ForumTiguan 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3
Themenstarteram 15. November 2023 um 14:56

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

Ähnliche Themen
1052 Antworten

Gelöscht

Zitat:

@TigerLeguan77 schrieb am 14. Mai 2024 um 11:50:53 Uhr:

Habe meine R-Line eHybrid mit 130kW am 15.04.2024 über das WA-Tool bestellt.

Habe bis heute noch keine Auftragsbestätigung erhalten.

Laut VW werden anscheinend erst diese Woche die ABs für die PHEVs erstellt und rausgeschickt.

Hat jemand von euch mit PHEV schon eine Auftragsbestätigung erhalten und ggf. schon einen Liefertermin?

Ich habe meinen Hybrid Elegance am 23.2. bestellt und die Auftragsbestätigung incl. Kommisionsnummer am 29.2. erhalten.

Der Brief kam vom Autohaus! Aus Wolfsburg habe ich bis jetzt nichts bekommen.

Unverbindlicher Liefertermin ist seit der letzten Nachfrage im AH weiterhin Mitte Juli.

Anfang Juni werde ich wieder nachfragen (weil ich mir dann ev. den Tüv für meinen Golf sparen kann)

Ich habe meinen drei Tage später bestellt und bin laut Händler von Juli auf Oktober gerutscht. Ich frage auch im Juni nochmal nach.

Zitat:

@Domster11 schrieb am 23. April 2024 um 15:57:02 Uhr:

Ich habe meinen am 29.02. bestellt, anfangs hieß es Lieferung unverbindlich August.

 

Mitte März dann Post bekommen mit der Aussage, der Liefertermin würde momentan ermittelt werden.

2 Wochen später, also Ende März, kam nochmal Post mit unverbindlichem Liefertermin Q4‘2024.

 

Code: VGCRPXKR

Heutiges Update vom Autohaus:

Ich habe einen verbindlichen Liefertermin (Werksabholung) - 24.11.2024, das wären dann ziemlich genau 9 Monate Wartezeit seit Bestellung.

 

Hatte schon gehofft, dass ich auch zu den glücklichen gehöre, die ihr Fahrzeug früher als geplant in Empfang nehmen dürfen, aber dann warte ich mal geduldig weiter.

Preiserhöhung ist online.

Zitat:

@herbert67 schrieb am 16. Mai 2024 um 08:50:45 Uhr:

Preiserhöhung ist online.

Das geht dann ganz fix. Aber nicht jedes Extra ist teurer. Aber die Farben, delfingrauz. B. statt 710 € jetzt 810 €.

850,00 € gespart bei unserer Bestellung.

Ich habe auch mal geschaut, meine Konfig wäre jetzt auch 980€ teurer.

Übrigens kann ich jetzt auch über den Konzern, zu dem mein Autohaus gehört, den vorläufigen Produktionsstand anhand der Komm-Nr. abfragen. Momentaner Stand wäre KW 35, bestellt in KW 13.

Hallo zusammen!

VW hat doch langsam den Knall nicht gehört! Mitten im Modelljahr mal eine Preisanpassung durchgeführt.

Unglaublich!

Anbei die alten und neuen Grundpreise.

Hab noch nichts gefunden ob die Austattung sich auch geändert hat.

Viele Grüße

Jürgen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preiserhöhung Tiguan!' überführt.]

Alter Preis 1
Alter Preis 2
Alter Preis 3
+3

Einfachste Lösung hierfür: Nicht kaufen :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preiserhöhung Tiguan!' überführt.]

Zitat:

@hofmannralf schrieb am 16. Mai 2024 um 09:39:31 Uhr:

Ich habe auch mal geschaut, meine Konfig wäre jetzt auch 980€ teurer.

Übrigens kann ich jetzt auch über den Konzern, zu dem mein Autohaus gehört, den vorläufigen Produktionsstand anhand der Komm-Nr. abfragen. Momentaner Stand wäre KW 35, bestellt in KW 13.

Wo bitte kannst du das abfragen? Danke für die Rückmeldung.

Mein Händler gehört zur Avemo Group. Auf deren Seite kann ich dann meine Komm-Nr. eintragen.

Unbenannt

Habe paar interessant Beiträge bei YouTube gefunden. Schwaben Checker heißt der Kanal. Ausgiebige Videos zu den Assistenzsystem, Einparken, IQ Light, Atmospheres…

 

Und ich finde den Typen echt lustig. Wer will, schaut mal rein

@Domster11

Eine Frage aus Interesse: Die Progressivlenkung vergessen zu bestellen oder absichtlich weggelassen?

Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, weil sich das Fahrzeug doch damit viel leichter rangieren lässt. Allerdings ist es vermutlich eh zu spät für Änderungen...

Viele Grüße

Ich habe die Progressivlenkung absichtlich weggelassen.

 

Zwischen meinem Golf (hatte es nicht) und meinem T-Roc (hat es) habe ich damals keinen Unterschied gemerkt, vielleicht habe ich aber auch einfach nicht darauf geachtet.

 

Hätte ich da wirklich einen großen Unterschied spüren müssen?

Wir haben sie gewählt das sie meiner Frau im Passat sehr gefällt.

Das Baudatum ist nach wie vor der 5.6.2024 , Auslieferung Ende Juni.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Warteraum für den Tiguan der 3. Generation