ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. cupra-lippe, dringend

cupra-lippe, dringend

Themenstarteram 5. September 2004 um 0:13

hi

ich weiss, das thema is schon x-mal durch, aber es muss sein, weil ich in der suche nix gescheites gefunden habe...

also:

hab mein polo jetzt 60/40 tiefer und hab vorne ne bodenfreiheit von 14cm.

wollt mir jetzt ne cupra-lippe dran machen, da mir das zu heikel ist, ne teure so hier in der gegend zu fahren. die käm dann nur zu besonderen anlässen dran. aber so halt solls ne cupra lippe sein.

hab jetzt gelesen, dass die 11cm tief ist. war immer der ansicht, es wären 7cm. egal. nun, angesichts dieser tatsache hätte ich dann eine bodenfreiheit von ca. 5cm.

dann zur frage:

was sagen die männers in grün dazu, wenn sie mich so sehen? 11cm sollte man ja haben. und gibts ne chance die eintragen zu lassen? nö, oder? mit der tiefe trägt die mir doch kein tüv mehr ein. oder weiss da jemand was zu.

ich weiss, ich hätts müssen schlauer machen, und die lippe vorm fahrwerk eintragen lassen.

kann mir trotzdem jemand weiterhelfen? ist echt wichtig, weil ich grad ne günstige cupralippe hab und wissen will, obs sich lohnt die zu nehmen.

thx, mfg..

Ähnliche Themen
42 Antworten

tach wieso eintragen????

die muss man nicht eintragen lassen das es eine seat lippe ist und seat ist V.A.G ..... und ist somit nicht nötig das teil einzutragen weils n originalteil ist.....

greetz

Falsch!!! hatte sie auch dran es ist eindeutig die ist nicht Tüf gerecht laut Deutschen gesetzen ist es so das man alle Teile verbauen darf die an deinem Polo schon mal verbaut worden. Darunter zählt die Seat Ibiza Lippe nicht sie wurde halt am Seat verbaut. Entweder du hast ein Gutachen dafür welches es aber nicht gibt wofür auch es soll ja nur an den Seat Ibiza oder du läst es per einzelabnahme eintragen und das geht auch nicht da der Tüf eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW haben will und die dir die nicht austellen da die erst wieder ein Testfahrzeug bauen müssen mit extra diesem Spoiler dran und müssen Crash test durchführen um zu sehen wie das auto bzw der Spoiler sich verhält. Es ist egal was du ans auto ranbaust es muß eingetragen werden es sei denn es wurde schon mal original am auto verbaut! Du bekommt den Ibiza Spoiler nicht eingetragen ich habe das jetzt 4 Monate durch 5 mal VW angeschrieben nach dieser bescheinigung bestimmt 10 mal zu anderen Tüfs gefahren auch außerhalb alle erzählen sie mir das gleiche! Also es ist nciht so einfach estwas an sein auto zu basteln denn leider hat der Tüf da seine oberhand!

Könntest natütlich ranbauen und hoffen das dich keiner anhält aber das währe mir zu riskant!!

Überleg dir die ganze sache nochmal!

Paul

Ich hab die auch dran, und mich hat noch keiner angehalten...beim TÜV is denen die Lippe auch nicht aufgefallen, weils nur ne "Lippe" ist....

Hab den Prüfer dann drauf angesprochen und er meinte dann mit seiner "privaten" Meinung, das es eigentlich kein Problem sein sollte, und mich keiner wegen ner anderen Lippe anpissen würde...naja bis jetzt hats geklappt :D

Zitat:

Original geschrieben von cropolo6n

tach wieso eintragen????

die muss man nicht eintragen lassen das es eine seat lippe ist und seat ist V.A.G ..... und ist somit nicht nötig das teil einzutragen weils n originalteil ist.....

Informier' dich mal bitte bevor du hier dein gefährliches Halbwissen verbreitest.

Kann einen den Führerschein kosten (bzw. eine Nachschulung eben) wenn man auf sowas hört und Pech hat.

