- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- Volvo FH BJ. 2022
Volvo FH BJ. 2022
Kann mir einer sagen wo das rundumleuchten Kabel aus dem Sicherungskasten raus geht ??
Ähnliche Themen
22 Antworten
Wenn du die Sicherung kennst, dann ist es doch einfach - oder nicht?
Gruß Didi
Nein leider ist da eine Platine oder so unter der Sicherung und da komm ich nicht einfach so schnell Ran um das sehen zu können deswegen hatte ich die Hoffnung das mir jemand sagen kann an welchem von den Steckern die rundumleuchten raus kommen bzw. An welchem Kabel
Google nach „volvo diagram“ dann findest du den passenden Schaltplan zu deinem Wagen.
Dort sind die farben und Wege ersichtlich.
Gruß Didi
Und was für ein Fahrzeug geht es hier eigentlich?
Vermutlich will der Fragesteller die Sicherung für etwas anderes nutzen. An Behördenfahrzeugen wird man wohl nicht einfach so rumbasteln.
LG
Hab das mal ins LKW Forum verschoben. ;-)
Gruß Tom
Bitte nachsehen, ob das Relais K13 in der Centralelektrik steckt und der flexible Schalter dafür vorhanden ist. weiterhin wäre es toll zu wissen, ob eine bestimmte Vorrüstung bestellt wurde.
Den flexiblen Schalter kann man nachrüsten, das Relais nachstecken, den Ausgang an der Centralelektrik kann man danach ebenfalls belegen.
Wenn Relais, Sicherung und Schalter vorhanden, dann kommt das sehr wahrscheinlich auf dem Stecker hier raus. Ist der Vorgerüstet, gibt es schon ein Kabel, Parametrierung, etc. zum Dach, sonst ist der Steckplatz leer und man muss das in den Parametern aktivieren... Genauen Pin kann ich morgen liefern...
Zitat:
@helicopterpilot schrieb am 12. Mai 2024 um 20:32:03 Uhr:
Wenn Relais, Sicherung und Schalter vorhanden, dann kommt das sehr wahrscheinlich auf dem Stecker hier raus. Ist der Vorgerüstet, gibt es schon ein Kabel, Parametrierung, etc. zum Dach, sonst ist der Steckplatz leer und man muss das in den Parametern aktivieren... Genauen Pin kann ich morgen liefern...
Ja ist alles vorhanden rundumleuchten sind auch auf dem Dach ich wollte jetzt bloß die Frontblitzer dort mit anklemmen und weiß eben nicht genau welches von den ganzen Kabeln das für die rundumleuchten ist und bevor ich alles zerlege um zu sehen welches es ist dachte ich mir ich frag einfach Mal in die Runde
Hier, das ist die Steckerbelegung. Sollte Pin32 sein.
Zitat:
@helicopterpilot schrieb am 13. Mai 2024 um 06:55:28 Uhr:
Hier, das ist die Steckerbelegung. Sollte Pin32 sein.
Ok danke werde ich heute abend mal nachschauen
Genau , Pin 32 von CT1.
Eine etwas genauere Beschreibung beim Eingangspost erspart unnötige Nachfragen.
Das Kabel dürfte von roter Farbe sein,
für BEACON /Rundumleuchte
Etwas OT,
Das Fahrzeug was ich letzten Juli ausgerüstet hatte,.
habe ich heute das Erstemal nach den Innenausbau gesehen,
den der Fahrer danach in" Eigenregie" gemacht hatte,
in 3 Wochen.
Hut ab!
MfG
Der kann ja kaum noch raus gucken.:Wems gefällt und solange die Wächter nichts sagen...D