ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Software Update

Software Update

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Februar 2012 um 21:09

Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Habe einen A6 2,0TDI Multitronic. Habe ihn Ende Oktober bekommen. Habe Probleme mit der Klima Anlage.

Wie bringt man in Erfahrung ob es ein Softwareupdate gibt?!

Bekommt man das Update kostenlos beim Audi Partner?!

Danke für Eure Infos.

Mfg Micha

Beste Antwort im Thema

Ich hab das mit dem update eigentlich auch eher zufällig erfahren, weil ich wegen etwas anderem in der Werkstatt war.

Auf meine Frage an den Werkstattleiter, warum ich keine Nachricht bekomme, wenn so etwas anliegt meinte er zu mir:

"Man wird nur informiert, wenn es um sicherheitsrelevante Updates oder Teile, wie z.B. Bremsen geht. "

Meine Antwort darauf, wenn die Lenkung nicht´s mit Sicherheit zu tun hat, dann braucht er mich wegen Bremsen auch nicht zu informieren. :)

 

 

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Hallo,

dein Freundlicher sollte über ELSA eine Hinweis erhalten, wenn ein Update verfügbar ist.

Installation dann über den Werkstatttester mit Onlineanbindung zu Audi.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MichaA64B

Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Habe einen A6 2,0TDI Multitronic. Habe ihn Ende Oktober bekommen. Habe Probleme mit der Klima Anlage.

Wie bringt man in Erfahrung ob es ein Softwareupdate gibt?!

Bekommt man das Update kostenlos beim Audi Partner?!

Danke für Eure Infos.

Mfg Micha

Probleme mit der Klima in Form von "aus den Außendüsen kommt dauerhaft kalte Luft"?

Dies Problem hab ich auch und man hat irgendwo im Forum lesen können, dass es nicht behoben werden kann, erst mit nem Softwareupdate, welches es noch nicht gibt. Ich war beim Freundlichen, er wusste keinen Rat und ich habs einfach auf April verschoben wenn die Sommerreifen drauf kommen. Ich will mein Fahrzeug nicht für 3-4 Tage stehen lassen und Null Ergebnis sehen.

am 22. Juli 2012 um 7:24

Muss das Thema noch mal aufgreifen,

Weis jemand ob es für den A6 ein softwareupdate geben wird was z.B. Die überarbeitete MMI Oberfläche des neuen A3 bietet ?

(klar einiges ist vielleicht von dem neuen Modularem System abhängig)

Aber dennoch ist vielleicht einiges nur Software Sache....

Hat jemand Infos hierzu?

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

Muss das Thema noch mal aufgreifen,

Weis jemand ob es für den A6 ein softwareupdate geben wird was z.B. Die überarbeitete MMI Oberfläche des neuen A3 bietet ?

(klar einiges ist vielleicht von dem neuen Modularem System abhängig)

Aber dennoch ist vielleicht einiges nur Software Sache....

Hat jemand Infos hierzu?

Wie sieht die MMI Oberfläche des A3 aus? Da bestätigt sich mal wieder dass was man nicht kennt, dieses auch nicht vermisst bzw. haben will :)

am 22. Juli 2012 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

Muss das Thema noch mal aufgreifen,

Weis jemand ob es für den A6 ein softwareupdate geben wird was z.B. Die überarbeitete MMI Oberfläche des neuen A3 bietet ?

(klar einiges ist vielleicht von dem neuen Modularem System abhängig)

Aber dennoch ist vielleicht einiges nur Software Sache....

Hat jemand Infos hierzu?

Wie sieht die MMI Oberfläche des A3 aus? Da bestätigt sich mal wieder dass was man nicht kennt, dieses auch nicht vermisst bzw. haben will :)

du must ja nur mal Googeln dann findest schon was..... sie wurde auf jedenfall weiter aufgewärtet.

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

Muss das Thema noch mal aufgreifen,

Weis jemand ob es für den A6 ein softwareupdate geben wird was z.B. Die überarbeitete MMI Oberfläche des neuen A3 bietet ?

Naja, das MIB von der Darstellung hat sich ja nicht so sehr geändert.

Klar ist es nett, dass man den letzten Bildschirm als kleinen Screen noch angezeigt bekommt.

Auch mit dem Carmenü ist nicht schlecht....

Aber ich denke, dass die alten MMIs nicht mehr angefasst werden und wir in den Genuss eines MIBs kommen.

Die Grafikkarte sollte sich wohl wieder geändert haben und einiges mehr - aber genaueres weiß ich auch nicht.

Bei meinem A6 von Oktober 2011 fuhr der Bildschirm nicht immer ganz rein. Die Werkstatt hat versucht den Fehler mit einem neuen Bildschirm zu beheben. Alles ohne Erfolg. Nach Rücksprache mit dem Werk wurde der Werkstatt eine Update DVD zu geschickt. Auf Nachfrage nach Versionen und was das Software Update alles so macht konnte mir keiner was sagen.

Auf der DVD war wohl die letzte Version für den A6 drauf denn seitdem geht auch das Internetradio.

Wer also die letzte Version haben will sollte einfach einen nicht immer einfahrenden Bildschirm reklamieren dann gibt es die neueste Version.

Zitat:

Original geschrieben von togoxfun

Bei meinem A6 von Oktober 2011 fuhr der Bildschirm nicht immer ganz rein. Die Werkstatt hat versucht den Fehler mit einem neuen Bildschirm zu beheben. Alles ohne Erfolg. Nach Rücksprache mit dem Werk wurde der Werkstatt eine Update DVD zu geschickt. Auf Nachfrage nach Versionen und was das Software Update alles so macht konnte mir keiner was sagen.

Auf der DVD war wohl die letzte Version für den A6 drauf denn seitdem geht auch das Internetradio.

Wer also die letzte Version haben will sollte einfach einen nicht immer einfahrenden Bildschirm reklamieren dann gibt es die neueste Version.

Von wann ist die Version und in welchen A6 wurde sie verwendet? Von Internetradio wusste ich noch gar nichts, diese ist auch keine Sonderausstattung?!

Ist eigentlich ein MMI Softwareupdate auch selber einspielbar? Oder muss das immer über den Händler laufen? (nicht das Kartenupdate)

Was hast Du denn für ein MMi verbaut?Normal ist das MMI Update noch über eine CD einspielbar wie es beim 2G der Fall ist/war.

Das Aktuelle MMI Touch

Diese Daten habe ich mal irgendwann zusammengesucht:

MMI Navigation Plus (7T6): 8R0 906 961 N SVM-Code: 3GHEU029

MMI Navigation (8DP & 7T2): 8R0 906 961 P SVM-Code: 3GBEU029

MMI Radio Plus (8DP & 7Q0): 8R0 906 961 Q SVM-Code: 3GREU029

MMI Radio (8DN & 7Q0): 8R0 906 961 Q SVM-Code: 3GREU029

MMI Navigation Plus (7T6) NAR: 8R0 906 961 R SVM-Code: 3GHUS114

MMI Radio Plus (8DP & 7Q0) NAR:8R0 906 961 S SVM-Code: 3GRUS114

Mein Bildschirm (siehe Post von togoxfun) fuhr manchmal auch nicht raus und blieb nach ca. 3 cm "hängen" (Bauwoche 40/2011). Habe jetzt einen neuen Motor für den Bildschirm! bekommen und gleichzeitig auch ein MMI Update...jetzt habe ich auch Google Streeet View :D

Was sonst noch mit dem Update neu ist schaue ich mir gleich an.

Zitat:

Original geschrieben von Rockrider75

Mein Bildschirm (siehe Post von togoxfun) fuhr manchmal auch nicht raus und blieb nach ca. 3 cm "hängen" (Bauwoche 40/2011). Habe jetzt einen neuen Motor für den Bildschirm! bekommen und gleichzeitig auch ein MMI Update...jetzt habe ich auch Google Streeet View :D

Was sonst noch mit dem Update neu ist schaue ich mir gleich an.

kannst du mal nach der Version schauen im Menü ?

Danke!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen