• Online: 5.311

18.03.2019 15:15    |    __NEO__    |   Stichworte: B8, GTE, Nabenkappe, Passat, VW

Heute sind sie endlich angekommen. Ich bin ziemlich begeistert von der Qualität.

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

18.03.2019 15:26    |    Goify

Schon mal mit dem Saugnapf von einem Navi probiert? Damit kannst du das Emblem rausziehen.


18.03.2019 15:33    |    armin-g

Wenn die alten Abdeckungen jedoch nicht mehr schön sind und auch nicht mehr zum Einsatz kommen darfst du die auch zerstören. Löchlein bohren und rausziehen. Oder du musst wirklich warten bis die Winterreifen ausgetauscht werden.

Hast du bei den Nabendeckeln Mengenrabatt bekommen?


18.03.2019 17:11    |    __NEO__

Mit dem Saugnapf vom Handyhalter hats nicht geklappt. Anbohren könnte eine gute Lösung sein, da meine aber noch tiptopp sind wollte ich das so noch nicht machen.

 

Hatte noch irgendwo so einen Saugnapfhaken fürs Badezimmer aber den finde ich aktuell leider nicht :-(


18.03.2019 23:41    |    __NEO__

Konnte sie jetzt doch rausbekommen. Habe dazu ein Kleines Glas mit konkavem Boden genommen, dessen Wölbung einigermassen mit der Wölbung der Kappe übereinstimmte. Dort habe ich dann einen Streifen transparentes doppelseitig klebendes Montageklebeband aufgeklebt und das Glas dann auf das Emblem gedrückt und ruckartig rausgezogen.



19.03.2019 15:32    |    __NEO__

Die neuen Deckel haben einen minimal höheren Rand und etwas größeren Radius an der Kante als die silbernen.

Muss mal bei Tageslicht Bilder reinstellen. Sehen trotzdem ganz gut aus...


21.03.2019 21:05    |    __NEO__

Hier mal bei Sonnenlicht... Farbe passt gut zu den blauen Applikationen vom GTE. Jetzt fehlen bloss noch blaue Ventilkappen ;)


Bild

27.05.2019 02:58    |    __NEO__