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Qj SRT 700 - Kosten 1000 km Kundendienst
Kann mir jemand sagen was sein 1000 Kundendienst gekostet hat?
Mein Händler will 345 Euro haben
VIELEN DANK im voraus
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21 Antworten
Ist doch ein Schnäppchen. Meiner will 800 Euro für die erste Inspektion. Angeblich muss alles eingestellt werden, Ventile etc.
Kommt mir bisl komisch vor.
Das ist ja mal krass teuer... - gibt es schon Erfahrungswerte?
Und weiß jemand zufällig, ob man die Sitzhöhe verändern kann, ohne direkt eine neue Sitzbank kaufen zu müssen?
Knapp über 400 €, Ventile müssen bei 1.000 km eingestellt werden.
SRT 700 muß kalt sein, 5 Std. hat's gedauert.
Zitat:
@Benomon schrieb am 17. Juni 2024 um 22:16:54 Uhr:
Das ist ja mal krass teuer... - gibt es schon Erfahrungswerte?
Und weiß jemand zufällig, ob man die Sitzhöhe verändern kann, ohne direkt eine neue Sitzbank kaufen zu müssen?
Meines Erachtens, Nein
Zitat:
@zHilde schrieb am 2. Juli 2024 um 10:43:27 Uhr:
Zitat:
@Benomon schrieb am 17. Juni 2024 um 22:16:54 Uhr:
Das ist ja mal krass teuer... - gibt es schon Erfahrungswerte?
Und weiß jemand zufällig, ob man die Sitzhöhe verändern kann, ohne direkt eine neue Sitzbank kaufen zu müssen?
Meines Erachtens, Nein
Bezüglich Erfahrungswerte:
Klar, für 6.600 € bekommt man keine GS, oder ähnliches.
Schon gar nicht mit Vollausstattung.
Griffheizung marginal spürbar :-( (ist das bei anderen auch so?).
Gänge gehen so lala rein, schnelles schalten nicht möglich.
Lima säuselt.
Topcase verloren, wärend der Fahrt :-( (Ja, war abgeschlossen!).
Ca. 1.000 km Probefahrt, Hamburg & zurück, teilweise Regen.
Hat sich sehr gut geschlagen, Griffheizung schrott bei 7 Grad.
Ca. 4.400 km, in 16 Tagen: NRW, Bayern, Österreich, Italien, Kroatien, Montenegro, Alnanien nach Mazedonien.
Bin begeistert - immer die 6.600 € im Verhältnis gesehen.
Die Knaller:
Küstenstraße Kroatien :-):
Letztes Jahr mit meiner Streety gefahren, einfach nur geil. Aber auch die SRT 700 geht durch die Kurven, hätte nicht gedacht das so'n kleines Wohnmobil soviel Spass macht.
Albanische Berge; Katastrophe, nur zu empfehlen mit Flugzeug drüber :-).
2 x Federn vorne & hinten durchgeschlgen, krasse Schlaglöcher, aber 6.600 € im Hinterkopf.
Die SRT 700 hat sich top geschlagen.
Mazedonien: Regen aus Eimern, Autobahn unter Wasser, irre. Die SRT 700 hat sich top geschlagen, keine Elektrik Probleme.
Rückweg Albanien, Innenstadt Tirana - 37 Grad, Stop & go: Bremsen vorne & hinten quitschen.
Die SRT 700 hat sich trotzdem top geschlagen.
Hat jetzt, nach einem Jahr, knapp 11.000 km auf der Uhr.
Der Pirelli Reifen geht auch noch.
Wenn die SRT 700 weiter hält, klare Kaufempfehlung.
PS.
Weiß jemand welcher Ölfilter rein kommt ? (das ich zum Händler gehen kann, weiß ich selber).
Gruß Hilde
Warum sollte man die nicht tiefer legen können ? Und teurer als €300 darf so eine Erstinspektion niemals sein. Habe sie auch seit 3 Wochen und bin zufrieden. Kleinigkeiten die bissl nerven. Ungenaue Tankanzeige, laufe Griffheizung. Aber der Rest. Top !
Habe meine SRT 700 gestern von der 1000 km Inspektion abgeholt. 383,- € mit allem drum und dran. Kostenloses Leih- Motorrad bekommen und meine war bei der Abholung auch noch blitzblank sauber gemacht worden. Ich find's voll ok. Dabei habe ich bei dem Händler die Maschine nicht einmal gekauft! Und wenn ich dann noch bedenke, dass ich für eine werksneue Maschine mit guter Ausstattung nur 6800,- € bezahlt habe, dann hab ich auch knapp 400 € für 'ne Inspektion übrig.
"Und wenn ich dann noch bedenke, dass ich für eine werksneue Maschine mit guter Ausstattung nur 6800,- € bezahlt habe, dann hab ich auch knapp 400 € für 'ne Inspektion übrig."
