Was habt ihr so für Stossstangen dran???

VW Vento 1H

Hi Leute

Will mir jetzt im Frühjahr ne neue Stossstange besorgen. Will mich aber im Vorfeld mal so erkundigen was es eigentlich alles so gibt. Könntet ihr mir da ´n paar Tips und vielleicht auch Bilder geben??? Natürlich mit Preis und so. Wäre nicht schlecht. 😎

56 Antworten

Claxton -> hat Serie, Preis bekommst de beim VW-Dealer deiner Wahl 😁

(Ok war mal wieder ein überflüssiger Kommentar)

Serie hab ich auch ... ist aber todlangweilig 🙁

RS4 von Dietrich....NP bei Dietrich 296€....ich hab si emir bei ebay für 190 neu ersteigert.

Hi, ich hab die GT/S3 von LUMMA.

guckst du hier

hat mich 390 € gekostet.

Ähnliche Themen

Siehe Sig Rs 4 =)

Und hinten bin ich noch am schauen denke mal serie mit nummernschildaussparung =)))))

selbst umgebaute Serienstoßstangen (komplett gecleant und kleine Frontblinker)

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=273162

@ Josh wie oft musstest die Lippe schon neu lacken 😁 ?

Mfg Benny

@Bierteufel

Noch nie 😰, da ich meinen Golf erst letzten Sommer fertig bekommen habe 😁

MfG Jochen

Ej Josh, das sieht echt geil aus, hatte auch sowas ähnliches vor, aber was sagt der Tüv dazu? Weil du kannst ja die scheiß Abschleppöse nicht mehr reinschrauben, oder?

@ Josh,

geile Kiste *hutabzieh*

Das mit dem hellen Leder gefällt mir sehr gut. Hätte auch gerne sowas... 🙁

Wie hast das denn mit dem stoßfänger hinbekommen das der so schön sauber wird?
Ich frag mich echt wie ihr das immer so schön hin bekommt.
Setzt sich das nicht mit der Zeit ab??

Grüßle

@Manne 83
Die Sache mit der Abschleppöse ist keinem aufgefallen. Ich hatte mir extra für Notfälle eine Öse gebaut, die ich von unten in den mittleren Lufteinlass der Stoßstange schrauben kann.
An meinem G2 habe ich eine RS-Stoßstange. Dort kommt man an den Abschlepphaken auch nicht mehr ran. Eingetragen hats ein anderer TÜV und der hat ebenfalls nichts gesagt.

@Einer
Das helle Leder ist sehr empfindlich. Ich fahre oft mit einem hellbeigen Tuch über dem Fahrersitz.
Wie man Stoßfänger cleant wurde schon oft besprochen (schweißen oder kleben, spachteln). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ganz gut ist, wenn man die Teile erstmal grob vorspachtelt und einige Zeit lang liegen lässt. Dann setzt sich nach dem Lacken nichts mehr.

Wer genug Geld übrig hat, kann sich bei speed-tech fertig gecleante Stoßfänger für etliche VW-Modelle bestellen.

MfG Jochen

vorne war alles orginal (bis auf die scheinwerfer 😉 und hinten 😁 naja guckst du hier

so sieht es bei mir aus.
vorne die blinker geschweisst. (2.te stoßstange benutzt) und die sicke am rand mit harz und gfk
http://www.vw-scene-selm.de/Bilder/baustelle_aussen.jpg

ist mal ein bild VOR im rohzustand vor der lackierung...

josh warst du mit deim auto schon mal in ner zeitschrift ( vw-scene oder so)

des hat genauso ausgeschaut und die überschrift war "sechs-klasse" zwecks s-klasse leder und vr6 motor?

warst du das?

Deine Antwort