- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- 45kmh im COC durchgestrichen?
45kmh im COC durchgestrichen?
Bei meiner Aerox sind die 45kmh in der COC durchgestrichen. Bedeutet das, dass der roller keine 45 kmh fahren darf?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Keiner weiß, warum das jemand nachträglich mit Kugelschreiber verändert hat.
Bei dem Bildfragment ist auch nichts weiter erkennbar.
Kann sein, daß das Fzg mal zum Mofa (25 km/h) gedrosselt wurde.
Es gab Zeiten, da wurde diese Änderung einfach als Beiblatt an die Betriebserlaubnis bzw. ans COC getackert und die geänderten Daten gestrichen.
Dann würde ich neben der Streichung ein Kürzel, Siegel, Datum und Stempel der Behörde erwarten, die darin rumgekliert hat.
Das steht garantiert in einer Ergänzung auf dem Dokument
Zitat:
@windelexpress schrieb am 13. Mai 2024 um 22:34:16 Uhr:
Dann würde ich neben der Streichung ein Kürzel, Siegel, Datum und Stempel der Behörde erwarten, die darin rumgekliert hat.
Die meisten Kunden sind mit den geänderten Papieren nie auf die Zulassungsstelle gegangen, obwohl man sie darauf hingewiesen hat, daß diese die Betriebserlaubnis neu erteilen muß.
Das hat man daran gesehen, wenn sie nach ein paar Jahren wieder zum TÜV kamen, um die Drosselung wieder austragen zu lassen.
Naja, das Spiel geht doch eigentlich anders:
Wenn man den Nachweis der Änderungsabnahme nicht zur Zulassungsstelle trägt und die ihn nicht mit dem CoC verbindet und keinen Stempel "zu dieser BE gehört ein Beiblatt" auf das CoC macht, dann braucht man eben nicht nochmal zum TÜV zu fahren, wenn man die Drossel wieder ausgebaut hat
(Liebe Kinder: das ist natürlich ganz doll verboten und kann mächtig Ärger geben, deswegen macht das zu Hause bitte nicht nach!)
Vielleicht kann der TE @sascha.frn noch was dazu beitragen?
Könnte er schon, wenn er mal alles einscannen und posten würde. Aber so wichtig ist's dann wohl doch nicht
Das nervt langsam hier…gefühlt immer öfter tauchen irgendwelche Zombies hier auf…rotzen eine Frage hin, ohne Hallo oder Moin oder sonstwie einleitende Worte und wir sollen uns hier nen Koof machen.
Und wenn man dann Rückfragen stellt oder wissen will wie es weitergeht, dann herrscht eisernes Schweigen.
Mein Verdacht: der Eigentümer hat die Kiste entdrosselt und eine kostengünstige Lösung gefunden, diese zu legalisieren…
Sorry für harsche Worte, macht zur Zeit wenig Spaß oder Sinn hier.