ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Was passiert wenn ich dieses Kabel an meinem Roller abschneide an der Vario?

Was passiert wenn ich dieses Kabel an meinem Roller abschneide an der Vario?

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 18:09

Was passiert wenn ich dieses Kabel an meinem Roller abschneide an der Vario?

Hallo ich habe den JJ50QT-17B China 50ccm 2 Takt Roller mir ist vor einiger Zeit aufegfallen das aus der Vario ein Kabel geht. (siehe Bilder)

Jetzt meine Frage:

Was würde passieren wenn ich das Kabel welches aus dem Variomatikdeckel kommt abschneiden würde, für was ist das Kabel überhaupt zuständig? Und würde der Roller anspringen wenn ich es abschneide? Oder würde er gar nicht mehr fahren oder würde er normal weiterfahren? Vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe

Bild von Kabel aus Vario
Bild von Kabel aus Vario
Ähnliche Themen
12 Antworten

Wenn es der Schlauch zur 2T-Ölpumpe ist, bekommst Du einen Motorschaden. Weil dann keine Schmierung mehr für den Motor da ist.

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 20:54

Nein das Kabel geht zu der Kupplung und ist glaube ich ein Drehzahl messer. Was kann dann passieren wenn das abgeschnitten wird ?

Ist die erhoffte Antwort vielleicht:" der Roller wird schneller":confused:

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 22:35

Nein das hoffe ich nicht aber ich habe angst das wenn das abreist das der Roller nicht mehr geht, weil das Kabel hänt nur noch an paar Kupferdrahten in der Vario.

Dann gehst du hin und folgst den Kabel bis zur Steckverbindung und trennst in dort, in der Vario entfernst du den Sensor bei der Kupplungsglocke und wenn du nicht illegal unterwegs sein willst kaufst dir ein neues Teil was ganz ist.

Das lachhafte ist immer das durchschneiden wenn es eine Steckverbindung gibt.

Bei mir war dieses Kabel schon Mal durchtrennt und da ist nichts mehr gegangen. Dann hab ich es gelötet und er ist wieder angesprungen.

Schneids ab ! Schneids ab !

Lechz :-)

 

Gruß

Zitat:

@WiChris schrieb am 16. Mai 2024 um 06:07:06 Uhr:

Bei mir war dieses Kabel schon Mal durchtrennt und da ist nichts mehr gegangen. Dann hab ich es gelötet und er ist wieder angesprungen.

Ich kenne kein Roller das solche Auswirkungen hat wenn das Kabel getrennt ist, aber Wolfi wird mich eines besseren belehren wenn es so sein sollte,nehme ich an.

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 20:46

Was für ein Roller hattest du wo das so war und welches Baujahr ?

 

Zitat:

@WiChris schrieb am 16. Mai 2024 um 06:07:06 Uhr:

Bei mir war dieses Kabel schon Mal durchtrennt und da ist nichts mehr gegangen. Dann hab ich es gelötet und er ist wieder angesprungen.

Ich habe einen anderen Roller (Kisbee 4T Einspritzer), aber der braucht das Kabel um ein Geschwindigkeitssignal für die Motorsteuerung zu bekommen. Ohne Signal (also wenn durchgetrennt): Notlaufprogramm, fährt nur wie ein Mofa. Mit Signal weiß die Kiste wie schnell sie fährt und hat bis zu 40km/h (1.Drosselstufe) volle Kraft. Bis 45 verliert sie an Kraft, dann ist Schluß.

Das ist die künstliche Intelligenz.

Die hat euch schon voll unter Kontrolle !

Gruß

Zitat:

@JJ50QT-17B schrieb am 16. Mai 2024 um 22:46:01 Uhr:

Was für ein Roller hattest du wo das so war und welches Baujahr ?

Habe einen Retroroller Benzhou Vehicle (Firenze)

Bj.2013

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Was passiert wenn ich dieses Kabel an meinem Roller abschneide an der Vario?