ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verbrauch Golf IV V5 - auch so horrend?

Verbrauch Golf IV V5 - auch so horrend?

Themenstarteram 12. März 2006 um 16:05

Hi,

hab mal eben die Suche bemüht, aber nichts wirklich Verwertbares gefunden. Nachdem man hier so liest, dass der 2 - Liter mit 115 PS - Otto extrem saufen soll (bis zu 12 Liter), frage ich mich, wie es denn um den V5 mit 150 / 170 PS bestellt ist? Sollen ja traditionell nicht gerade sparsam sein. Hab nämlich mal mit einem V5 - Golf geliebäugelt, der Sound hat schon was Cooles, fast wie V8. :) Aber wenn die sooo saufen, dann verkneif ich es mir. Hab momentan einen BMW 5 er E39 mit 2.5 er - Reihensechser - Otto und schaffe mit Leichtigkeit 8.2 Liter, im Sommer sicher noch weniger, und das mit 170 PS bei 1540 Kilo Gewicht (ohne Stadt)! Interessant wäre auch die Übersetzung des Golf IV V5: Wie hoch dreht der denn, wenn ich im höchsten Gang 100 km/h fahre?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Verbrauch bei mir: (normale, teils sportliche Fahrweise):

9,5L Super/100km kombiniert

Landstrasse: auch mal 8L

BAB: auch mal 12,5L bei Vmax

nur Stadt, ständiges Stop and Go: 10,5L

Gruss

Re: Verbrauch Golf IV V5 - auch so horrend?

 

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Hi,

hab mal eben die Suche bemüht, aber nichts wirklich Verwertbares gefunden. Nachdem man hier so liest, dass der 2 - Liter mit 115 PS - Otto extrem saufen soll (bis zu 12 Liter), frage ich mich, wie es denn um den V5 mit 150 / 170 PS bestellt ist?

Die Suche lügt! :D

der 2l nimmt doch eher 8,7-10l. ;)

Den V5 wirst du nicht so sparsam fahren wie den von dir genannten "bayrischen". Aber mehr als einen Liter mehr würde ich nicht rechnen.

MFG GUNNAR

Wer erzählt denn sowas über den 2.0er ??

Also ich habe ihn in Verbindung mit der 4-Stufen-Automatik, Verbrauch bei zügiger Fahrweise 9.6Liter/100km, und das beim 1360kg schweren Bora und nicht seltenen Kickdowns.

MFG Markus

OT-Modus an

Kickdowns?! Bei dem nick kein wunder. :D :p

OT-MNodus aus

 

MFG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

OT-Modus an

Kickdowns?! Bei dem nick kein wunder. :D :p

OT-MNodus aus

 

MFG GUNNAR

:D :)

Also ich komme mit meinem V5 150PS wenn ich gaaaanz sparsam fahre nur 500km weit! Stadt und Land wohl gemerkt. Auf einer längeren Autobahnfahrt hatte ich ihn leider noch nicht mit!

Da verweise ich doch glatt mal wieder auf meine Signatur! :D

am 12. März 2006 um 17:40

Ich hab einen Schnitt von 11,4l/100km bei sportlicher Fahrweise.

am 15. März 2006 um 13:59

Hi

Ein Sparmobil ist der VR5 sicher nicht. Ich brauche so um 8.5 Liter, bei sparsamer Fahrweise. Sobald man es etwas schneller angeht, gehts gegen 10 Liter rauf.

Q

am 15. März 2006 um 14:49

Ich brauch bei sportlicher fahrweise auch so zwischen 10 und 11 litern ...

Bei ganz sportlicher Fahrweise sind 12 auch locker drinn ^^

Aber er macht spaß ... und hört sich ohne was zu machen schon sehr schön an ;)

am 15. März 2006 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

Da verweise ich doch glatt mal wieder auf meine Signatur! :D

Ich auch ...

@ Vroom

Dafür das du immer ziemlig sinnig fährst, unterscheidet sich unser Spritverbrauch kaum. Hätte jetzt auch gedacht das der 20V etwas weniger verbraucht aber da ist wohl kein Unterschied zum 10V.

am 15. März 2006 um 18:39

Hey hey! Wer verbreitet solche Unwahrheiten über den 2.0l?? Ich komme bei "sportlicher" Fahrweise kaum über 9l und für den Weg zur Arbeit schwankt der Verbrauch zw. 6,8l und 7,4l Durchschnitt auf 45km. Dabei fahre ich 50/50 Stadt/Autobahn. Zugegeben, 120km/h ist eher selten, keine Beschleunigungen auf der Autobahn, lasse mich nur vom Gefälle antreiben ;-].

Dass der V5 sich einen kräftigeren Schluck genehmigt liegt ja wohl auf der Hand, bei der Leistung? Und wie heisst es so schön: von nichts kommt nichts!

Zitat:

Original geschrieben von nos-power-1

Hey hey! Wer verbreitet solche Unwahrheiten über den 2.0l?? Ich komme bei "sportlicher" Fahrweise kaum über 9l und für den Weg zur Arbeit schwankt der Verbrauch zw. 6,8l und 7,4l Durchschnitt auf 45km. Dabei fahre ich 50/50 Stadt/Autobahn. Zugegeben, 120km/h ist eher selten, keine Beschleunigungen auf der Autobahn, lasse mich nur vom Gefälle antreiben ;-].

Also mein geringstes waren bisher 8.5Liter mit dem Bora 2.0 Aut., weniger ging nicht.

Aber mir beliebt es auch nicht zu schleichen, auf Kickdowns zu verzichten und auf der Autobahn 140km/h oder gar weniger zu fahren ;)

Also finde ich meinen Schnitt von 9.6Liter sehr gut :)

MFG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verbrauch Golf IV V5 - auch so horrend?