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Street Triple RS Neu oder Bj 2017

Hallo zusammen,

ich möchte mir für nächsten Sommer eine Street Triple RS 765 holen. Ich habe auf mobile jetzt 2-3 in meiner Nähe mit Km Ständen unter 10 tkm gefunden. Mit wenig Extra Ausstattung liegen die so zwischen 9 t€ -9,5t€. Die ersten „neuen“ (2018 er mit 0 KM) liegen so bei 10,5-11 t€.

Lohnt es sich wegen 1000 € eine Gebrauchte zu nehmen oder würdet ihr lieber eine Neue nehmen, da ich einen Abschlag von 10 - 15 % nicht so viel für eine "Jahresmaschine" finde. Kenne das nur von Autos, und da ist der Abschlag doch deutlich größer (prozentual).

Zu mir: Ich bin jetzt 50, Kinder sind Erwachsen, als der typische Wiedereinsteiger. Bin von 14 ;-) bis ca. 25 immer Moped gefahren. Dann wegen Arbeit und Familie Cabrio und jetzt möchte ich mit ein paar Freunden ein wenig gemütlich cruisen.

Würde mich über alle Tips und Tricks freuen.

Gruß und vielen Dank

 

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche viel Erfolg beim Wiedereinstieg!

Deine eigentliche Frage lässt sich nur durch Dich selbst beantworten: Will ich die 1000€ mehr ausgeben oder nicht?

 

Bemerkenswert finde ich Deine Aussage: Ich will gemütlich cruisen!

Und dann fragst Du nach einer Street Triple RS?

Meiner Andicht nach ist genau diese Maschine nicht fürs cruisende Volk gebaut! Da gibt es auch im Triumph-Portfolio, viel geeignetere Alternativen, die zudem auch noch sportlich ambitioniertes Fahren erlauben.

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Moin!

Die Maschinen sind generell relativ wertstabil, insofern wirst du da wohl nicht so viel sparen, wie vielleicht bei einem anderen Modell/Marke (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ob dir rd. 1.000 Euro Ersparnis "reichen" kannst du nur für dich selbst wissen. Ich würde für 1.000 Euro nicht lange nachdenken, sondern eine neue Maschine nehmen - da weiß ich ab dem ersten KM was mit der Maschine passiert ist und muss mir keine Gedanken darüber machen, ob sie eben doch kalt getreten wurde, habe Gewährleistungsansprüche gegen den Händler etc. pp.

Was auch eine Rolle spielen könnte, ist die Farbe: Für 2019 gibt es das Matt Ice Silver nicht mehr, wenn du die Farbe haben willst, bekommst du nur noch Lagerbestände oder Gebrauchte.

Auch eine Frage ist, ob die Begrenzung auf <10TKM sinnvoll ist - das hängt ja generell davon ab, wie mit der Maschine umgegangen wurde. Und manch einer fährt mit dem Ding gerade mal 1.000-3.000 km/Jahr, manch anderer auch mal 10.000-15.000 km/Jahr. Will man also lieber einen Hobel, der quasi nur rumstand oder einen der regelmäßig bewegt wurde?

Hallo,

danke für die Rückmeldung !!

Also ich würde schon gerne eine Maschine mit unter 10tKm, was aber eher die Norm bei den 2017 ern ist. Durch die 2+2 Garantie wäre ich ja auch noch bis 2021 relativ abgesichert.

Ja eigentlich wollte ich schon die silberne, aber je länger ich schaue, finde ich eine schwarze auch Top.

Und ja genau die "nur" 1500 € machen mich im Moment etwas unsicher

Danke für die Einschätzung zur Neuen !!

Ich wünsche viel Erfolg beim Wiedereinstieg!

Deine eigentliche Frage lässt sich nur durch Dich selbst beantworten: Will ich die 1000€ mehr ausgeben oder nicht?

 

Bemerkenswert finde ich Deine Aussage: Ich will gemütlich cruisen!

Und dann fragst Du nach einer Street Triple RS?

Meiner Andicht nach ist genau diese Maschine nicht fürs cruisende Volk gebaut! Da gibt es auch im Triumph-Portfolio, viel geeignetere Alternativen, die zudem auch noch sportlich ambitioniertes Fahren erlauben.

