- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Formel 1
- Großer Preis von Belgien / Spa 2022
Großer Preis von Belgien / Spa 2022
Es ist angerichtet für Morgen .
Auf Grund der Strafen für VER und LEC verspricht es morgen ein spannendes Rennen zu werden.
Wetter soll auch sonnig sein.
Ich traue dem VER mit so einer überlegenen Q3 Bestzeit auch noch den Sieg von P15 aus zu.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Auf jeden Fall.
Es wird eine ordentliche Strategie und entsprechend den Sieg geben.
Wenn er unfallfrei durchkommt. Da sind ja durchaus ein paar vor ihm, die nicht im Ruf stehen, leicht und ohne Kontakt zu überholen zu sein...
Mit solchen Leuten kennt er sich doch aus. Er weiß ja buchstäblich was in deren Kopf vorgeht :-D
Ich denke am problematischsten wird der Start und die erste Kurve sein. Übersteht er diese gut, wird er sich recht rasch nach vorne gearbeitet haben.
Nach Jahren der Mercedes Überlegenheit fährt jetzt der
Red-Bull alles in Grund und Boden.
So überlegt wie Verstappen dieser Saison fährt lässt er es, so wie ich vermute, in den ersten Runden nicht drauf ankommen. Er weiß dass er die Autos ohne Mühe sicher überholen kann auf der graden, also lässt er mit Sicherheit die Brechstange in der Garage..
Am Ende gilt für ihn, Hauptsache vor Leclerc bleiben, bzw. In den Punkten fahren, alles andere ist erstmal egal.
Mein Tipp: nach 13 Runden ist VER 2ter. Wenn SAI ausfällt dann erster. Der RedBull ist nicht aufzuhalten.
Was mich doch etwas verwundert ist der große Rückstand von PER auf VER. Der VER ist die Zeit recht locker gefahren und PER schafft nicht mal den SAI , obwohl der RB in Spa so überlegen ist.
Oje Leclerc. Schnellste Runde nicht erreicht, dafür in der Boxengasse zu schnell und deshalb Platz 5 an Alonso verloren. Ein Schildbürgerstreich wie er im Buche steht. Aber im Grunde egal. Max marschiert jetzt einfach zum Titel durch, egal was Leclerc macht
Ja was war das nur für eine Machtdemonstration von VER, RB Racing und Honda.
12 Runden hat es gedauert bis VER von P14 auf P1 vorgefahren ist, an den MB und FER ist er vorbeigeflogen als ob die auf der Geraden stehen würden. Ich denke Honda hat nun auch den stärksten Motor im Feld.
Auch PER war so schnell auf der Geraden.
Erinnert an die vergangenen dominanten MB Zeiten.
FER schlägt sich wieder mal selbst, die Aktion LEC auf die schnellste Runde an zu setzen war wieder mal ein Schuss ins Knie und kostete LEC P5.
Die WM ist gelaufen, ist nun nur noch eine Frage der Zeit wann VER seinen zweiten WM Titel feiern kann.
Glückwunsch an VER, RB Racing und Teampartner Honda!
Was meint ihr zum crash HAM und ALO in der ersten Runde?
Für mich eher 50:50. HAM hätte nicht soweit reinziehen müssen, ALO hätte aber auch nachgeben können, den HAM war schon recht deutlich vorne.
Hamilton hat die Sache auf seine Kappe genommen. Er hat gesagt, dass Alonso im toten Winkel war. Alonso hätte den Kontakt nur vermeiden können, wenn er in der Situation abrupt rechts von der Strecke gefahren wäre, auf dem Curb war der Spanier ja schon. Das kann passieren. Alonso wäre auch ohne den Zwischenfall nicht über P5 rausgekommen. Hamilton hat sich insofern dann selbst geschadet.
Ich erinnere an Spielberg PER gegen RUS. Als RUS in Schutz genommen und PER nieder gemacht wurde. Gleiche Situation. Jetzt ALO auch nur die geringste Teilschuld zuzuschieben wäre ziemlich heuchlerisch.
Also dermaßen überlegen wie der RB ist werden das ultra langweilige Jahre werden. Gibt ja zum Glück noch genügend andere Rennserien. Erst Mercedes Dominanz jetzt RB. Nein danke. Ich will spannende Rennen sehen.
Zitat:
@GSR_Rider schrieb am 28. August 2022 um 19:38:55 Uhr:
Also dermaßen überlegen wie der RB ist werden das ultra langweilige Jahre werden. Gibt ja zum Glück noch genügend andere Rennserien. Erst Mercedes Dominanz jetzt RB. Nein danke. Ich will spannende Rennen sehen.
Ganz genau ,
und dann verschwinden noch Strecken wie Spa aus dem Kalender um noch einen
Despoten in Übersee ein Rennen zu Verkaufen.