• Online: 2.119

130268

S80T6 mit LPG Ehemalige: 855tdi und 440

Mon Aug 24 22:30:18 CEST 2009    |    130268    |    Kommentare (2)

Hallo seit einiger Zeit bringt mein S80T6 Bj99 währen der Fahrt eine beachtliche Anzahl Fehler zustande welche bis auf "Emissionen Wart erforderlich" alle innerhalb einiger Sekunden bis Minuten wieder verschwinden. Meiner Meinung nach ist diese ganze Sache irgendwie abhängig von der Fahrzeit (Elektoniktemperatur?!) Hier mal eine Auswahl: Bremsen sofort anhalten, ABS Wart erforderlich, Servolenkung Wart erforderlich, STC Wart erforderlich. Beim Auslesen wurde die mehrfach die Regelsonde Bank 2 und Tachosignal unplausiebel angezeigt. Die beiden Regelsonden lasse ich jetzt auf alle Fälle mal wechseln es könnte ja tatsächlich eine ne Macke haben (95.000km). Die Radsensoren habe ich alle gereinigt. Die restlichen Fehler sind für mich unergründlich. Gibt es eine zuverläßliche Möglichkeit das Steuergerät bzw. die Steuergeräte als Sündenbock zu diagnostizieren bzw. auszuschließen?

Ps. Ich behandle meinen Elch eigentlich wirklich gut sodass ich dieses Verhalten nicht verstehen kann.

Gruß: Jürgen


Blogautor(en)

130268 130268

Subaru