• Online: 3.844

Mon Nov 08 14:21:29 CET 2010    |    fire-fighter    |    Kommentare (195)

271109-rosenbauer-wawe-1
271109-rosenbauer-wawe-1

Heute mal ein Thema etwas abseits der Feuerwehr... Gerade nach diversen Einsätzen rund um "Stuttgart21" sind die aktuell eingesetzten WaWe9 der Bereitschaftspolizei viel ins Gerede gekommen. Zu brutal, zu ungenau usw. waren die häufigsten Argumente. Die zur Zeit in der Erprobung befindliche neueste Generation weist eine Besonderheit auf: Erstmalig kann nicht nur der Druck variiert werden, sondern nun hat der "Operator" auch Einfluß auf das Strahlbild des Wasserstrahls. Mittels Entfernungsmessung kann der Druck per Elektronik angepasst werden, um Verletzungen zu vermeiden.

 

Zunächst einmal die Fakten des neuen Fahrzeugs, dessen Dessign zunächst einmal abschreckend und Einschüchternd wirken soll:

 

Zitat:

Der neue Wasserwerfer (WAWE) basiert auf einem dreiachsigen Mercedes Actros 3341 AK/42/6×6 (Euro 5 mit AdBlue) mit 408 PS (300 kW). Beim Außendesign verzichtete Rosenbauer bewusst auf gerade Flächen, um das Liegenbleiben von Brandsätzen auf dem Dach des Fahrzeuges zu verhindern.

 

Der WAWE ist ingesamt 9,9 Meter lang, 2,55 Meter breit und 3,7 Meter hoch. Rosenbauer gibt ein zulässiges Gesamtgewicht von 31.000 Kilogramm und einen Wendekreis von zirka 20 Metern an. Sämtliche Reifen verfügen über Notlaufeigenschaften.

 

Höchstmögliche Rundumsicht auf das Einsatzgeschehen soll das Kabinenmodul aus einem Alu-Gerippe mit Alu-Verblechung bieten. In der Kabine finden Fahrer, Beobachter, zwei Strahlrohrführer sowie der Kommandant in der Sitzanordnung „Würfel 5“ Platz. Zusätzlich zu den vier Türen befindet sich auf jeder Seite sich ein Kabinennotausstieg. Zur Ausstattung gehören Klimaanlage, Standheizung sowie eine Überdruck- und Außenluftfilteranlage.

 

In mehreren Tests wurde die Sicherheit und Festigkeit der gesamten Kabine überprüft. Sie soll höchste Schutzwirkung gegen bei Durchstich sowie Steinbewurf aufweisen. Selbst bei einem Versuch des Wurfs mit einer Gehwegplatte aus dem dritten Stockwerk (12 Meter Höhe) war laut Rosenbauer die Sicherheit der Kabineninsassen gewährleistet. Für die gesamte Kabine verwendete der österreichische Feuerwehrfahrzeug-Hersteller eine Polycarbonat-Schutzverglasung gegen Außenangriffe. Am oberen Rand der Verglasung ist eine Sprüheinrichtung zur Reinigung der Kabinenscheiben – beispielsweise von Farbstoffen – angebracht.

 

Der in modularer Bauweise gefertigte Aufbau mit seitlichen Geräteräumen besteht aus selbst tragenden und verwindungssteifen Alu-Blechen. Im beheizbaren Wassertank werden 10.000 Liter Wasser mitgeführt. Die Pumpenanlage N35 ist im Heck des Fahrzeuges eingebaut und wird mit einem eigenen Pumpenmotor „TCD 2012L06“ von Deutz angetrieben. Durch diesen separat eingebauten Motor erfüllte Rosenbauer die Forderung nach gleichzeitigem Fahren und Pumpen bei jedem Fahrtzustand (vorwärts/rückwärts) bzw. jeder Geschwindigkeit.

 

Außerdem sind zwei Digidos-Zumischsysteme für CN- oder CS-Tränengas (Zumischrate 0,1 bis 1,5 Prozent) an Bord. Die Tränengase können dem Wasser zugemischt werden und als Aerosol ausgegeben werden. Sechs Gas-Behälter à 20 Liter werden im Geräteraum mitgeführt.

 

Am Dach sind drei Werfer „RM12 C“ montiert. Die neuen Strahlrohre können nicht wie bisher nur als direkter Vollstrahl, sondern beispielsweise zur optimierten Brandbekämpfung auch andere Wasserstrahlformen abgeben. Eine Druckregulierung des Hohlstrahlrohres in Kombination mit einem Entfernungsmesser soll laut Rosenbauer eine optimierte Abgabe ermöglichen, um mögliche gewalttätige Aufstände zu stoppen, ohne jemanden zu verletzen.

 

Die zielgerichtete Bedienung der Werfer durch die Strahlrohrführer erfolgt mittels Joystick und Bildschirm. Zwei davon wurden am vorderen Teil der Kabine angebracht und erreichen eine Durchflussmenge von je 1.200 l/min und eine Wurfweite von 65 Meter. Das Heckstrahlrohr mit einer Durchflussmenge von 900 l/min erreicht eine Wurfweite von 50 Meter.

