• Online: 4.342

`Gebrauchter W210 Erfahrungsbericht

Der 1500,- Mercedes S210 - Wundertüte oder Schnäppchen? Meine Erfahrungen...

Sat Mar 14 12:03:29 CET 2015    |    ram17    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: E-Klasse, Mercedes, S210

Ahoi,

 

in diesem Blog möchte ich euch meine Erfahrungen mit einem S210 (technisch vieles auch auf W210 anwendbar) aus dem unteren Preissegment fortlaufend schildern.

 

Die Vorüberlegung... warum eigentlich ein S210?

 

Vor dem S210 fuhr ich einen Passat Variant B4 Bj. 96, emotionslos, fährt sang- und klanglos von A nach B und hat eigentlich ausreichend Platz. Nur leider nicht ausreichend für mich, an den entscheidenden Ecken war der Kofferraum doch immer gemäß Murphey mindestens 1cm zu klein.

Viele meiner Kunden fahren W124T und ich habe schon immer neidisch auf die monströse Ladefläche geschielt und mein eigentlicher Plan war, auch einen 124er zu kaufen. Bis ich den Tip bekam, doch lieber nach einem S210 Aussschau zu halten da...

 

a) der Markt in meiner Ecke so gut wie leer ist

b) wirklich gute Exemplare auch wirklich gutes Geld kosten

c) ich den "Neuen" zunächst erst nur für ein Jahr brauche

 

Nach doch recht kurzer Zeit fand ich die Idee doch gar nicht mal so schlecht. Ob nun die Hinterachsaufhängung des 124 weggammelt, der Kabelbaum zerbröselt oder was ein W124 noch so an Wehwehchen hat, dann kann ich doch auch die "Rostlaube" S210 kaufen.

 

Im W210-Forum bin ich dann mit meinem Anliegen vorstellig geworden (an der Stelle nochmals vielen Dank für die Tips), habe das Forum generell rauf- und runtergelesen und Rostalbträume wegen der vorzüglichen Kaufberatung von mb210.info gehabt.

 

Aber der Plan stand, also ging es auf die Suche. Dazu später mehr....

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

ram17 ram17

Rostpolierer