• Online: 1.611

1302 Cabrio Resto

Mon Sep 13 23:31:36 CEST 2010    |    MetalAndy    |    Kommentare (2)

Nabend,

 

heute wieder ein bisschen geschafft. Karosse ging "ohne Probleme" von der Bodengruppe. 3 Schrauben sind abgebrochen (2 vorne in der Reserverradwanne und 1 im Radhaus links). Sone Karosse ist schwerer als man denkt. Mit 4 Mann gehts aber ;)

 

Die Substanz ist echt gut. Rahmenkopf nicht durch, Bodenplatten i. O.. Lediglich der Napoleonhut hat auf der Beifahrerseite ein Loch (siehe Bilder).

 

Ich hab jetzt erstmal die Teerpappe auf dem Rahmentunnel entfernd. Meine Finger sind nun an vielen Stellen rot und aufgeschnitten :D Aber was muss, dass muss.

 

Jetzt müssen fürs Sandstrahlen noch folgende Aufgaben erledigt werden:

-Unterbodenschutz abschruppen

-Cup-Streben einschweißen

-Napoleonhut und Rahmenkopfbodenblech einschweißen.

 

Danach wird die Bodengruppe gesandstrahlt und lackiert.

 

Bis dahin !

 

Andy


Thu Sep 09 16:16:43 CEST 2010    |    MetalAndy    |    Kommentare (4)

Moin,

 

nachdem die weiteren Abbauarbeiten erledigt wurden, kam nun der finale Schritt vor dem Abnehmen des Häuschens. Das Einschweißen der Verstärkungsstreben.

 

Da ich ziemlich viel Flickwerk im hinteren Teil der Karosse gefunden hab, werde ich warscheinlich die Warmluftkanäle und Verstärkungsholme komplett erneuern.

 

Da ich noch nie geschweißt habe, sehen die Nähte etwas komisch aus, aber Sie halten ;)

Morgen oder Übermorgen wird die Karosse von der Bodengruppe getrennt. Wir sehn uns :)


Sun Sep 05 22:48:37 CEST 2010    |    MetalAndy    |    Kommentare (0)

Moin moin,

 

wollte hier mal ein bisschen meine Resto dokumentieren.

Es ist ein 1302 Cabrio, welches am 22.10.1970 zum ersten Mal zugelassen wurde.

Der Käfer war von 1970-1994 im Dauereinsatz. Danach wurde er stillgelegt.

2008 wurde ich 18 und mein Vater (ebenfalls Käferfahrer seit 1990) hat ihn mir zum Geburtstag geschenkt. Aus diesem Grund wurde er wieder "frisch" gemacht.

 

Die Freude war groß bis zum ersten Winter. Da ist nämlich ein neues Fahrwerk eingezogen und es wurde direkt mal eine kleine "Begutachtung" durchgefüht.

BMoin moin,

 

wollte hier mal ein bisschen meine Resto dokumentieren.

Es ist ein 1302 Cabrio, welches am 22.10.1970 zum ersten Mal zugelassen wurde.

Der Käfer war von 1970-1994 im Dauereinsatz. Danach wurde er stillgelegt.

2008 wurde ich 18 und mein Vater (ebenfalls Käferfahrer seit 1990) hat ihn mir zum Geburtstag geschenkt. Aus diesem Grund wurde er wieder "frisch" gemacht.

 

Die Freude war groß bis zum ersten Winter. Da ist nämlich ein neues Fahrwerk eingezogen und es wurde direkt mal eine kleine "Begutachtung" durchgefüht.

Befund: Unschöne Durchrostung am Schweller und Warmluftkanal.

http://img833.imageshack.us/f/dsc00178d.jpg/

http://img337.imageshack.us/f/dsc00179t.jpg/

 

 

Einzig vernünftige Lösung: Komplettresto. Und das werde ich jetzt tun. Habe 2 Jahre lang nach einer Garage gesucht (die findet man echt nicht leicht).

 

Jetzt gehts los:

Start war Samstag, der 04.09.2010. Abends in die Garage eingezogen und direkt losgelegt.

 

Ein Paar Bilder:

http://img545.imageshack.us/f/img2051.jpg/

http://img237.imageshack.us/f/img2052m.jpg/

http://img695.imageshack.us/f/img2053pq.jpg/

http://img202.imageshack.us/f/img2054qd.jpg/

http://img163.imageshack.us/f/img2055u.jpg/

http://img820.imageshack.us/f/img2059a.jpg/

http://img529.imageshack.us/f/img2060k.jpg/

 

Bin schon ein bisschen weiter, als auf den Bildern zu sehen ist.

Morgen werd ich mir Stahlstreben besorgen, ein paar Kleinigkeiten erledigen und dann könnte die Hütte theoretisch ab. Aber nichts überstürzen ;)


Blogautor(en)

MetalAndy MetalAndy


 

Besucher

  • anonym
  • Cabrio71
  • Gelöscht617879

Blogleser (3)