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Rover 827 Freunde und Schrauber
Suche Leute die ein Rover 827 haben.Dran schrauben und erfahrung haben.Ich selber habe auch ein(schon mein 4er) und schon leicht innen Veredelt.Habe jetzt tacho umgebaut.
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31 Antworten
Ich bin ein solcher Schrauber!
Ich schraube am Niederrhein und habe zu diesem Zweck nicht nur eine geräumige Garage, sondern auch eine Kopie des Werkstatthandbuchs.
Ich habe das Original Handbuch zur Fehlersuche bei Elektrischen Bauteilen. Aber Leider erst für die FaceLift Wariante.Ich habe ein 90 Baujahr.Teils passt es Teils nicht.
Hast du schon was dran verendert an dein Auto?
"MEINER" ist ein 827er Bj.1995.
Beim "Basteln/Schrauben" geht es mir um Reparaturen, nicht um eigentliches Verändern.
Was ich bisher "verändert" habe: Einbau von gelben Seitenmarkierungsleuchten in die Stoßstangen, Austausch des Radios gegen Becker NAVI-Gerät mit CD-Wechsler und Einbau einer Eberspächer-Standheizung mit Fernbedienung.
Ersteinmal ein Hallo aus Stuttgart,
auch ich Fahre einen Rover 827. Es handelt sich um ein Coupe, 827 V6, Baujahr 06/94, Automatic.
Es ist mein 2. Rover und ich bin begeistert. Zwischenzeitlich habe ich auch einen MiniCat eintragen lassen, so dass die Steuer erträglich wurde.
Ab und an Schraube ich an meinen Rover, wozu es fast keine Gründe gibt, ausser Wartungsarbeiten. Veredelt habe ich nichts, da der Rover edel ist. Er läuft und läuft...... Das komplette Werkstatthandbuch habe ich mir bei eBay ersteigert. Mein einziges Problem ist, dass der Tacho zeitweise ausfällt und die S4 Lampe leuchtet. Den Tachogeber, das Steuergerät und auch die Drehzahlgeber habe ich ausgetauscht ohne Erfolg. Ansonsten ist der Rover ein Traum.
Allen Bastlern und Rover Liebhabern noch einen lieben Gruß
Ich Habe das Tacho vom 88 Model Eingebaut.4 elektrische sitzte vom Sterling model.Ein High End Multi Media anlage. Doorboards für 3 Lautsprecher an allen 4 türen.4 Monitore.Nur ausen habe ich nichts gemacht.Ein PDC System und
eine Car Gourd Alarmanlage.
Zitat:
Original geschrieben von ErsinOe
Ersteinmal ein Hallo aus Stuttgart,
auch ich Fahre einen Rover 827. Es handelt sich um ein Coupe, 827 V6, Baujahr 06/94, Automatic.
Es ist mein 2. Rover und ich bin begeistert. Zwischenzeitlich habe ich auch einen MiniCat eintragen lassen, so dass die Steuer erträglich wurde.
Ab und an Schraube ich an meinen Rover, wozu es fast keine Gründe gibt, ausser Wartungsarbeiten. Veredelt habe ich nichts, da der Rover edel ist. Er läuft und läuft...... Das komplette Werkstatthandbuch habe ich mir bei eBay ersteigert. Mein einziges Problem ist, dass der Tacho zeitweise ausfällt und die S4 Lampe leuchtet. Den Tachogeber, das Steuergerät und auch die Drehzahlgeber habe ich ausgetauscht ohne Erfolg. Ansonsten ist der Rover ein Traum.
Allen Bastlern und Rover Liebhabern noch einen lieben Gruß
Das mit dem MiniKat und der Steuerersparnis interessiert mich. Bitte um genauere Informationen!
Hat jemand annung wo der sensor für den Mototöldruck ist oder welche farbe das gabel hat. Model 88-92.
Danke
Ich kenne 2 Möglichkeiten,einmal oben im Ölfiltergehäuse und dann nochmal hinter dem Ölfiltergehäuse in einem Winkelstück an einer Adapterplatte.Das ist die ganz frühe Version von ´86 -´88.Einen Sensor haben nur die Modelle mit dem Montegotacho,wo der Öldruckmesser mit drin ist.Die Modelle danach mit dem Hondatacho haben da nur einen Öldruckschalter,da dort ja kein Öldruckmesser mehr drin war,nur noch die normale Öldruckleuchte.
Hi.
Würde gerne einen 827 SC kaufen. Der Händler ist im Ersteindruck nicht gerade seriös. Keine Garantie, keine Zustandsbeschreibung. Es lohne sich für Ihn nicht, das Auto durchzusehen. TÜV und AU abgelaufen. Sei eine Inzahlungnahme, die er entsorgen müsse. Natürlich abgemeldet. Standzeit unbekannt. Fahre über Weihnachten mal für eine Aussenbesichtigung vorbei.
Gibt es einen 827er Freund in der Gegend Viersen, den ich zu einer gemeinsamen Besichtigung überreden könnte? Ihr kennt die Schwächen, ich nicht. Ich würde mich wahrscheinlich nur in den Wagen vergucken und nicht sachlich bleiben...
Alternativ will ich dem Herrn Händler vorschlagen, mit dem Wagen zur DEKRA zu fahren und einen Gebrachtwagencheck zu machen und dann ggf. TUEV und AU erneuern, erst dann kaufen.
Was denkt Ihr? Ich brauche ein zuverlässiges Auto. Im Internet finde ich nur Lobeshymnen ...
Ich habe den Honda gegen den Montegotacho getauscht.Hat alles gepast bis auf dem Km/h messer und eben
den Öldruckmesser.
Wo kriege ich so ein Öldruckmesser her?Ich möchte ihn austauschen.Geh das?
Hallo 827newbie
Ich wohne in Bad Salzuflen.
Hier ein paar stellen wo du drauf achten solltest.
Radkästen hinten innen kante da rostet er gerne.Dann unten motorträger, beide.Dann den motor Hören wenn der motor kalt ist,Hörst du vielleicht ein klackern.Das sind die hydrostössel.Dann testfahrt. In den kurven gas geben so kannst du hören ob die antriebswellen noch okay sind.Wenn sie defekt sind hörst du sie klackern.Das sind die üblichen macken bei rover. Sonst noch nach den üblichen sachen Schauen.Handbremse,Kupplung,Achsmanschette ect.
Mal beim Roverhändler anfragen,ich kann nur mit ner Teilenummer aus den alten Microfichen dienen,die kann der aber umschlüsseln. GPS130. Falls er zum raussuchen Schlüsselnummern braucht: zu 1:2111 ,zu 2:336 Das ist meiner,der hat den Öldruckmesser drin.Ob C25 oder C27 ist egal,der Sensor ist der selbe.
Hallo aus Dortmund,
ich habe einen 93er 827i (Schaltung) und der Tacho fällt gerne mal sporadisch und beliebig viele KM aus (Signal weg), kommt aber immer auch mal spontan wieder.
Das Steuergerät merkt Aussetzer nach ein paar Minuten und setzt die rote PGM-Fi Lampe.
Daher bin ich hier auch auf Suche nach der Ursache (Stecker oder der Geber selbst oder etwas völlig anderes) ?
Konntest du den Fehler bei deinem beheben?
grüsse,
Michael
Zitat:
Original geschrieben von ErsinOe
Ersteinmal ein Hallo aus Stuttgart,
auch ich Fahre einen Rover 827. Es handelt sich um ein Coupe, 827 V6, Baujahr 06/94, Automatic.
Es ist mein 2. Rover und ich bin begeistert. Zwischenzeitlich habe ich auch einen MiniCat eintragen lassen, so dass die Steuer erträglich wurde.
Ab und an Schraube ich an meinen Rover, wozu es fast keine Gründe gibt, ausser Wartungsarbeiten. Veredelt habe ich nichts, da der Rover edel ist. Er läuft und läuft...... Das komplette Werkstatthandbuch habe ich mir bei eBay ersteigert. Mein einziges Problem ist, dass der Tacho zeitweise ausfällt und die S4 Lampe leuchtet. Den Tachogeber, das Steuergerät und auch die Drehzahlgeber habe ich ausgetauscht ohne Erfolg. Ansonsten ist der Rover ein Traum.
Allen Bastlern und Rover Liebhabern noch einen lieben Gruß