Was Paul über die Eintragung berichtet kann ich nicht bestätigen. Hier bei uns ist das überhaupt kein Problem die Lippe eintragen zu lassen...aber das wird von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein.

mfg

Ich fahre die Lippe mittlerweile auch schon einige Monate, kam in der Zeit schon 3 mal in eine allg. Verkehrskontrolle, haben sie nix bemerkt, haben aber auch nur auf meine Felgen und den ESD geachtet, ich hab jedes mal gezittert, den auch wenns nur ne Lippe ist, sie kann dazu führen das die Betriebserlaubniss erlischt, und Punkte gibts natürlich auch. Ich werde versuchen noch diese Woche zum TÜV zu kommen, denn das Risiko ist zu hoch.

@ LJ1

Hast du auch mitberechnet, das du jetzt auch noch ne Lippe mit, sagen wir 4-5 cm dran hast, und ob die Cupra Lippe 11 cm ist, weiss ich nicht genau, musst halt genau messen, ich guck nachher mal wie hoch meine Lippe is.

hat mal jemand nen pic, mich würde mal interessieren wie die aussieht und wo ich die herbekomme.

many thanks

Hi

Hier mal nen Pic zur Cupra Lippe

Hate die Ibiza Lippe auch gut 4 Monate an meinem Polo (nicht eingetragen) und hab keine Probleme mit der Polizei gehabt.

Die Tiefe der Lippe schwankt etwas - ist in der Mitte 11,5 und am Rand 10,5cm hoch!

Hatte bei meinem Polo mit 60/50 FW noch 4-5cm unter der Lippe luft...

 

@polo6Nracer: Bekommen kannst du die an jeder Seat Teiletheke

Noch ein Pic von der Lippe (war beim ersten mal zu groß)

@ Paul im Grunde hast du recht mit allem....

Aber es gibt die chance diese Lippe eingetragen zu bekommen, da steht dann auch seat spoiler bla bla bla...

Klar es ist schwierig aber es ist möglich....

Hab die Erfahrung gemacht, manchmal geht ne Eintragung auch wenn du ein Gutachten fürn anderes Auto hast....

Bsp. :

Kumpel fährt nen Golf 3, hat ne MHV von Ebay ich glaub die breite von Mattig, ohne Gutachten, der Tüv meinte : " lass mich raten Böser Blick ohne Gutachten ! " dem war ja so. Der meinte dann besorg dir von Kamei von den (achtung genau lesen !!! ) *Klebescheinwerferblenden* die ABE dann trage ich dir den Bösen Blick ( also die Leiste von Mattig ein )

Hab es selber nicht geglaubt aber es ist war !!!

Themenstarteram 5. September 2004 um 17:19

hi

@basti

dein auto is aber nit 60/40 tiefer, oder? weil das sieht doch noch sehr human aus...

@tOmmek21

ja hab ich. hab heut mal nen zollstock genommen und gemessen. also ich hab jetzt 12cm bodenfreiheit (scheint sich übelst gesetzt zu haben das fahrwerk) mit der original lippe.

die original lippe ist 4cm tief. dann hab ich mit den 11cm gemessen und kam auf ne bodenfreiheit von 5cm... und ein normaler bordstein ist 6cm hoch. (eigentlich 6,2 :D... keine angst, bin nur bauzeichner. *lol*)

also das wird irgendwie knapp... und 5cm ist ja nicht mehr die welt. das fällt den männers in grün garantiert auf.

was sagt man denen dann am besten? weil zu sagen, das auto hab ich so gekauft, is n bissl dumm... hrhrhr...

thx, mfg..

Zitat:

Original geschrieben von LJ1

was sagt man denen dann am besten? weil zu sagen, das auto hab ich so gekauft, is n bissl dumm... hrhrhr...

Da sagst du besser nix, sonst gibts noch mehr als nur ne Mängelkarte ;)

7cm Bodenfreiheit da vorne an der Lippe wird nämlich von den Grünen verlangt...

Passt die Lippe denn eigentlich ohne weiteres an den Polo? Was muss geändert werden? Und was kostet sie?

Themenstarteram 5. September 2004 um 17:53

echt jetzt?

nur 7cm

wie geil isn das? ich hab immer gedacht es wären 11. na dann sieht das ganze ja anders aus. wenn se dann fragen, kann ich ja immer noch sagen, mein fahrwerk hat sich gesetzt, was ja dann auch stimmt... denn das sind genau diese 2cm...

Deine Antwort
Ähnliche Themen