Da hast du mit Sicherheit Recht. sehe ich grundsätzlich bei meiner SRT 700x pro ähnlich. Aber nicht, wenn es nicht sein muss! Und Ventile einstellen ist nun mal bei einer 1000er Inspektion absolut von vorgestern und technisch absolut nicht nötig. Wird übrigens bei der absolut identischen Benelli TRK 702 auch nur alle 25t gemacht. Und vor allem nicht bei 1000 km ! Und da ist absolut dergleiche Motor vom identischen Hersteller drin. Das wurmt mich. Das war reine Geldschneiderei vom Hauptimporteur und das ist nicht gut. Genau wie die ganzen Garantieauschlüsse im Serviceheft, die ja teilweise mit europäischem Recht nicht wirklich einhergehen oder zumindest sehr diskussionswürdig sind.
Leider sind das so Kinderkrankheiten oder Vertragskeilerein, die man jetzt aussitzen muss bzw die man als "Erstkunde" jetzt so miterleben darf. Der Importeur ist übrigens kein Importeur mehr von QJ, seit dem 12.07.24.
Das Motorrad an sich ist echt super, aber solche unnötigen Sachen nerven halt. Ich möchte meine gern 2-3 cm tiefer legen, weil ich nicht mit den Füssen komplett am Boden steh.Bei 1,76m .
Da guckt mich der Händler hier im Ort nur an und zuckt mit den Schultern. Das ist Standard und müsste unkompliziert und sofort gehen. Tut es nich. Nervt.
Aber nochmal. Motorrad gefällt mir und Preis / Leistung ist unschlagbar. Aber das Rundum muss runder, professioneller und besser werden.Dann wär es perfekt. Aber ich denk daran arbeitet man bei QJ und sollte mit dem neuen Importeur tatsächlich besser werden.
P.S Habe mir gestern Navi auf den TFT gelegt.Geht ganz Easy mittels einer App. Beschreibung findet Ihr auf der Benelli Seite !
Gruss
Mit der Ventileinstellung sehe ich genauso. Aber muß halt sein, wenn man die Garantie aufrecht erhalten möchte. Nach der Garantiezeit sieht mich der "Freundliche" eh nicht mehr wieder. Bei anderen Dingen bin ich entspannter. Man verliert schnell den Preis aus den Augen und nörgelt auf hohem Niveau. Bei anderen Herstellern kostet so ein Moped mit der Ausstattung das doppelte und das dreifache ist auch drin. Und da ist auch nicht alles Gold was glänzt. Wenn ich mir einen Dacia kaufe, darf ich nicht mit dem Anspruchsdenken einer Mercedes S-Klasse argumentieren.
Ich habe es jetzt gewagt und schaue mal was nach ein paar tausend km passiert, oder auch nicht. Mein Dealer meinte, wenn man clever ist, das Ding 2 Jahre fahren dann verkaufen und wieder 'ne Neue. Dann ist noch 1 Jahr Werksgarantie drauf, was sehr hilfreich beim Verkauf ist. Wäre evtl. eine Option, wenn das mit dem Wertverlust passt.
Ja klar. Alles Jammern auf hohem Niveau. Aber ich finde so grundsätzliche Sachen müssen gehen, da ist der Preis egal. Ich gebe meine auch nicht mehr her, nicht das da ein verkehrter Eindruck entsteht. Aber das was wir hier "erfahren" hilft anderen, damit Sie wissen was kommen könnt bzw kommt. Aber wie gesagt, ich denke mit neuem Importeur regelt sich da vieles von selbst.
Moin, ich habe bei meinem Händler in etwa 320 € bezahlt. Das Ventilspiel muss geprüft werden. Die Demontage ist wohl das aufwendigste. Eingestellt muss wohl nix werden.
Zitat:
Das Motorrad an sich ist echt super, aber solche unnötigen Sachen nerven halt. Ich möchte meine gern 2-3 cm tiefer legen, weil ich nicht mit den Füssen komplett am Boden steh.Bei 1,76m .
Da guckt mich der Händler hier im Ort nur an und zuckt mit den Schultern. Das ist Standard und müsste unkompliziert und sofort gehen. Tut es nich. Nervt.
Ich bin 184 cm und steige nur auf, wenn die Dicke auf dem Seitenständ steht :-D Ist schon ganz schön hoch...
Versteh ich nicht... ich bin 175cm bei 80kg und stehe mit beiden Füßen vollflächig auf dem Boden, wenn ich draufsitze. Sollten die Mopeds alle eine andere Höhe ab Werk haben?
Zitat:
@Tourer123 schrieb am 5. August 2024 um 16:19:04 Uhr:
Versteh ich nicht... ich bin 175cm bei 80kg und stehe mit beiden Füßen vollflächig auf dem Boden, wenn ich draufsitze. Sollten die Mopeds alle eine andere Höhe ab Werk haben?
Hallo,
die 700 “X” ist höher (83 cm Sitzhöhe),
als die 700 (79 cm Sitzhöhe).
Gruß Hilde.