ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

25403 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25403 Antworten

Wow, das Blau sieht echt Mega aus, steht super da

Funktioniert die Beifahrerspiegelabsenkung bei euch problemlos? Wenn ich den Rückwärtsgang einlege senkt sich der Beifahrerspiegel. Wenn ich den Vorwärtsgang einlege, sollte der Spiegel wieder von selbst nach oben fahren? Leider bleibt er bei mir immer unten.

Dank 360 Grad Kameras guck' ich beim Rückwärtseinparken da nicht so oft hin, aber da beim Vorwärtsfahren der Spiegel immer ist, wo er hingehört, würd' ich sagen, er fährt bei mir auch immer wieder hoch.

Das mit dem Spiegel nicht hochfahren ist mir auch schon aufgefallen. Nutze das selten (wegen der 360 cams), muss ich mal wieder bissle rumspielen.

Zitat:

@Tobi.964 schrieb am 20. Mai 2024 um 21:02:06 Uhr:

Funktioniert die Beifahrerspiegelabsenkung bei euch problemlos? Wenn ich den Rückwärtsgang einlege senkt sich der Beifahrerspiegel. Wenn ich den Vorwärtsgang einlege, sollte der Spiegel wieder von selbst nach oben fahren? Leider bleibt er bei mir immer unten.

Habe ich nur ab und zu, aber passiert leider…

Noch keine Zeit und Lust gehabt, das anzusprechen

Blöde Frage an die RS3 Besitzer: Könnt ihr die Fahrdaten in der App sehen ?

Also Verbrauch etc. ? Bei einem Kollegen in einem A3 Hybrid gibt es den Punkt.

Tankfüllung und km Stand. Vermutlich geht bei elektro mehr? (Nen Boardcomputer für alle wäre ja Vorsprung durch Technik)

Zitat:

@Tobi.964 schrieb am 20. Mai 2024 um 21:02:06 Uhr:

Funktioniert die Beifahrerspiegelabsenkung bei euch problemlos? Wenn ich den Rückwärtsgang einlege senkt sich der Beifahrerspiegel. Wenn ich den Vorwärtsgang einlege, sollte der Spiegel wieder von selbst nach oben fahren? Leider bleibt er bei mir immer unten.

Also beim 8V hängt es nicht am Vorwärtsgang, sondern an einer Mindestgeschwindigkeit (15km/h?) bei der der Spiegel wieder in die Ausgangslage fährt. Macht ja sogar auch Sinn, sonst würde der Spiegel beim Rangieren ständig in Bewegung sein...

Vll ist es beim 8Y ja auch so...

Ist beim 8Y definitiv genau so. Nur Vorwärtsgang reicht nicht.

@Flexus83

Beim RS3 geht nicht mehr als die Informationen, die du jetzt siehst.

@Flexus83 beim Verbrenner geht das leider nicht. Hab mich auch gewundert. Bei VW in der App sieht man sehr schön für jede Fahrt den Durchschnittlichen Verbrauch, Strecke, Km/h

 

Es gibt aber die Option in der App „Digitales Fahrtenbuch“ kostet aber Geld. Glaube 25€ im Monat.

Ok, alles klar. Ich kannte es nämlich auch von meine. Golf 7 schon und war dann verwundert, vor allem das der A3 Hybrid es kann.

Ich geb halt die gefahrenen km und getankten l bei Spritmonitor ein, seh ich halt nur den Verbrauch aber mehr als in der App zumindest

Vorsprung durch Technik eben. Selbst bei meinem letzten Leon ging das über die App.

 

Wollen digital, sind es aber nicht. Ist auch nicht RS3 spezifisch.

Find ich auch schade ehrlich gesagt

Ja ich auch. Hab da gerne mal reingeschaut als ich meinen 7er R noch hatte.

 

Aber es gibt einiges das VW beim Golf macht aber beim A3 weglässt. z.B Lenkradheizung, Modernere Assistenzgrafik im VC etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread