• Online: 2.424

25.05.2012 14:42    |    aufallenvieren    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: 4B (C5), A6, Audi

Da mein Dicker in letzter Zeit immer etwas ruckelig lief, vor allem zw. Teillast und Leerlauf, war ich gestern beim :) und hab mir 2 neue SUV´s bestellt. Und heute nach der Frühschicht hab sie genüsslich eingebaut.

 

audi-dkaudi-dk

 

Dabei hab ich auch mal wieder die Elektronische Drosselklappe gereinigt. Hab dabei mal die Bewegungen der Dk gefilmt. Schon faszinierend so eine "Drive by Wire" System.

 

 

 

 

Damit sind zwei der häufigsten Ruckelursachen des 2,7 Biturbos wieder beseitigt, und bei der obligatorischen Probefahrt zeigte sich der Motor von seiner besten Seite. Keine Ruckeln kein Schütteln, nur herrliches Turbozwitschern und hemmungsloser Vortrieb... >!freu!<

 

*Schubumluftventile


25.05.2012 15:07    |    100avantquattro

Bei der Geburt getrennt worden?

 

 

b.t.w. Was ist das für ein Lärm im Hintergrund? Vögel?


Bild

25.05.2012 15:24    |    Provaider

Klar sind das Vögel die zwitschern, das ist kein Lärm ;)

 

Wie reinigt man nen E-Drosselklappe von hinten ohne abzuschrauben? Gar nicht oder muss man nen Stein auf Gaspedel legen?

25.05.2012 18:05    |    aufallenvieren

@100avantquattro: GEIL! Lachmichtot!!

Der "Lärm" sind Vögel und vorbeifahrende Autos. Beim Einschalten der Zündung bei 0:26 ist aber ein Fiepen hörbar das wird vom Stellglied der DK erzeugt.

 

@Provaider: Das Gaspedal muss bei eingeschalteter Zündung getreten werden. Ich hab ein Teleskop Staubsaugerrohr dafür Zweckentfremdet, und zwischen Sitz Vorderkante und Gaspedal geklemmt.

25.05.2012 19:38    |    100avantquattro

@aufallenvieren

Richtig... Vögel sind das. Erschreckendes Geräusch, wenn man ein Großstadtjunge ist :D

25.05.2012 21:53    |    Multimeter37665

Du kennst von Federgetier wohl nur solche Geräusche, eh? :D

25.05.2012 22:08    |    100avantquattro

Ist das ein Graufrosch? Wenn Doofe schreien.... oder wie Prince OWEZDZH* zu sagen pflegte "when doves cry"

 

*oder wie er zu diesem Zeitpunkt hieß

Deine Antwort auf "Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s !! :)"

Handfestschrauber

  • anonym
  • mty55
  • MT-Chris
  • Hansimg
  • Bazzy94
  • Wolle100
  • Atomickeins
  • Sijucku96
  • Junic
  • CosmoZaf

Nachknacker (45)

Blogautor

aufallenvieren aufallenvieren

bisschen Bi schadet Nie

Audi

Irgendwann zwischen drei und vier.

Nacht. Die beste Zeit zum fahren.

Die kühle, frische Luft strömt durchs offene Fenster

Alle Ampeln leuchten grün. Die Straße gehört dir.

Nachts fahren. Es ist ruhig, mühelos.

Es ist der Genuss am Fahren.

Keine Eile.

Kein Bedürfnis irgendwo zu einer bestimmten Zeit zu sein.

Nur die Straße fühlen, das Auto, die Umgebung.

Nimm dir Zeit...

Countdown

Sie ist da! Casio G-SHOCK GW-M5600-1ER

Gasverbrauch: