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Roller springt nicht mehr an.
Hallo
Ich bin neu hier und hätte mal eben eine Frage.
Ich fahre einen Explorer race Gt 50 und habe dort eine neue kurbellwelle eingebaut +Kolben. Seit dem möchte er nicht mehr anspringen. Zündfunke ist vorhanden, Benzin auch sowie Kompression.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Danke im voraus.
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8 Antworten
Starterspray hast du schon probiert (ich meine nicht zum trinken) :-)
Moin
Warum Welle und Zylinderkid neu ist wäre von Interesse und könnte evtl. bei der Fehleranalyse helfen.
Alles richtig zusammengebaut? Polradkeil nicht vergessen? Vieleicht einen 70ccm Zylinder verbaut?
Zitat:
Starterspray hast du schon probiert (ich meine nicht zum trinken) :-)
Nein noch nicht.
Sitzt bei der neuen Kurbelwelle die Nut für die Polradpassfeder an der gleichen Stelle, wie bei der originalen Kurbelwelle?
Bei nur wenigen Grad Abweichung startet der Motor nicht mehr.
Also unbedingt mal den Zündzeitpunkt prüfen.
Wenn das Polrad entsprechende Markierungen hat, lässt sich das relativ einfach bewerkstelligen.
Zitat:
@Magdeburger1 schrieb am 16. Mai 2024 um 05:36:20 Uhr:
Moin
Warum Welle und Zylinderkid neu ist wäre von Interesse und könnte evtl. bei der Fehleranalyse helfen.
Alles richtig zusammengebaut? Polradkeil nicht vergessen? Vieleicht einen 70ccm Zylinder verbaut?
Weil ich einfach etwas Neues wollte. Ne einfach nur 50 ccm und eine Racing Kurbelwellen
Zitat:
@raymundt schrieb am 30. Mai 2024 um 10:46:59 Uhr:
Sitzt bei der neuen Kurbelwelle die Nut für die Polradpassfeder an der gleichen Stelle, wie bei der originalen Kurbelwelle?
Bei nur wenigen Grad Abweichung startet der Motor nicht mehr.
Also unbedingt mal den Zündzeitpunkt prüfen.
Wenn das Polrad entsprechende Markierungen hat, lässt sich das relativ einfach bewerkstelligen.
Wie mache ich das mit dem zündzeitpunkt kenne mich da noch nicht so gut aus sorry
Zitat:
@KeinPlanschraube3 schrieb am 30. Mai 2024 um 17:36:15 Uhr:
Wie mache ich das mit dem zündzeitpunkt kenne mich da noch nicht so gut aus sorry
Um den Zündzeitpunkt zu kontrollieren, musst du zuerst einmal die Markierungen auf dem Polrad finden und auch richtig zuordnen.
Häufig sind es zwei Markierungen, eine für den OT, die andere für den Zündzeitpunkt.
In der Regel sind die mit "T" und "F" gekennzeichnet.
Da eine Markierung auf dem Polrad alleine nichts hilft, muss am Kurbelgehäuse eine Markierung, Nase o.ä. sein.
Steht der Kolben im oberen Totpunkt (OT), muss die Totpunktmarkierung auf dem Polrad mit der Markierung am Gehäuse überein stimmen.
Um den Totpunkt des Kolbens zu bestimmen, nimmst du die Zündkerze raus und steckst ein geeignetes Werkzeug (Schraubendreher o.ä.) in die Kerzenbohrung, bis du Kontakt mit dem Kolben bekommst.
Dann drehst du das Polrad vorsichtig, bis der Kolben ganz oben ist - der Druck vom "Schraubendreher" auf den Kolben musst u dabei aufrecht erhalten. Geht der Kolben wieder runter, ist der Totpunkt überschritten.
Wenn du meinst, du hast der Totpunkt ermittelt, schau nach, ob die "T" Markierung auf dem Polrad mit dem Gegenstück auf dem Gehäuse übereinstimmt.
Zitat:
@raymundt schrieb am 31. Mai 2024 um 18:17:49 Uhr:
Zitat:
@KeinPlanschraube3 schrieb am 30. Mai 2024 um 17:36:15 Uhr:
Wie mache ich das mit dem zündzeitpunkt kenne mich da noch nicht so gut aus sorry
Um den Zündzeitpunkt zu kontrollieren, musst du zuerst einmal die Markierungen auf dem Polrad finden und auch richtig zuordnen.
Häufig sind es zwei Markierungen, eine für den OT, die andere für den Zündzeitpunkt.
In der Regel sind die mit "T" und "F" gekennzeichnet.
Da eine Markierung auf dem Polrad alleine nichts hilft, muss am Kurbelgehäuse eine Markierung, Nase o.ä. sein.
Steht der Kolben im oberen Totpunkt (OT), muss die Totpunktmarkierung auf dem Polrad mit der Markierung am Gehäuse überein stimmen.
Um den Totpunkt des Kolbens zu bestimmen, nimmst du die Zündkerze raus und steckst ein geeignetes Werkzeug (Schraubendreher o.ä.) in die Kerzenbohrung, bis du Kontakt mit dem Kolben bekommst.
Dann drehst du das Polrad vorsichtig, bis der Kolben ganz oben ist - der Druck vom "Schraubendreher" auf den Kolben musst u dabei aufrecht erhalten. Geht der Kolben wieder runter, ist der Totpunkt überschritten.
Wenn du meinst, du hast der Totpunkt ermittelt, schau nach, ob die "T" Markierung auf dem Polrad mit dem Gegenstück auf dem Gehäuse übereinstimmt.
Okay danke ich schau dann mal morgen nach wenn ich Zeit habe