• Online: 1.568

-=TbMoD=-

Tue Jul 20 13:10:30 CEST 2010    |    -=TbMoD=-    |    Kommentare (26)

gelöscht wegen vorsätzlicher Missachtung


Tue Jul 20 14:54:30 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Opel Astra G & Coupé:

 

hab da mal ne frage!?

 

[...] http://www.motor-talk.de/.../...essen-gepiepse-abstellen-t2811035.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Tue Jul 20 17:32:40 CEST 2010    |    hades86

Funktioniert das auch beim B-Vectra?

Tue Jul 20 22:53:16 CEST 2010    |    -=TbMoD=-

ich denke mal ja

da der selbe Sicherungskasten und selbe Multitimer verbaut wurde

 

könnt ihr gerne in euren FAQ mit übernehmen im Vectra B Bereich ;)

Sun Jul 25 16:39:38 CEST 2010    |    Marc 22

Hasst immer gute Anleitungen für den Astra G, komm gut klar, ist wenigstens auch mit schönen Bildern, mach weiter so =TbMoD=.

 

 

Achso, das Lichtgepiepse kann mann nicht ausschalten über den Multitimer?? Oder geht das nicht??

Sun Jul 25 16:54:24 CEST 2010    |    -=TbMoD=-

Licht vergessen wären die Pins:

Pin15 Fahrer TKS

Pin38 Standlicht

Pin25 Zündungsplus

 

Wenn Standlicht 12V, TKS und Zündungsplus Masse dann ertönt der Warnton für vergessenes Licht

 

das einzige was da "killen" könntest wäre der Türkontaktpin

dann wird aber die Innenraumleuchte nicht mehr richtig funktionieren

Fri Aug 06 15:16:20 CEST 2010    |    Kurvenräuber3108

Moin

 

Habe gerade den nervigen Ton bei meinen Astra endlich besiegt...:D:D:D

 

Ist eine gute Anleitung.

 

DANKE..:)

Fri Nov 12 08:37:16 CET 2010    |    Speedsterfahrer

Läst sich das auch auf einen Corsa C (Bj.'05) übertragen?

Sat Nov 20 11:27:49 CET 2010    |    -=TbMoD=-

versuch mal Pin 50 am Body Control Modul rot 0,35mm²

Sun Nov 21 21:19:34 CET 2010    |    Speedsterfahrer

Ok, danke! Werde es zwischen den Feiertagen mal probieren...

Sat May 07 10:22:49 CEST 2011    |    Spannungsprüfer16971

Eine kleine Sache.

Super Anleitung erstmal, hat bei mir auch geklappt.

Nur das 1. Bild ist etwas blöd ;)

Bei mir war da wohl noch nie jemand dran und daher noch eine schwarze Kappe drüber (die ich nach dem Ausbau auch nicht wieder draufbekommen habe :D)

Daher sieht es komplett anders aus xD

 

Bis ich darauf kam, dass da ne Kappe drauf ist hats 3 Anläufe gebraucht.

Also vllt ein kleiner Hinweise, weil man sieht die Kabel dann nicht direkt und ist etwas verwirrt :P

 

Ansonsten top, auch wenn ich das Kabel auf Verdacht durchschneiden musste (gab nur ein rotes zum Glück :D) weil ich den Stecker nicht nach oben rausbekommen hab^^

Sun May 08 21:41:50 CEST 2011    |    -=TbMoD=-

oha Dau-Alarm :D

man lernt nie aus

ich werds mal dazu schreiben danke ;)

Mon Jun 13 18:51:38 CEST 2011    |    Multimeter38560

Hallo....

Habe gerade das nervige gepiepse vom Zündschlüssel abgestellt :)

Dank der wirklich guten anleitung und den super Bildern absolut kein Problem.

 

Ganz dickes Dankeschön !!!

 

Gruss

Marcus

Sun Jul 10 20:43:57 CEST 2011    |    Spurverbreiterung37083

Habe es gerade bei mir auch gemacht.

Die schwarze Kappe habe ich beim zusammenbau weggelassen. da bricht man sich ja die Finger beim abmachen.

Um das gepiepste wieder zu reaktivieren habe ich einfach einen Sicherungshalter dazwischen gepakt.

Wollte erst einen Schalter einbauen aber da wusste ich noch nicht wie eng es da hinter zugeht.

 

Wenn ich oder mein Nachbesitzer es wieder aktiviert haben möchte muss er bloß eine x-belibige Sicherung hineinstecken. Mit einem Schildchen ist es auch versehen, damit man nicht vergisst wofür das Dingen da ist ;)

Sun Mar 18 17:09:01 CET 2012    |    PS-Schnecke39839

hallo,

ist es auch möglich den lautsprecher zu tauschen? eigentlich ist die erinnerungsfunktion ja ne klasse sache. der ton von vw ist ganz angenehm und nicht so aufdringlich. kann man da nicht einfach den lautsprecher tauschen?

mfg

Sun Mar 25 18:59:58 CEST 2012    |    PS-Schnecke39839

kann mir keiner bei meiner Frage weiter helfen?

Wed Mar 28 19:46:08 CEST 2012    |    PS-Schnecke39839

schade!

Fri Mar 30 16:36:29 CEST 2012    |    -=TbMoD=-

dies ist nur eine Anleitung kein Diskussionsthread !

Sun Jul 01 13:35:44 CEST 2012    |    Trennschleifer40320

Zitat:

Anleitung kein Diskussionsthread !

Ich habs gelesen und weiss es, aber eine Frage hätt ich trotzdem, mein Astra G hat den Sicherungskasten mit den "größeren" Sicherungen, ist dort das Kabel dasselbe welches ich abmachen muss?

Sun Mar 17 13:00:56 CET 2013    |    där kapitän

Endlich hab ich den Stecker überhaupt abziehen können...

 

Wie geht die Kappe vom Stecker runter? Mit Gewalt kaputtbrechen? Ich möchte das Ding am liebsten auf den Mond schießen.

 

Ich hühnere schon bald anderthalb Jahre daran herum (drei Mal jeweils 15 Minuten, danach entnervte Aufgabe) und kriege bald ein Horn, weil das verflixte Mistding nicht abgeht und da unten im Fußraum nicht gerade rückenfreundliches Arbeiten ermöglicht wird.

Nach Lösen der zwei T15 Schrauben geht es auch nicht weiter, so dass man wenigstens leichter arbeiten kann. :o

 

Mann, bin ich gerade gefrustet bloß wegen einer Ader...

 

cheerio

Fri Mar 15 17:43:34 CET 2024    |    Melonendieb

Hey wo ist die Anleitung?

Deine Antwort auf "nervige Schlüssel vergessen gepiepse abstellen"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.11.2010 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

-=TbMoD=- -=TbMoD=-

1337 Crew


 

Besucher

  • anonym
  • juehapa
  • S1Jens

Blog Ticker