 

Zur Bekämpfung kleinerer Brände ist im Gerätekasten im Heck eine Haspel mit einem Hohlstrahlrohr „Nepiro“ angebracht. Weiterhin verfügt das Fahrzeug zum Löschen von Brandsätzen am Boden wie auch am Dach über eine Selbstschutzanlage mit einer Leistung von 70 l/min. Mehrere Fahrzeuge können sich untereinander mit Wasser versorgen, ohne den Einsatz unterbrechen zu müssen.

 

Zur Dokumentation der Rechtmäßigkeit des Einsatzes verfügt das Fahrzeug über drei Videokameras, wovon zwei im Front und eine im Heck angebracht wurden. Die Lautsprecheranlage sowie die Außensprech- und Gegensprechanlage einschließlich einer Sprachaufzeichnung dienen der Information aller Beteiligten sowie zur gerichtlichen Beweissicherung. Digitale und vorerst auch analoge Funkgeräte ermöglichen zudem die Verbindung zu anderen Einsatzkräften.

 

Nach intensiven Tests und Serienfreigabe sollen die ersten drei Fahrzeuge 2010 in Betrieb genommen werden. Insgesamt umfasst der Rahmenvertrag mit dem BMI bis zu 78 Fahrzeuge dieser Bauart.

Quelle: www.feuerwehrmagazin.de


Mon Nov 08 22:04:57 CET 2010    |    martinkarch

Oh, das sind also die Maßnahmen, die die Regierung bei wachsender Unzufriedenheit ergreift..........hmmm, eine tolle Investition, billiger als Bildung, bequemer als soziale Gerechtigkeit, einfacher als der Atomausstieg..........ja, toll..........modern ! Ein Glanzstück der Dialogbereitschaft und der zwischenmenschlichen Kommunikation.

 

Wie kommt man darauf, sowas hier im Detail als ein simples Stück Technik darzustellen als wäre es ein Auto oder ein Reisebus ?? Vielleicht werden hier demnächst auch noch Kriegsgeräte wie Panzer usw. vorgestellt.

Mon Nov 08 22:09:54 CET 2010    |    Phaetischist

@LSirion

 

Es geht auch nicht um den Müll. Klar muss der hier gelagert werden. Es geht um den politisch motivierten Standort und die Laufzeitverlängerungen. Ich glaube wenn du mit den meisten Demonstranten sprichst, dann leuchtet ihnen ein, dass der Müll in D gelagert werden soll/muss.

 

MfG

Mon Nov 08 22:11:31 CET 2010    |    Ulfert

Genau Sirion,

 

Du bringst es auf den Punkt:

 

Zitat:

Unser Müll, wir haben den produziert, also wird der auch bei uns endgelagert... warum man da jetzt so ein Theater veranstalten muss...

In Gorleben steht eben kein AKW.

Mon Nov 08 22:14:33 CET 2010    |    Druckluftschrauber2011

Zitat:

Und warum? Weil die Menschheit dumm ist, ganz einfach zu blöd und zu geizig Projekte wie Desertec durchzuziehen. Heute einen Geldgeber finden... morgen geht´s los... übermorgen sind alle Energieprobleme gelöst

Wenn alle Energieprobleme gelöst werden würden, würde dies sicherlich viele, im Moment verdammt gut verdienen Energiekonzerne hart treffen. Hat Greenpeace nicht geschätzt, dass bereits 2020 Deutschland komplett aus erneuerbaren Energien laufen würde? Das nur das Netz dahingehend ausgebaut werden müsste?

Wobei Windparkanlagen halt auch echt kacke sind. Dennoch besser als Zeug, dass noch 1 Million Jahre strahlt.

 

Zitat:

Unser Müll, wir haben den produziert, also wird der auch bei uns endgelagert... warum man da jetzt so ein Theater veranstalten muss... ich verstehe es nicht...

Ich glaube es geht mehr um den Müll generell und nicht so sehr um das zwischenlagern. Denn ein Endlager gibt es ja noch nicht :(

Mon Nov 08 22:18:37 CET 2010    |    Ulfert

Zitat:

Denn ein Endlager gibt es ja noch nicht

Wenn man ehrlich ist, wird es auch niemals ein Endlager geben. Wer kann denn heute die Sicherheit und Stabilität für die nächsten 100000 Jahre geben?

Mon Nov 08 22:19:39 CET 2010    |    LSirion

Ich glaube die Polizisten würden auch viel lieber mit den Demonstranten reden... kommunizieren...

 

Dann setzen sich die Demonstranten auf die Schienen und blockieren die... zu einer festen Zeit, 1 Woche lang... die können da ruhig campen, Politik machen und glücklich sein... das Fernsehen kann sie filmen, sie können ihre Argumente vorbringen...

 

Und wenn dann der Zug kommt, spricht die Polizei durch die Lautsprecher:

 

Sehr geehrte Demonstranten, Sie haben jetzt eine Woche lang ihre politische Meinung ausgedrückt, schön war´s, viele Leute sind auf Ihrer Seite, auch einige Polizisten, wie Sie im Gespräch erfahren konnten, man sieht in den Medien Ihre friedliche Meinungsäußerung, aber jetzt kommt der Zug und wir müssen Sie bitten doch bitte die Gleise zu räumen, sonst hat der Zug wieder Verspätung und das wollen Sie doch nicht?

 

Daraufhin... die Demonstranten:

 

OK, Tschüs, wir gehen, vielen Dank, dass wir auf diese Weise unsere Meinung kuntun durften, das hat sich gelohnt...

