ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Temperaturanzeige Yamaha

Temperaturanzeige Yamaha

Yamaha YZF R 125
Themenstarteram 13. Mai 2024 um 16:18

Hallo,

Bei meiner Yamaha yzf r125 re06 geht immer wieder die Temperaturanzeige an.

Ich war schon mehrmals in der Werkstatt hat bisher allerdings nichts gebracht. Der Temperaturfühler kam letzten Sommer neu, das Thermostat vor 2 Monaten und der gesamte Kühlkreislauf wurde vor 1 Monat gereinigt. Nun springt die kontrollleuchte wieder während der Fahrt bei ca 50kmh an und geht selbstständig nach etwa 10-20 Sekunden wieder aus.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Danke schonmal im Voraus.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Anschlüsse von und zur Temperaturanzeige sorgfälltig prüfen. Vermutlich ein Kontaktproblem.

MfG kheinz

Themenstarteram 13. Mai 2024 um 20:42

Danke, ich werde mal gucken.

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 19:00

Hallo nochmal,

Ich habe nun alle Anschlüsse geprüft und mit einem kontaktspray eingesprüht und ebenfalls gereinigt. Die Termperaturleuchte leuchtet immernoch auf und geht auch immernoch von alleine aus.

Hast du oder jemand anderes eventuell noch eine Idee? Ich könnte mir höchstens die Wasserpumpe vorstellen weil der Rest ja erst neu kam.

LG

Zitat:

@Tom294 schrieb am 19. Mai 2024 um 21:00:01 Uhr:

Hallo nochmal,

Ich habe nun alle Anschlüsse geprüft und mit einem kontaktspray eingesprüht und ebenfalls gereinigt. Die Termperaturleuchte leuchtet immernoch auf und geht auch immernoch von alleine aus.

Hast du oder jemand anderes eventuell noch eine Idee? Ich könnte mir höchstens die Wasserpumpe vorstellen weil der Rest ja erst neu kam.

LG

das Problem kann allerdings auch an der Leitung selbst liegen und nicht nur zwingend am Stecker, wurde auch diese bereits geprüft?

vg

Stefan

Themenstarteram 20. Mai 2024 um 18:44

Ja diese wurden auch überprüft.

Vielleicht stimmt die Anzeige ja und die Temperatur ist tatsächlich Kurzzeitig zu hoch!

Kenne die Maschine nicht, hat sie nur eine Leuchtanzeige?

Kann ja auch sein daß die Kühlung ein Problem hat.

Themenstarteram 21. Mai 2024 um 10:51

Ja sie hat 1 für die Temperatur und 1 motorkontrolleuchte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Temperaturanzeige Yamaha