ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Space Star JATCO CVT-Getriebeöl und Filter

Space Star JATCO CVT-Getriebeöl und Filter

Mitsubishi
Themenstarteram 13. April 2023 um 11:18

Guten Morgen,

da während der 5-Jahres-Garantie/Wartungszeit kein Ölwechsel am cvt-Getriebe vorgesehen ist, hat jemand von Ihnen, der die 100.000 überschritten hat, einen Ölwechsel am Getriebe durchführen lassen? Gibt es hier im Forum Leute mit über 100.000 km ohne CVT-Probleme und ohne Getriebeölwechsel?

Danke für den Erfahrungsbericht!

7 Antworten

ich habe bei meinen Colt Z30 letztes Jahr nach 12 Jahren das Getriebeöl gewechselt bei Km Stand ca. 60000 und kann nur sagen man "spürt" das, Gänge lassen sich jetzt leichter einlegen.

Zitat:

@karmakoma1980 schrieb am 13. April 2023 um 13:18:10 Uhr:

Guten Morgen,

da während der 5-Jahres-Garantie/Wartungszeit kein Ölwechsel am cvt-Getriebe vorgesehen ist, hat jemand von Ihnen, der die 100.000 überschritten hat, einen Ölwechsel am Getriebe durchführen lassen? Gibt es hier im Forum Leute mit über 100.000 km ohne CVT-Probleme und ohne Getriebeölwechsel?

Danke für den Erfahrungsbericht!

Willst du dir den ölwechsel sparen oder warum fragst du?

Die Probleme werden kommen wenn man das Öl nicht wechselt. ( Einmal Getriebe neu)

Themenstarteram 17. April 2023 um 9:20

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 17. April 2023 um 11:11:04 Uhr:

Zitat:

@karmakoma1980 schrieb am 13. April 2023 um 13:18:10 Uhr:

Guten Morgen,

da während der 5-Jahres-Garantie/Wartungszeit kein Ölwechsel am cvt-Getriebe vorgesehen ist, hat jemand von Ihnen, der die 100.000 überschritten hat, einen Ölwechsel am Getriebe durchführen lassen? Gibt es hier im Forum Leute mit über 100.000 km ohne CVT-Probleme und ohne Getriebeölwechsel?

Danke für den Erfahrungsbericht!

Willst du dir den ölwechsel sparen oder warum fragst du?

Die Probleme werden kommen wenn man das Öl nicht wechselt. ( Einmal Getriebe neu)

Absolut keine Einsparungen: Ich frage das, weil ich in amerikanischen Foren (Mirageforum) gelesen habe, dass Autos mit CVT alle 30.000 einen Ölwechsel haben, während ich hier in Europa keine Spur davon sehe.

Im Handbuch steht (Habe ich in CH-Handbuch gefunden) ": Wie erforderlich überprüfen, reinigen, schmieren oder austauschen", aber es gibt keine ausdrückliche Aufforderung, es zu wechseln, wie es in den Wartungsplänen in anderen Ländern (Japan) der Fall ist.

Hat jemand Erfahrung damit?

Lebenszeit Füllung??

Zitat:

@Emsomat schrieb am 6. Juli 2023 um 22:46:29 Uhr:

Lebenszeit Füllung??

Ja, Getriebe kaputt ist das Ende der Lebenszeit.

Zitat:

@funthom schrieb am 28. Oktober 2023 um 15:09:18 Uhr:

Zitat:

@Emsomat schrieb am 6. Juli 2023 um 22:46:29 Uhr:

Lebenszeit Füllung??

Ja, Getriebe kaputt ist das Ende der Lebenszeit.

Das ein Japaner Lebenszeit Füllung über lebt uns alle

Zitat:

@New-Wave schrieb am 13. April 2023 um 15:20:03 Uhr:

ich habe bei meinen Colt Z30 letztes Jahr nach 12 Jahren das Getriebeöl gewechselt bei Km Stand ca. 60000 und kann nur sagen man "spürt" das, Gänge lassen sich jetzt leichter einlegen.

Hallo,

Es geht um ein CVT (Automatic) Getriebe. Da kann man keine Gänge einlegen.Beim Schaltgetriebe kann man die Gänge einlegen. MfG

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Space Star JATCO CVT-Getriebeöl und Filter