 

^^ Schöne neue Welt... :eek:

 

Aber es stimmt, die Medien würden das niemals zeigen... laangweilig...

Mon Nov 08 22:19:54 CET 2010    |    Dr Seltsam

Es geht hier nicht um irgendwelchen Atommüll, tiefergelegte Bahnhöfe, Kapitalismus oder das aussterben des Juchtenkäfers sondern darum das der größte Teil der Menschen auf solchen Demos absolut keinerlei Plan hat warum er da eigentlich demonstriert oder wie man das besser machen könnte. Frag doch ma einen was wir GENAU machen sollen wenn jetzt Gorleben einfach mal geschlossen wird nach einem GUTEN, REALISTISCHEN Plan.

Im Gegenteil fangen einige noch damit Einsatzkräfte, POLIZEIkräfte massiv anzugreifen. Und der angeblich so friedliche Teil steht daneben und tut so als ob er nichts sieht. Auch wenn man sich einfach durch weglaufen ( nein, nicht in Richtung der Polizei, die ANDRE Richtung ) davon erstklassig distanzieren könnte.

 

Und ehrlich gesagt, als Polizeikraft in so einem Gemenge frag ich nicht erst höfflich ob der vor mir böse Absichten hat oder sich aufem Weg zum Rewe hierher verirrt hat. Wenn der dann auch noch irgendwie geartete Schutzkleidung trägt geh ich sogar eher davon aus das er damit gerrechnet hat am Krawallmittelpunkt zu hocken und vielleicht sogar mitzumischen. Und schon aus Eigenschutz muss dafür gesorgt werden das einige von den Gestalten wirklich liegenbleiben, die stehen sonst gleich wieder auf und suchen sich den ersten Knüppel den sie finden können.

 

Und ja natürlich MÜSSEN die Polizisten trainieren. Das ist ihr Job ausgeflippte Verrückte wieder einzusammeln und zu fixieren. Genauso wie die Feuerwehr für den Brand oder der Pilot für den Flug üben muss. Es ist allerdings nicht ihr Job für prügellustige Hooligans den Arsch hinzuhalten. Wieso treffen sich solche Leute dies lustig finden eins aufs Maul zu kriegen nichts Nachts um 3 mit ihresgleichem im Wald und verdreschen sich gegenseitig!? Wieso muss dafür die Polizei herhalten?!

 

Und die ganzen Schlaumeier die finden die Cops gehen zu hart vor dürfen jetzt mal ne Runde Danke sagen das wir nicht in den USA sind. Dort steht die Öffentlichkeit und Justiz noch hinter den Cops und wenn man dort versucht n Grünen anzuzünden versucht der nicht auszuweichen sondern zieht einfach seine Waffe rechtmäßig nach Gesetz und verteidigt sich. Und da fragt dann keiner mehr ob der nicht doch aufs Wadenbein statt aufs Brustbein hätte zielen sollen.

 

Ansonsten, hackt ruhig weiter rum auf der Polizei. Fordert weniger Polizei, Polizei mit weniger Befugnissen, weniger Training für die Polizei. Aber heult dann nicht rum wenn ihr mal in eine brenzlige Lage kommt und die Cops euch entweder nicht helfen können oder dürfen weil Leute wie IHR mal vor langer Zeit gesagt habt die Polizei geht doch eh immer zu hart vor und ist doch sowieso nur lästig. Was daraus resultiert seh ich hier bei mir schon.

 

Zuwenig Polizei und die Geschäfte und Banken in der Mitte des Rhein-Sieg-Kreises hinten bei Windeck-Schladern und Co werden immer öffter ausgenommen weil es mittlerweile so wenig Cops sind das es ne halbe Stunde dauert bis die erste Streife vor Ort ist.

Mon Nov 08 22:26:36 CET 2010    |    Antriebswelle5888

Das Ding können die gleich mal an den irren Stuttgartern auf ihre Serienreife testen HAHA!

Mon Nov 08 22:33:40 CET 2010    |    Druckluftschrauber2011

Und weil das mit der Härte in den Staaten so super funktioniert ist es auch so viel friedvoller als in Deutschland. Ich verstehe immer nicht, warum die USA als gutes Beispiel für Polizei und Justiz herhalten. Die Gefängnisse sind überladen, die Verbrechensraten hoch und Mord und Totschlag ist normal.

Also ich will mich da lieber nicht daran orientieren.

 

Auch bin ich absolut dagegen die Masse an Polizisten zu verringern. Hier läuft auch gerade eine Strukturreform, gegen die ich, ganz zivil, meine Unterschrift geleistet habe. Es muss Ordnung geben und ich will, dass dies durch den Staat geschieht. Aber eben auf eine Art und Weise die dem Anspruch einer ersten Welt gerecht wird und nicht auch im Iran oder China gut stehen würde.

 

Aber egal. So hat jeder seine Meinung. Wahrscheinlich ist, wie so oft, der Mittelweg auch der Beste und um ehrlich zu sein finde ich LSirion Ausführungen zu Demos sehr ansprechend, wenn auch leider! unrealistisch. Gibt halt immer erlebnisorientierte Jugendliche. IMMER!

Mon Nov 08 22:34:40 CET 2010    |    LSirion

Zitat:

In Gorleben steht eben kein AKW.

Soll ich dir was sagen... meinetwegen legen die das Zeug bei mir in die Nachbarschaft... naja... 10 km entfernt schon... also nicht direkt in den Garten, aber mehr als strahlen kann und wird es nicht, wenn es überwacht wird...

