Wie zufrieden seit ihr mit dem RCD300
Wie zufrieden seit ihr mit dem RCD300 ?
Und gibts evtl. ein Radio in doppelter DIN Höhe für den GOLF das dem Design angepasst ist ?
Oder kennt /hat jemand die originale MP3 Box von VW ?
danke,
cu
Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vw-tempomat
Meine Erfahrung zum RCD 300 ist durchweg positiv. Hat zwar leider kein MP3, aber ich bin dennoch rundum zufrieden. Radioempfang ist einwandfrei, Klangqualität mit 8 LS auch sehr ordentlich. Eine Hifi-Referenzanlage mit dem Potenzial die komplette Nachbarschaft aus dem Schlaf zu reissen brauche ich im Auto nicht wirklich.
Dem würde ich zustimmen. Ich hab schon MP3-Funktion und finde das Gerät für meine Bedürfnisse ausreichend. Ich bin kein HIFI-Freak aber das serienmäßige RCD210 fand ich etwas dünn und habe deshalb das Upgrade auf RCD300 + 8Lautsprecher gewählt.
Da meine Heimanlage auch nicht allererste Sahne ist fällt mir der schlechtere Klang im Auto kaum auf. 😛
90 Antworten
Hallo,
habe das RSD 300 plus und bin damit NICHT zufrieden. Im Vergleich mit meiner Anlage (hatte auch nur ein Blaupunkt Hi-Power Gerät sowie vorne und hinten Hifi-Speaker "MB-Quart"😉 im alten Golf IV ist das RCD 300 eine Mega-Enttäuschung, aber kommt letztendlich auf die jeweiligen Ansprüche an.
Aber ist für mich das einzige Ärgernis an der Kiste :-((
Gruß Tom
Meines hat nach ein paar Tagen über Ebay einen anderen (glücklichen?) Besitzer gefunden.
Lautsprecher - hat hier mal einer geschrieben - gäbs ganz geile. Hersteller weiß ich nicht mehr - nur noch den Preis = 750 € 😠
Andere solls bald geben.....
Hi
RCD 300... gut , habe nichts zu Beanstanden, ok ich bin jetzt nicht der, der so eine CarHifi-Anlage braucht.
Also zum Musik- & Radiohöhren reicht es!
Grüße Markus
Vorerst wird mir das RCD300+ reichen aber irgendwann muss was richtiges kommen. Seriensound mag zwar auf den ersten Blick ganz gut sein aber viel zu überteuert. Unverschämtheit von VW im Golf keine Radiovorbereitung anzubieten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von magokiss
Das sind ja die Hauptfunktionen von fast allen Autoradios 😉
Zitat:
Original geschrieben von magokiss
Hi
RCD 300... gut , habe nichts zu beanstanden, ok ich bin jetzt nicht der, der so eine CarHifi-Anlage braucht.
Grüße Markus
Genau so ist es , aber hättest Du einmal den satten Bass - auch bei geringer Lautstärke - gehört , wie es ihn in meinem alten IV-er gab, so würdest Du anders denken und das RCD 300 aus dem fenster werfen - noch heute !
Um den lausigen Sound einzuschätzen muß man einfach mal das Bessere gehört haben :-))
Und Tschüß
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Lücki
Das sind ja die Hauptfunktionen von fast allen Autoradios 😉
Hi
Wie hast Du das so schnell rausgefunden?
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
Genau so ist es , aber hättest Du einmal den satten Bass - auch bei geringer Lautstärke - gehört , wie es ihn in meinem alten IV-er gab, so würdest Du anders denken und das RCD 300 aus dem fenster werfen - noch heute !
Um den lausigen Sound einzuschätzen muß man einfach mal das Bessere gehört haben :-))
Und Tschüß
Tom
Hi
Du wirst es mir nicht glauben, hatte seinerzeit im Scirocco eine Car-Hifi - Anlage.
Free-Air von Fostex; 2-Wege von RCF ( 16 Zoll ), und eine Endstufe von Signat ( Rock 4 ).
Sicherlich weiß ich was Bass im Auto bedeutet, aber das brauche ich alles nicht mehr, so ist das wenn man langsam aber sicher älter wird.
Gruß Markus
Also gegen den reinen Tuner gibt es überhaupt nichts zu sagen. Der Empfang über den Doppeltuner ist genial. Leider ist der Rest nicht zu gebrauchen!
Habe ein RCD300+. Empfang ist klasse - besser als alle meine bisherigen Autoradios. Ausstattung (Funktionen) ist so lala, hatte bisher ein Sony mit CD-Wechlser, da bin ich halt mehr gewohnt 🙂
Klang ist auch so lala. Momentan reicht es mir (kann mir auch gerade keine weitere größere Ausgabe leisten...), aber irgendwann werde ich mich wohl den anderen hier anschliessen und das Radio austauschen.
Würde dem RCD300+ insgesamt ein "befriedigend" geben. Allerdings kann ich wirklich nicht verstehen, warum Volkswagen keine mp3-fähigen Geräte anbietet.
hab des RDC300+ und finds für ne Standard"anlage" vollkommen ausreichend...Radioempfang is top....und klanglich find ichs jetzt auch net schlecht...
zwar kein Vergleich zu meiner Anlage im Golf III aber es reicht....irgendwann kommt vielleicht n andres Radio und noch n Sub rein....mal schaun....
oder sogar des MFD2 und da Verstärker und Sub dran....
habe auch das rcd 300+ und muss sagen ich bin nicht so zufrieden mit dem sound... für den preis kann man mehr erwarten...
wenn ich das teil mit meiner werksmäßigen anlage in der c klasse vergleiche, kann das rcd 300+ einpacken... wenn man etwas lauter drehen möchte, muss man die bässe so gut wie ganz rausdrehen beim rcd 300+... in der c klasse kann ich den bass mind. auf "0" stellen und keine spur von übersteuern... die selbe cd im rcd 300+ ist dann ungeniessbar...
in der c klasse hab ich hinten sogar werksmäßig nen subwoofer... vielleicht liegts auch daran...
naja ich hab das billigend in kauf genommen... bin nicht so der freund von zubehör dinger im auto... bei mir sollte im innern alles serienmäßig und einheitlich aussehen...deshalb habe ich mir auch das rcd 300 +
Der Empfang ist wirklich klasse. Ansonsten reists mich nicht vom Hocker.
Hat jemand Erfahrungen mit der Phatbox? Oder schon mal nen mp3-Wechsler angeschlossen? Zeigt das Radio ID-Tags an?
hi!
ich hab (leider) auch "nur" das rcd 300. als radio und verkehrsfunkempfänger finde ich es ausgespochen gut und die bedienbarkeit läßt eigentlich auch keine wünsche offen.
auch der cd player und der wechsler arbeiten einwandfrei und sind nicht aus der ruhe zu bringen, gibts nix zu beschweren.
aber der verstärkerteil bzw. die endstufe sind schon etwas sehr mager ausgefallen. vor allem, weil ich hinten (immer noch) keine speaker habe. was sich aber hoffentlich bald ändern wird.
früher hatte ich auch unmengen an lautsprechern, endstufen und sonstigem hifi equipment im auto, aber danach trachtet es mich gar nicht mehr so sehr und je länger ich mittlerweilen das rcd 300 habe, umso mehr mag ich es eigentlich. irgendwann gibt es ein speaker update und vielleicht auch eine bass extension, mehr werde ich aber nicht tun. maximal irgendwann, wenn ich mal zu viel kohle herumliegen haben sollte tausche ich es gegen das navi....
cheers, jochen!