- Startseite
- Forum
- Wissen
- Behindertengerechte Mobilität
- Unfall mit Fahrerflucht auf Behindertenparkplatz
Unfall mit Fahrerflucht auf Behindertenparkplatz
Gestern stand ich mit unserem Tourneo auf einem Behindertenparkplatz .
Ich musste zur Nachsorge mit meinem RolliSohn nach einer OP.
Der Parkplaz ist längs einer Krankenhauseinfahrt und es waren noch 5m Platz zum Vorbeifahren.
Trotzdem hat es ein Transporter es geschafft, unseren Tourneo zu Rammen , sich ein Blinkerglas abzufahren und weiterzuführen.
Zeuge ist vorhanden, leider konnte er das Kennzeichen nicht erkennen
Der Unfall wurde polizeilich aufgenommen, wird wohl ohne Ergebnis bleiben.
Vielen Dank an den Verursacher.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Krankenhauseinfahrt - Transporter? Schon mal im Krankenhaus nachgefragt, von wem die zu der Zeit beliefert wurden? An Hand des Blinkerglas lassen sich doch die fraglichen Fahrzeugtypen ziemlich genau einschränken.
Der Transporter hat ja was geholt oder geliefert, anhand des genauen Zeitpunktes ist die Zahl der möglichen verursacher sehr überschaubar. Die Polizei soll einfach ihren Job machen!
Ich konnte erst jetzt Bilder vom Schaden und Reste des Blinkers vom Unfallgegners hochladen.
Erwarte eigentlich keinen Erfolg bei den Ermittlungen.
Reste Blinker
Jetzt würde mich dann doch interessieren ob die Polizei gewillt war ihren Job zu machen, Bist Du Vollkasko oder Rechtsschutzversichert?, Was sagt der Anwalt?
Ich befürchte die Polizei interessiert das einen Feuchten ... Ständig werden wir aufgefordert alles zur Anzeige zu bringen um dann 6 Wochen später zu lesen das die Ermittlungen eingestellt werden.
Ich hoffe für dich die Versicherung zahlt .. ist total ärgerlich ...
Selbst wenn vor dem KH eine Videokamera installiert ist bekommst du die Daten nicht ...
EDIT: Ich lasse mich natürlich sehr gerne eines besseren belehren und würde sehr gerne lesen, dass die Polizei ermittelt hat und der Täter wegen Fahrerflucht und Sachbeschädigung angeklat und u,a. zur Schadenregulierung verurteilt wurde ...
Ist eine Teilenummer auf dem Blinker ? Schick nochmal ein paar Bilder von dem Glas. Sollte die Zielgruppe extrem eingrenzen, schaut ja schon recht speziell aus das Glas.
Anhand der Fotos erkennt man ja auch, dass das andere Fahrzeug blau war oder?
Eventuell noch eingrenzbar ob hell oder dunkel?
Ansonsten sich selbst in das Thema bisschen rein arbeiten, mal bei den Werkstätten nachfragen ob so ein Fahrzeug auf der Hebebühne gerade steht.
Die Polizei unternimmt bei soetwas nichts, leider.
Würde mich selbst etwas damit auseinander setzten.
Kannst ja mal 2-3 Wochen später am gleichen Wochentag zur gleichen Zeit dich auf die Lauer setzen.
Achja schreib die Geschichte doch mal auf Facebook und in Kleinanzeigen, solche Geschichten müssen nicht oft geteilt werden um Erfolg zu haben.
Viel Erfolg, den Idioten findest du
Ich würde auch mal beim Krankenhaus nachfragen. Mit Zeit und Ort können die doch bestimmt nachvollziehen welches Unternehmen die da beliefert hat, oder? Heutzutage ist doch alles und jeder versichert. Finde unmöglich, dass da Leute wirklich noch Fahrerflucht begehen.
@swanangel Was ist denn nun dabei herausgekommen? Ist ja nun schon 2 Jahre her. Konnte der Verursacher ermittelt werden? Wie hoch war der Schaden und wie hast Du ihn reguliert bekommen?
Da noch Interesse an der Fahrerflucht besteht:
Verfahren wurde eingestellt . Bei uns im Saarland ist die Polizei extrem ausgedünnt und überlastet.
Den Schaden mussten wir selbst übernehmen.
Kurioserweise ist uns 2 Monate später ein Transit von einem Fahrdienst in unseren parkenden Tourneo auf der anderen Seite beim Rückwärtsfahren rein gefahren. Der Fahrer hat an der Unfallstelle gewartet, wie es sich gehört und es konnte alles reguliert werden.
So geht es auch.