 

In 15 km Entfernung von mir steht eh schon ein Zwischenlager, wo das Zeug die nächsten 40 Jahre rumliegt...

 

Die Frage ist tatsächlich wohin damit... und in einen Salzstock kippen, der das dann umschließen soll - das Salz wandert schließlich, das ist ja auch so geplant - obwohl man genau weiß, dass Salz Wasser zieht, ich finde das auch irgendwie suspekt...

 

Andererseits... da kommt mir auch gerade die Idee von Desertec... in die Wüste damit... kein Regen, der das Zeug auswäscht... immer schön an der Oberfläche lagern, wo man es auch unter Kontrolle hat...

 

Ist eben die Frage nach der Kontrolle... wo ist es sicherer... tief in der Erde... aus den Augen aus dem Sinn oder an der Oberfläche... gut sichtbar und für JEDEN zugänglich...

 

Wobei ich mich frage... Wenn der Müll schon die nächsten 40 Jahre im Bella liegt, warum nicht 100 Jahre oder 200 oder 2 Mio... Weil man nicht garantieren kann, dass das sicher ist?!

 

Mal ehrlich... was auch nur in 50 Jahren passiert, das geht uns ohnehin am A... vorbei, denn wenn´s anders wäre, dann würden wir keine Regenwälder abholzen, keinen Giftmüll prozuzieren, keine Krankheitserreger züchten, keine soziale Ungerechtigkeit in diesem Rahmen schaffen und keine Kriege führen... ja sogar... auch keine SUV fahren und nicht vor Bildschirmen mit mehr als 15 Zoll sitzen.

 

Scheinheiliges Pack... wir... die Menschheit... gute Nacht... :rolleyes: :p :cool: :(

Mon Nov 08 22:36:43 CET 2010    |    Antriebswelle35104

 Man kann nicht Unrecht mit Unrecht vergelten, was unterscheidet unsere Polizei dann von der in China oder der in der DDR.

Richtig nichts, sie sind dann genau so Verbrecher ohne Rücksicht und Moral.

Mon Nov 08 22:37:47 CET 2010    |    happyopeluser

Also mir fällt dazu nur ein.....WASSER MARSCH auf die Demonstranten die den Steuerzahler Milliarden kosten....wenn die schon krawall machen und imense Kosten verursachen, dann sollense blaue Flecken bekommen und am besten Brüche...das ist meine Meinung und dabei bleibts auch. MFG!

Mon Nov 08 22:48:43 CET 2010    |    Eric E.

in einer Demokratie brauchts keine Wasserwerfer ;)

 

 

Dr Seltsam: "sondern darum das der größte Teil der Menschen auf solchen Demos absolut keinerlei Plan hat warum er da eigentlich demonstriert"

 

Du meinst also, die Leute sitzen stundenlang auf Schienen und schlafen durchnässt bei unter 0°C im Gleisbett, weil sie grad Langeweile haben oder nochmal Nachschlag aus der 0,5l-Dose Pfefferspray haben wollen?  

 

:D

 

Ciao,

Eric

:(

Mon Nov 08 22:53:30 CET 2010    |    mongobongo

@waldfee: Eigentlich ist ja mein Standpunkt: "Don`t feed the troll"

Aber deine geistigen Ergüsse kann ich so nicht stehen lassen. Hoffentlich kommst du mal in die Lage einen Polizisten, oder wie du sie tutilierst: "Verbrecher ohne Moral", zu benötigen. Und hoffentlich hilft der dir dann auch schön! Ich glaube das wäre die größte Strafe für dich, wenn du siehst, dass auch ein Polizist ein Mensch ein Arbeitnehmer ist, der seine Arbeit gut machen möchte.

Mon Nov 08 23:00:29 CET 2010    |    Dr Seltsam

Halbgott, die Amis haben deswegen soviele Typen im Knast weil die auch einsperren was eingesperrt gehört. Und da wird auch mehr angezeigt und aufgenommen weswegen die Verbrechensrate höher erscheint als hier.

 

Die Cops hier bei uns sind blöderweise schon alle ein bisschen desillusioniert und lustlos was aber auch nicht verwundert. Sie erwischen die Kerle beim scheissen und am nächsten Tag stehen sie wieder lachend auf der Straße. Sie halten den Arsch hin wenn die Ökofrösche wieder in Ekstase um Castor tanzen und kriegen dafür auch eigentlich nur Schelte. Glaubst ernsthaft da haben die noch groß Lust auf Eigeninitiative loszuziehen und Verhaftungen vorzunehmen?! Die sind auch nicht blöd, die rücken nur noch aus und handeln nur noch wenn sie müssen. Alles andre is für die eh nur Gefährdung ihrer Haut ohne Nutzen.

 

Ich seh das ja hier in Köln, wat sag ich, schon in der wesentlich kleineren Kreisstadt Siegburg. Da gabs jetzt vor einiger Zeit ne Bande unter Anleitung eines Kurden der die etwas angesäuselten Diskobesucher eines bekannteren Laden hier ausgenommen und zusammengeschlagen hat selbst wenn sofort alles rausgerückt wurde. Das Thema verschwand ( völllig überraschend ) wieder sehr schnell vom Radar der Zeitungen.

 

Intressant nur wie wieder zu lesen war das der Kopf der Bande bereits äußerst polizeibekannt war und das die Cops zugeben mussten das sie nicht mehr als einen Streifenwagen zur Überwachung der Disse abstellen können weils nicht genug Leute gibt.

 

Aber wo stecken z.B. momentan ganz viele Polizisten?! Richtig, bei Gorleben und passen auf das die lustigen Hippys nicht in ihrer Weisheit vielleicht den Castor zerlegen und damit wirklich Strahlung freisetzen. Während hier wie anderswo ein Sack überalterter Beamter ( was übrigens auch von Seiten der Polizei zugegeben wurde ) zusehen muss das die öffentliche Ordnung nicht ganz flöten geht. Und nebei wurden irgendwo mal wieder 1000 Polizeistellen gestrichen um zu sparen.

 

Aber richtig auffallen wird das alles erst wenn der tollwütige Affe wirklich endgültig seine Kiste verlassen hat und dann die Hütte brennt. Und dann raten wir mal wer wieder gleich losdemonstrieren wird warum die Polizei die Sache nicht im Griff hat und wo die eigentlich bleiben......

Mon Nov 08 23:07:47 CET 2010    |    martinkarch

Zitat:

Halbgott, die Amis haben deswegen soviele Typen im Knast weil die auch einsperren was eingesperrt gehört. Und da wird auch mehr angezeigt und aufgenommen weswegen die Verbrechensrate höher erscheint als hier.

Das ist mir schon oft aufgefallen, in welch einfachen Strukturen du denkst. Du gehörst hier zu den ganz simpel gestrickten Individuen, die nichts hinterfragen und jedem Problem mit Gewalt oder Strafe begegnen wollen. Wirklich Seltsam............wie der Nickname schon sagt !

Mon Nov 08 23:13:53 CET 2010    |    Dr Seltsam

Ja martin, wir lassen einfach alle bösen Leute laufen. Geben den noch n Lunchpaket mit und 10 € fürn Eis und dann lauft mal schön. Wozu eigentlich Polizei, wozu allgemein staatliche Kontrolle?! Soll sich doch jeder frei demokratisch entfallten. Komm wir führens direkt mal ein. Ich komm dann direkt zu dir nach Hause und behaupte einfach mal es ist der Wille des Volkes ( oder meines lustigen Warlords ) das mir jetzt dein Fernseher, deine Katze und dein Auto gehört.

 

Danach zünd ich deine Bude an. Du siehst, lebt sich doch totall chillig so ohne den ganzen Ordnungsmief und so?! Jetzt hab ich endlich n Fernseher.

 

Stimmt ja, staatliche Ordnung wird totall überbewertet und jede Form des Protestes is natürlich 100% demokratisch, Wille des Volkes und legetim. In diesem Land gibts scheinbar nur noch Extreme, entweder alles bis zum letzten mm reglementieren oder totall Larifari-Anarchiesafari.

 

Oder anders: Wenn du das so geil findest das jeder überall demonstrieren darf ( weil das ja sein demokratisches RECHT ist ), dann organisier ich ma 40 Freunde und wir demonstrieren mal in deinem Garten gegen AKWs. Sitzblockade vor DEINER Tür, grillen in deinem Garten, der Wille des Volkes darf doch alles wies aussieht. Is das dann eigentlich Volkes Wille das wir dort demonstrie, ach egal, ich sag einfach das is Volkes Wille und damit darf ich mich bei dir breit machen. Rückstück auf deinem Sofa, ich brauch Platz um Volkes Wille zu verbreiten!

Mon Nov 08 23:21:51 CET 2010    |    martinkarch

Wie gesagt: eine gaaaaanz vereinfachte Sicht der Dinge ist das. :o:o:o wird immer deutlicher ! Was du da schreibst ist schlicht und ergreifend Blödsinn.

 

Solche Wasserwerfer werden ganz klar großenteils unberechtigt gegen Menschen eingesetzt, die einfach nur zeigen wollen, daß sie mit den Entscheidungen der Regierung stark unzufrieden sind, und das muß ein Grundrecht bleiben !

Mon Nov 08 23:24:10 CET 2010    |    Dr Seltsam

Ja, ganz vereinfacht. Und Polizisten = Staat und Staat = Böse und deswegen dürfen wir die Grünen mal eben durchen Wolf drehen is sowas von komplex, da kommen nichtmal Newton und Bell zusammen drauf.

 

Bevors jetzt noch komplexer wird begebe ich mich lieber zur Nachtruhe. Ihr Linken seit wahre Geistesakkrobaten, dass muss man euch lassen.

 

So und weil ich jetzt Unzufrieden mit deiner Meinung bin stell ich mich in den nächsten Park, schrei lauthals rum das ich gegen martinkarch bin und wenn die Polizei mich höfflich bittet die andren Parkbesucher die ihre Ruhe wollen nicht mit meinem Geschrei zu stören, dann geh ich auf die Polizei los. Was bilden die sich auch ein mich an meiner freien Meinungsäußerung zu stören.

Mon Nov 08 23:25:56 CET 2010    |    martinkarch

Zitat:

Ihr Linken seit wahre Geistesakkrobaten, dass muss man euch lassen.

Warum ihr ?? Ich bin kein Linker, ich bin Demokrat. Demokraten haben Demonstrationsfreiheit, sofern sie sich an gewissen Regeln halten. Man kann sie nicht einfach mit einem Wasserwerfer wegspritzen......das wäre die chinesische methode.