Vielen Dank nochmal !!

Also mit "cruisen" meinte ich, das ich vorhabe es langsam angehen zu lassen, da ich mir bewusst bin, das die Street Triple nicht zwingend die beste Lösung zum Wiedereinstieg ist.

Optisch sprechen mich im Moment die Naked Bikes am meisten an und da gefällt die Street RS im Moment einfach am besten! Die RS ist es dann, weil mir die optisch und der Ausstattung am besten gefiel, die Leistung hätte ich nicht zwingend gebraucht. Kauf geht halt nicht zwingend durch den Kopf.

Die Speed Triple hat ein Freund von mir, die hatte ich mir auch angeschaut. aber die war mir dann doch too much.

Triumph hat sehr schöne Naked Bike im Angebot, die deutlich mehr zum "langsam angehen und cruisen" passen und zudem noch bequemer daher kommen :-).

Möglich aber ich habe mir gerade nochmal alle anderen angeschaut und die anderen gefallen mir nicht.

Evtl. war das cruisen der falsche Begriff, ich wollte damit eigentlich nur vermitteln, das ich mir die Street nicht holen möchte, weil ich damit "rasen"möchte (gerade als Wiedereinsteiger) sondern weil Sie mir einfach am besten gefällt.

Ich dachte sonst kommen Einwände wie: zu schnell, zu viel PS etc.

Ok so kommen jetzt andere Einwände ;-)

Bequem ist im Lastenheft ganz unten, weil ich sicher keine weiten, langen Strecken fahren werde. Eher durchs Bergische Land ...

Aber danke für die Tips, wäre ich schon fixiert, hätte ich nicht gefragt und ich habe die Vorschläge auch für mich überprüft

Zitat:

@flx3 schrieb am 3. Dezember 2018 um 15:55:42 Uhr:

Möglich aber ich habe mir gerade nochmal alle anderen angeschaut und die anderen gefallen mir nicht.

Evtl. war das cruisen der falsche Begriff, ich wollte damit eigentlich nur vermitteln, das ich mir die Street nicht holen möchte, weil ich damit "rasen"möchte (gerade als Wiedereinsteiger) sondern weil Sie mir einfach am besten gefällt.

Ich dachte sonst kommen Einwände wie: zu schnell, zu viel PS etc.

Ok so kommen jetzt andere Einwände ;-)

Bequem ist im Lastenheft ganz unten, weil ich sicher keine weiten, langen Strecken fahren werde. Eher durchs Bergische Land ...

Aber danke für die Tips, wäre ich schon fixiert, hätte ich nicht gefragt und ich habe die Vorschläge auch für mich überprüft

Hi,

ich denke ich versteh' Dich ganz gut, bin auch vor ca. 3 Jahren wieder eingestiegen und bin dann erst ne MT07 und dann ne F800GS gefahren, weil ich früher schon mal GS gefahren bin. Bin von meinen Roots her eigentlich kein Sportfahrer. Wollte auch eigentlich ursprünglich eine Ducati Supersport....weil ich schon immer mal ein sportlicherers Motorrad mit Charakter und mit gutem Fahrwerk haben wollte.

Wie auch immer: Es ist dann eine Street Triple RS geworden, die habe ich seit April 2018, weil ich sie (nach einer Probefahrt) einfach wollte. Man kann damit sehr sportlich fahren, muss es aber nicht unbedingt und hat auch nicht das Gefühl ständig getrieben zu werden (wie z.B. bei 'ner Duke). Das Gas spricht ganz fein dosiert an und sie läuft auch bei unteren Drehzahlen rund (was ne Ducati eher nicht so macht), bei mittleren Drehzahlen lässt es sich entspannt fahren. Sie dreht spontan, aber sehr dosierbar auf Gasbefehl schnell hoch und dann kommt auch richtig Sport, wenn man das will.....

Von daher ja, die hat schon richtig Leistung, aber man kann das super dosiert einsetzen und sie überfordert daher auch nicht, solange man damit verantwortungvoll umgeht. Im Gegensatz zu typischen 4Zylinder Sportlern ist auch im mittleren Drehzahlbereich genug Drehmoment da, vom Triple Sound brauchen wir da gar nicht erst reden....

