ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Kaufberatung Suzuki

Kaufberatung Suzuki

Suzuki Grand Vitara
Themenstarteram 12. Mai 2024 um 17:04

Hallo zusammen,

wir suchen bald als Ersatz für einen Renault Scenic/Bj. 2002. Gesucht wäre ein ähnliches Fahrzeug, kompakt, guter Stauraum, Raumwunder sozusagen. Ideal für die Familie, für Stadt und Ausflüge. Gerne robust und langlebig, es soll ein Gebrauchter werden.

Hatten so etwas ins Auge gefasst:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Was haltet ihr von dem Modell? Worauf müsste man da generell achten, gibt es spezielle Schwachpunkte und sie sie die Wartung und Reparatur bei Suzuki aus, hatte bislang diese Marke noch nicht. Gelten diese als robust und gut reparabel?

Und werden diese eigentlich in Japan produziert oder in Europa?

Danke vorab

Ähnliche Themen
4 Antworten

Kaufberatung zum Grand Vitara gibt es hier doch zur Genüge. Es wiederholt sich dann doch alles!

Hier die Kurzfassung:

Der Produktionsstandort war Japan

Grundsätzlich robust, aber: Rost, Rost und nochmal Rost.

Der Automatik säuft (alles dabei, von 11-18 Ltr./100Km)

Ganz Wichtig:

Der 2.4er ist berüchtigt für Risse im Motorblock (das wäre dann der wirtschaftliche KO)!

Allerdings sagt mann auch: wenn er die 150.000 geschafft hat, dann hält er.

 

Und:

Bei dem Angebot erledigt sich deine Erwartung an die Langlebigkeit. Der Wagen hat doch das Allerbeste hinter sich.

Wenn du keinen Off-Roader/Zugfahrzeug brauchst, dann gib 7.000€ besser für etwas anderes aus!

Stimmt vorne und hinten nicht,wir hatten 20 Jahre sechs Suzuki Grand Vitara,jetzt den neuen Vitara,alle Fahrzeuge haben alle Extras und uns nie im Stich gelassen,auch die Kosten für die Inspektionen halten sich immer in Grenzen.

In 20 Jahren 6 Vitara... war da auch einer dabei, der erst mit 13 Jahren und 200.000km gekauft wurde? Bei den meisten Marken ist da wirklich das Ende der Fahnenstange in Sicht oder erreicht...

 

(Ui, ich hab anno 2011 meinen '99er A4 Avant gekauft, mit 182tkm... für laue 3350€ :eek: OK, ein Suzuki sollte mehr abkönnen als so ein geschminkter VW mit all seinen "typischen" und auf jeden Fall auftretenden Fehlern, aber fürs doppelte Geld ein in jeder Hinsicht älteres Fahrzeug ist schon heftig!)

hkliesch:

Was bitte stimmt bei meinem Beitrag denn "hinten und vorne" nicht?

Die grundsätzliche Zuverlässigkeit habe ich doch gar nicht in Abrede gestellt, technische Probleme gibt es nicht oft.

Aber letztendlich ist es eine Tatsache, dass der 2.4er bekannt für seine Motorschäden ist (Risse im Block, dadurch stetiger Wasserverlust).

Und der Rost (insbesondere der Bereich der hintern Radläufe/Türeinstiege) ist allgemein bekannt, und kann durch ein paar Fotos meines Grand Vitara (EZ. 2007) gern belegt werden.

Ich denk _RGTech hat recht, du hast wahscheinlich die Fahrzeuge rechtzeitig abgegeben. (aber einen Grand Vitara Automatik garantiert nicht mit 7,5 ltr/100km gefahren)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Kaufberatung Suzuki