 

Ja genau, leg dich ins bett !

Mon Nov 08 23:27:07 CET 2010    |    Antriebswelle35104

@mongobongo

Rede ich von Streifenpolizisten oder von teilweise völlig aus der Kontrolle geratene Einsatzhundertschaften.

Ich kenne einige Polizisten persönlich daher kommt auch teilweise mein schlechtes Bild von ihnen.

Wer prügeln will hat im Staatsdienst nichts verloren und wem die Neven durchgehen muss aussortiert werden.

Ich kann nicht auf Leute drauf prügeln weil sie die Straße blockieren oder mich schupsen.

Mon Nov 08 23:30:16 CET 2010    |    martinkarch

Zitat:

Rede ich von Streifenpolizisten oder von teilweise völlig aus der Kontrolle geraten Einsatzhundertschaften.

 

Ich kenne einige Polizisten persönlich daher kommt auch teilweise mein schlechtes Bild von ihnen.

 

Wer prügeln will hat im Staatsdienst nichts verloren und wem die Neven durchgehen muss aussortiert werden.

Es kam sogar ein TV-Ausschnitt, indem ein Bullizist einem angeketteten Demonstranten mit der Faust vielfach gegen den Kopf schlug. Hat das jemand gesehen ? Blindwütig wie Rambo

Mon Nov 08 23:32:00 CET 2010    |    martinkarch

http://www.youtube.com/watch?v=-RIQkrRJtS8

 

 

Der gehört sofort suspendiert, dann lange in Haft, dann eine Untersuchung, ob er überhaupt noch in Menschennähe darf........... wenn nicht dann Endlagerung in Gorleben................und keine Wiederaufbereitung ! Kein Einzelfall, weiß jeder !

Mon Nov 08 23:38:40 CET 2010    |    mongobongo

@waldfee: Ich war mal in einer EHu. Und auch dort war ich nicht wild und ungezügelt, sondern differenziert. Aber ja, ich muss dir zugestehen, dass es auch dort Leute gibt, die einfach nicht dorthin gehören. Aber die Polizei ist nun einmal ein Querschnitt der Bevölkerung. Und entgegen der landläufigen Meinung, gegen solche Kollegen wird disziplinarisch vorgegangen. Prügelnde Rambos will und duldet man nicht bei der Polizei.

 

@Martin: Auf youtube videos geb ich gar nichts. Das sind nur Momentaufnahmen. Niemand, außer den Beteiligten, weiß was vorher passiert ist. Deshalb schaue ich mir sowas schon aus Prinzip nicht an.

Mon Nov 08 23:43:29 CET 2010    |    martinkarch

Zitat:

@Martin: Auf youtube videos geb ich gar nichts. Das sind nur Momentaufnahmen. Niemand, außer den Beteiligten, weiß was vorher passiert ist. Deshalb schaue ich mir sowas schon aus Prinzip nicht an.

Und was soll vorher passiert sein ? Die Polizisten sind doch in Überzahl und in voller Schutzausrüstung ! Bin sicher : der Mann hatte garantiert keine Waffe oder sonstwas gezogen, war mit Sicherheit was ganz Banales oder nix. Vielleicht hat er gezappelt oder wollte nicht aufstehen

 

Gewalttrieb ist das ja schon......krankhaft ! :eek::eek::eek:

 

Dies ist kein Youtube-Video im üblichen Sinn, es ist lediglich ein Video was (wie fast jedes Video) auch auf Youtube ist, mehr nicht.

Mon Nov 08 23:45:42 CET 2010    |    Druckluftschrauber50365

Zitat:

in einer Demokratie brauchts keine Wasserwerfer

Und das aktuelle Theater in Gorleben hat mit Demokratie auch nichts zu tun.

 

1. Da sind die Berufsdemonstranden... Stimmt natürlich nicht, denn leben tun die wohl eher von Staatsgeld. Ich brauche diese Typen nur zu sehen: Die haben noch nie gearbeitet und immer schön die warme Bude auf kosten anderer genossen. Aber sie tun ja was für.... die Zukunft und den Umweltschutz.

 

2. Die Anwohner wollen das Lager natürlich nicht - die Castoren müssen aber irgendwo stehen. Und eine Abstellfläche in Afrika oder im nahen Osten zu mieten ist wohl keine Alternative. Das selbe Theater wie in Stuttgart: Profitieren ja aber Baustelle bzw. Castoren bitte wo anders. Ob die lieben Bauern wohl alle auf Stickstoffdünger verzichten (wird mit (Atom)strom gewonnen)? Ich glaube nicht - die eigene Geldböse ist da doch zu nah. Überhaupt... moderne Landwirtschaft, Massentierhaltung, extremer Düngereinsatz und Umweltschutz sind unvereinbar.

 

Terrorismus unter dem grünen Deckmäntelchen. Wer das Klima meint ändern zu können kann das tun: Wohnung nicht heizen, keinen Strom verbrauchen, Fahrradfahren, vegetarisch ernähren (der durchschnittliche Fleischkonsum pro Jahr entspricht irgendwo in der Größenordnung dem Kraftstoffverbauch von 20000 PKW-km).

 

Aber bitte nicht dem Rest der Menschheit vorschreiben, wie er zu leben hat.

