ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. MKG Motoren ????

MKG Motoren ????

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 19:37

moin hab mal eine frage wer von euch hat erfahrungen mit dem teilehandel Autoteile.cc bzw "MKG motoren" ich hab teile bekommen die anders bestellt waren doch nach dem zurücksenden (von der post bestätigt ) sind diese dort irgendwo verschwünden .... handelt es sich wirklich um einen "einzelfall" oder ist das die übliche vorgehensweise ?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von websifus

Autoteile.cc, Motorensuche.com, sowie die verschiedenen Untermarken von MKG haben zusammen über eine halbe Millionen meist positive Bewertungen. Die Zahl der im web anzutreffenden Beschwerden sollte man stets in Proportion zur Gesamtanzahl der Kunden sehen.

Wer dort kauft, dem geht es primär um den Preis.

Wie die "positiven Bewertungen" zustande kommen, habe ich ja schon mal geschrieben:

z.B.: Rückerstattung bei Falschlieferung NUR bei "Positiver Bewertung".

-

Hier im thread auf Seite 15 mit Bildausschnitt des Anschreibens von MKG:

Gutschrift zu Rechnung... Aus Kulanz unter vorbehalt positiver bewertung.

-

Kulanz-Gutschrift unter Abzug der Portokosten!! Bei verschuldeter Falschlieferung!!!

Sowohl BGB als auch AGBs von MGK sagen etwas anderes!!

Aber was geht mich mein saudommes Geschwätz von gestern an.

MKG = Ne! NE!! NEEEE !!!!!

Gesetzesbruch? Wortverdrehung? Nichteinhaltung der eigenen AGBs? Erpressung?

-

Wie bereits, nicht nur von mir, geschrieben:
Es gibt viele, preisgünstigere, sich an Zusagen haltende, ordentliches Material, das der Beschreibung entspricht, liefernde, Firmen, die zudem noch freundlich sind!!

-

Entlasten wir doch MKG von der zu viel werdenden lästigen Arbeit mit den dummen geizigen Kunden!!

292 weitere Antworten
Ähnliche Themen
292 Antworten

Der Laden ist das Chaos pur. Benutz mal die Suche auf www.vwbus-online.de

Thorsten

Also ich hab da jetzt Ne Ölwanne, Dichtung, Ölablassschraube und dafür die Dichtung bestellt und das Zeugs war innerhalb von drei Tagen hier... Zwar etwas seltsam Verpackt, in einem Karton, der zum Teil die Form der Ölwanne angenommen hat, da er viel zu klein war, abr es ist alles hier.

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 20:19

Zitat:

Der Laden ist das Chaos pur. Benutz mal die Suche auf www.vwbus-online.de

oh ha dann sehe ich mein geld woll nicht wieder

Tret denen auf die Flossen dann klappt das schon.

Thorsten

Ich hab mit autoteile.cc sehr gute Erfahrungen. Hab dort mein Zylinderkopfdichtungs-Set bestellt und meine Hinterachslager. Hat ca. 5 Tage gedauert bis alles da war.

Hab auch immer Markenartikel bekommen. Die Lager z.b. waren von Febi.

Habe selbst nur gute Erfahrungen mit denen gemacht!

Hab' bestimmt schon 3-4 Mal bei denen bestellt - war immer schnell und korrekt...

früher als man noch persönlich abholen konnte wars besser. beim letzten mal haben die ne kopfdichtung vergessen und ich dürfte doppelt porto bezahlen *grr*

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

früher als man noch persönlich abholen konnte wars besser. beim letzten mal haben die ne kopfdichtung vergessen und ich dürfte doppelt porto bezahlen *grr*

Jo das man nicht Abholen kann ist Müll, aber das geht aus "organisatorischen Gründen" nicht :(

Ich hab da schonmal was zu geschrieben.

Ist eigentlich eine gute Kaufadresse, solange es keine Probleme gibt. Bei mir fehlte eine Dichtung im Satz, woraufhin die von mir eine eidesstattliche Versicherung verlangt haben, das das Teil wirklich nicht dabei war. Beim nächsten Mal fehlte beim gleichen Dichtungssatz wieder genau diese Dichtung. Da sich auf mehrere Telefonate nichts ergeben hat bin ich hingefahren. Da versuchen die einen vor Ort noch zu verarschen und machen sich lustig.

Naja, schlussendlich war ich 3mal da bisich das hatte, was ich bestellt hab. Kundenfreundlichkeit kennt man dort absolut nicht.

Von der Motorinstandsetzungsabteilung hingegen habe ich nur schlechtes gehört und erlebt.

 

Bollo

@bollo..... warum ist das dann ne gute kaufadresse?.... hört sich ja eher horrormäßig an was du da erzählst.

Wenn da was fehlen würde und die würden mich dann noch verarschen oder sich lustig machen, ich glaub ich würd total ausflippen!!!!:)

Also ich hab bisher eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht, hab schon ein paar mal bei denen bestellt. Einmal haben sie behauptet das Geld wäre nicht angekommen, nach 2 Telefonaten haben sie mir die Ware dann trotzdem geschickt.

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

@bollo..... warum ist das dann ne gute kaufadresse?.... hört sich ja eher horrormäßig an was du da erzählst.

Wenn da was fehlen würde und die würden mich dann noch verarschen oder sich lustig machen, ich glaub ich würd total ausflippen!!!!:)

Weil man trotz allem dort Dichtungen und Lager zu nem guten Preis bekommt. Man muss sich halt bewusst sein, was mit dem Laden auf einen zukommen kann.

 

Bollo

Ich hab da jetzt auch bestellt: Kraftstofffilter von einer anderen Firma, als bestellt, Keilriemen von einer anderen Firma als bestellt und 975 statt 965 lang.

Obwohl ich im Bestellformular angekreuzt hatte, dass ich die Artikel "nur von den von mir ausgewählten Hersteller/-n bestellen" möchte

Bin mal gespannt, wie die sich bei der Rücksendung anstellen

Hatte damals auch einen falschen Zahnriemen bekommen. Hab dann aber keine Lust gehabt mich wegen 8 Euro zu streiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen