner Kritikpunkt kam auf, der Fahrersitz macht leichte Quietschgeräusche wenn mein männliches Gewicht in den Kurven im Zaum gehalten werde muss. Werde das beim Service angeben und schauen, ob sie das abgestellt bekommen.

 

Aber das ist nicht wirklich schlimm für mich, ich fahre sowieso meistens mit Musik oder ich lasse den Motor die Musik machen! ;-)

 

MfG aus Dubai


18.01.2014 17:40    |    L-AK3390

Sorry aber wenn ich mir das Foto anschaue habe ich nur Augen für den 997 Turbo mit PCCB :D


18.01.2014 20:01    |    Patrick333

@ L-AK3390

 

Porsche, ach ja, den habe ich gar nicht gesehen... ;-)


18.01.2014 20:50    |    christian 140ps

@ Patrick333:

 

Der Focus sticht durch die Farbe sehr schnell heraus.

 

Gefällt mir :)


18.01.2014 21:20    |    martini-tier

Ich glaube mir gefällt das Focus Gelb besser, aber falls es zum non-monetären Vergleich kommt... "da war ein Ford im Bild?" :)


18.01.2014 23:24    |    L-AK3390

Egal es sind alle beide Autos richtig schick, das G Modell ist ja auch :D:D:D:D:D


19.01.2014 16:16    |    mr. mountain

Die Impressionen von Dubais Straßen mit dem sonnengelben Focus sind immer einen Klick wert.

Spannend und interessant. Danke. :)


19.01.2014 19:31    |    martini-tier

@L-AK3390: Geht schon. Aber da bremst einen in den Kurven das ESP ja gnadenlos ein.

Die AMG davon find ich immer irgendwie so ein bisschen unsinnig ^^ Leistung zum einbremsen. Das ideale Auto für Hybrid-Rekuperation


Deine Antwort auf "1 Monat/ 2000km - kleines Update"