 

Und zu den bösen EVUs: Was ist denn bitte Greenpeace? Eine Stiftung die auf Umsatz, Wachstum und Macht aus ist. Nicht anders wie andere Stiftungen wie zum Beispiel Bosch. Von den ganzen Tochterunternehmen von Greenpeace in den unterschiedlichsten Rechtsformen wie GmbHs, Genossenschaften, Beteiligungen ... wollen wir erstmal gar nicht reden.

 

Viele Grüße

MV97

Mon Nov 08 23:48:28 CET 2010    |    mongobongo

Das sind aber nur Mutmaßungen von dir! Kannst du konkret sagen, dass er nicht vorher einen Stein werfen wollte, er liegt immerhin im

Schotter. Oder das er irgendwas in der Hand gehalten hat (Ich hab schon Waffen und Messer gesehen, die sind so klein, dass du sie auf so einem schlecht gedrehten Film nicht erkennen würdest)? Also wenn du nicht der Proband warst, würde ich mal behaupten, dass du es nicht kannst. Wenn der Kollege etwas falsch gemacht hat, muss er ohne Frage die Konsequenzen dafür tragen. Aber auch deine vereinfachte Sicht der Dinge hast du ja schon dargestellt. Bevor du das anderen vorwirfst, würde ich mir an deiner Stelle erstmal an die eigene Nase fassen.

Und wenn ich mir das Kräfteverhältnis der gesamten Tage anschaue, sind die Polizisten nicht in der Überzahl.

Mon Nov 08 23:48:40 CET 2010    |    martinkarch

Zitat:

Stimmt natürlich nicht, denn leben tun die wohl eher von Staatsgeld. Ich brauche diese Typen nur zu sehen: Die haben noch nie gearbeitet und immer schön die wärme Bude auf kosten anderer genossen. Aber sie tun ja was für.... die Zukunft und den Umweltschutz.

Auch das ist viiiiel zu einfach !

 

Wenn jeder ein Arbeitsloser wäre, der gegen Atomtransporte ist, ließe das auf eine Arbeitslosenquote von über 50 % schließen. Wie kommst du dazu, alle Leute denen der Stop von Atomenergie wichtig ist und die sich aktiv dafür einsetzen, derart frech über einen Kamm zu scheren ??

 

Zitat:

Das sind aber nur Mutmaßungen von dir! Kannst du konkret sagen, dass er nicht vorher einen Stein werfen wollte, er liegt immerhin im Schotter. Oder das er irgendwas in der Hand gehalten hat (Ich hab schon Waffen und Messer gesehen, die sind so klein, dass du sie auf so einem schlecht gedrehten Film nicht erkennen würdest)

Im schlimmsten Fall ist es so wie du sagst. Glaube ich aber nicht.......im Schotter liegend kann man übrigens zumindest keinen besonders großen Stein besonders kraftvoll werfen. Und ein Messer bei solchen Öko-Leuten wäre sehr untypisch...........sehr !

 

Du kannst es dir natürlich gerne so zusammenreimen, daß das positive Image der Polizei für dich gewahrt bleibt.........für mich ist es ruiniert !

Mon Nov 08 23:53:40 CET 2010    |    mongobongo

Du kannst dir nicht vorstellen, was ich bei solchen "Öko-Leuten" schon im Vorfeld einer Demo alles gefunden habe. Kleine Messer waren da noch das harmlosteste. Aus Schwarzpulver gebastelte Bomben das gravierendere. Und glaub mir, ich übertreibe nicht.

 

Zitat:

Du kannst es dir natürlich gerne so zusammenreimen, daß das positive Image der Polizei für dich gewahrt bleibt.........für mich ist es ruiniert !

Damit muss ich dann wohl leben. Und das kann ich gut ;) Zum Glück denkt der Großteil der Bevölkerung nicht so

Mon Nov 08 23:56:02 CET 2010    |    martinkarch

Und so eine Bombe hatte der natürlich auch.........wahrscheinlich hatten alle eine dabei ! Oh Mann......

 

Google mal, ob du nur eine einzige Meldung findest, in der steht, daß die Demonstranten echte Waffen hatten Melde dich, wenn du fündig geworden bist ! :o:o

 

Zitat:

Zum Glück denkt der Großteil der Bevölkerung nicht so

In Stuttgart bestimmt nicht mehr !

Mon Nov 08 23:58:08 CET 2010    |    Antriebswelle35104

Egal was vorher war, ich darf mich als Beamter nicht so verhalten und das muss durch Psychologische Tests sichergestellt werden.

Deswegen braucht man keinen Querschnitt der Bevölkerung sondern besonnene Leute die mit Stress umgehen können.

Ja aber es ist trotzdem lächerlich wie viele Ermittlungen gegen Polizisten im Sande verlaufen.

Wenn ich da an die Klamotten denke, die mir meine Bekannte von Corpsgeist bei der Polizei erzählt haben und wie sie sich gegenseitig raus boxen.

Das ist unglaublich da wackel ich teilweise nur noch mit den Ohren.

 

Mon Nov 08 23:58:49 CET 2010    |    mongobongo

Das habe ich nie behauptet. Immer schön sachlich bleiben!

 

Wie gesagt, du hast Dr. Seltsam eine einfache Denkweise vorgeworfen, fass dir dahingehend erstmal an die eigene Nase.