Ich fahr damit je nach Laune mal sportlich oder auch mal entspannt...

Dazu ist die Streety leicht und extrem handlich, was auch entspannt, allerdings sollte Dir auch klar sein das das RS Fahrwerk alles rückmeldet was sich darunter befindet.... Das kann auf schlechten Strassen auch anstrengend werden. Sie ist daher sicher kein typisches Tourenmotorrad, aber ich fahr auch schon mal ein paar Stunden Odenwald und Touren um die 250km am Stück damit.

Die Sitzposition ist schon sportlich aber für mich mit 1,76 passt das. Und ich geniesse diese Leichtigkeit und Zielgenauigkeit mit der sich das Bike fahren lässt.

Sie lässt sich auch sogar ganz gut bei schlechten Wetter fahren, ohne dass man dabei Angst bekommen muss z.B. bei Starkregen oder kaltem Asphalt (bei mir mit Metzeler Sportec M7 RR). Allerdings ist der Spritzschutz miserabel und Bike und Fahrer werden ordentlich eingesaut.

Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut und liebe meine Streety RS (in Silber).... und ich hätte mir btw. nie ne Gebrauchte gekauft ... und werde sie sicher noch ne ganze Weile fahren...

Greetz,

Roland

Hi,

Kann Roha nur zustimmen.

Ich fahre selbst eine 675 Street Triple R.

Und das ist ein im besten Sinne hundsgewöhnliches Strassen motorrad.

Keine hochbeinige Enduro, kein schwerfälliger Cruiser.

Sondern das, was in den 70ern eigentlich alle gefahren sind.

Kann man sowohl bummelig als auch sehr flott bewegen.

Ich würde dem TE noch raten, statt der RS nach der R zu schauen.

Hat zwar paar PS weniger, aber angeblich mehr Druck in der Mitte.

Die einfacheren, aber immer noch hochwertigen, Federelemente und Bremsen dürfte man auf der Landstrasse gar nicht merken. Federt evtll. sogar komfortabler.

Und nen 1000er Ersparnis ist auch noch drin.

Auf hoffentlich baldiges Willkommen im spezifischem Forum

Herby

Alter Thread ich schreibe mal trotzdem was dazu.

Also die 675 Street Triple R ist nicht ganz so hundsgewöhnlich. Topfahrwerk,Topbremsen, sehr unterhaltsamer Motor.

Sicher nicht langsam. Auf der Landstrasse gibt es kaum etwas,was mehr Spass macht. Das neue Welt ist das gleiche

nur halt auf etwas höherem Niveau. Die RS ist ohne Änderungen gut für Topzeiten auf der Rennstrecke.

Der Motor geht ok aber unspektakulär bis 8000 U/min. Danach ist Feuer in der Hütte. Jedenfalls ist die RS denkbar schlecht geeignet für's Cruisen.

Ich fahre eine RS aus 2019 und hab im letzten jahr 2000km damit gemacht. Bin selber sehr viele verschiedene motorräder gefahren. umgestiegen auf die rs von einer daytona 675. man kann sehr gut damit cruisen auch wenn der fragensteller es vielleicht nicht so gemütlich gemeint hat wie es rüber kommt. am besten ist sie maschine zum flotten kurvenräubern gemacht. aber für das richtig schnelle auf der landstrasse ist die nicht so optimal abgestimmt. die leistung entfaltet sich sehr ähnlich zu einer supersportler. erst zahm aber schon recht druckvoll... aber dann ab 8000 gibt es einen krassen punch und man ist viel zu schnell auf der öffentlichen. da wäre die r variante die bessere wahl. trotz alledem kann man damit auch sehr gut gemäßigt fahren. iat ausreichend komfortabel um damit auch mal tagestouren zu machen. man muss einfach das fahrwerk anpassen. Grundsätzlich ist die rs für alles zu gebrauchen. klingt etwas widersprüchlich aber das bike ist sehr variabel, wenn man mit den einatellungen umgehen kann. das beste ist einfach die stabilität und ist trotz der leistung super zu beherschen. meiner meinung nach auch für Anfänger und widereinsteiger geeignet die später mal mehr können und wollen. meine empfehlung hast du auf jeden fall.

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