 

Das man keine Berichte im Internet über Demonstranten findet, die Waffen bei sich führten liegt ganz einfach daran, dass bei der Polizei wahrscheinlich niemand damit bei youtube oder Twitter hausieren geht. Es besteht einfach kein Interesse. Und derjenige der sie bei sich hat wird es wahrscheinlich auch nicht machen.

Mon Nov 08 23:59:33 CET 2010    |    Druckluftschrauber50365

Zitat:

Auch das ist viiiiel zu einfach !

 

Wenn jeder ein Arbeitsloser wäre, der gegen Atomtransporte ist, ließe das auf eine Arbeitslosenquote von über 50 % schließen. Wie kommst du dazu, alle Leute denen der Stop von Atomenergie wichtig ist und die sich aktiv dafür einsetzen, derart frech über einen Kamm zu scheren ??

"Demonstrante = Arbeitslos" ist nicht das gleiche wie "Arbeitslos = Demonstrante" und "Gegen Atom = Demonstrante" ist nochmal was anderes. Aber das ist natürlich alles zu kompliziert. Hauptsache gegen Atom. Wer von den Vögeln da wohl überhaupt die unterschiedlichen Strahlungstypen nennen kann?

 

Hauptsache dagegen, hauptsache Aktion, hauptsache Krawalle und dazu noch ein gutes grünes Gewissen.

Tue Nov 09 00:05:40 CET 2010    |    Antriebswelle35104

Nur leider wir der Polizist nie zur Rechenschaft gezogen, da er leider kein Namenschild auf dem Rücken hat.

Wieso bloß um sich besser verstecken zu können und einer Verfolgung im Amt zu entgehen.

 

Tue Nov 09 00:07:05 CET 2010    |    mongobongo

So und da mir die Denkweise von euch beiden zu einfach und undifferenztiert ist, verabschiede ich mich. Don`t feed the troll

Tue Nov 09 00:09:37 CET 2010    |    Antriebswelle35104

Das sagt der Richtige:rolleyes:

Tue Nov 09 00:13:43 CET 2010    |    Druckluftschrauber50365

Zitat:

Das sagt der Richtige

Die Polizisten sind alle eindeutig identifizierbar. Schonmal die Fotos aus dem Wendland angeschaut :rolleyes:

Tue Nov 09 00:16:31 CET 2010    |    martinkarch

Zitat:

Das man keine Berichte im Internet über Demonstranten findet, die Waffen bei sich führten liegt ganz einfach daran, dass bei der Polizei wahrscheinlich niemand damit bei youtube oder Twitter hausieren geht. Es besteht einfach kein Interesse. Und derjenige der sie bei sich hat wird es wahrscheinlich auch nicht machen.

Daran bestünde GARANTIERT Interesse ! Es würde den gewaltsamen Einsatz relativieren !

 

Es gibt ja nicht nur Youtube oder Twitter, sondern auch die normale Presse und TV.

 

Die Wasserwerfer sind aus meiner Sicht schon sowas wie Panzer.........da ist es gar nicht mehr so weit zu den Massakern bei Demos in China usw. . Auch dort wurde im TV und den Medien hinterher immer alles als "Ordnung-schaffen" der Polizei präsentiert, dabei wollte das Volk oder Teile dessen nur seinen Willen kundtun. Man soll ja nicht übertreiben, aber es erinnert mich eben schon daran.

Tue Nov 09 00:23:05 CET 2010    |    Antriebswelle5888

@Martin

Der ist doch selber schuld! Warum hat der sich da festgeschnallt? Wenn ich in der Nähe wär, ich würde noch hinlaufen und fleißig nachtreten, Pfefferspray hinterher und schon würde er sich von selbst lösen.

Tue Nov 09 00:24:54 CET 2010    |    Antriebswelle35104

@MV97

Komisch ich kann bei den Polizisten im Video keine Kenzeichnung erkennen.

Deine Antwort auf "WaWe10 COBRA - Polizei bekommt neue Wasserwerfer"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 20.04.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor

fire-fighter fire-fighter

MAN F8 19.291 LF24

Skoda

In 20 Jahren Feuerwehr gibt es wirklich nichts mehr, was ich noch nicht erlebt habe.

FS CE besitze ich seit 2007, dafür noch mal vielen Dank an die Gemeinde :cool:

Meine Brötchen (und auch das für obendrauf) verdiene ich mir im weltweiten Service für Industrieelle X-Ray Anlagen

Privat bewege ich z.Zt. einen Skoda Octavia RS.

Wer mehr wissen will - PN!

Wo der fire-fighter herkommt...

Meine Ursprungsheimat liegt in Berenbostel. Das ist ein Stadtteil von Garbsen, in der Nähe von Hannover. Ein Teil der Berichte stammt aus meiner Zeit dort. Seit ein paar Jahren hat es mich beruflich ins schönste Bundesland der Welt verschlagen. Seitdem bin ich hier in Ahrensburg, in der Nähe von Hamburg aktiv.

Auf den Fotos kann man den Unterschied anhand der Einsatzkleidung erkennen. Niedersachsen bevorzugt orange Jacken, in Schleswig-Holstein ist die Nomexjacke dunkel.

gerade hier...

  • anonym
  • Bamako
  • 271860
  • kine050683
  • legooldie
  • remarque4711
  • fehlzündung
  • franneck1989
  • tartra
  • -5-

Gerne Hier (110)

Homebase: FF Ahrensburg