ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Thema Lautsprecher

Thema Lautsprecher

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 19:37

Alle (und ich schon wieder)

meckern über die LS im Ver

Hat eine schon mal die Dinger gehört, die VW im Golf-Zubehör Prospekt anbietet

sollen 80 W haben und einen höheren Wirkungsgrad

Kosten: vorne 259 und hinten 100 undnochwas....

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 15. Mai 2004 um 20:43

Kannst du mir sagen auf welcher Website du das

gefunden hast ?

Ich war gerade bei Votex und habe lediglich die

teureren (229€) LS gefunden die auch nur 20/30 W

haben allerdings durchgehend mit 4 Ohm.

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 0:55

Beim freundlichen gibts ein prospekt -

Golf Original Zubehör + Extrablatt Preisliste...

am 16. Mai 2004 um 6:22

Thema Lautsprecher Golf V

 

Hallo,

Ich weiß nicht, ob diese Frage schon einmal Thema war, aber sind eigentlich die Lautsprecher des RCD 300 plus und die Lausprecher des großen Navi-Radios unterschiedlich? In dem Fahrzeug, dass ich Probe gefahren habe, war das große Navi eingebaut und der Klang war eigentlich akzeptabel (gut, nicht spitze!).

Gebt mir doch mal einen Hinweis.

Danke!

Kreisler

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 8:41

Hab hier irgendwo die Anwort gelesen:

JA!!

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 21:17

Hatte Erfahrung mit dem LS Upgrade erhofft - kam nix. Hat wohl noch keine(r) gekauft / gehört.

War am Wochenende im Sauerland unterwegs -bißchen was cruisen (oder wie heißt dat). Hab mich wie immer mehr über die LS aufgeregt als an der Gegend erfreut.

Hatte die Faxen dicke!!

War heute beim freundlichen und das Upgrade bestellt (vorne 249, hinten 159 €)

 

Nächste Woche kommts rein

Es wird unaufgefordert nachberichtet....

Sehr schön. Sag uns dann ganz ausführlich wie der Einbau war und wie sich die Teile anhören. Dann bau ich mir die vielleicht auch ein wenn die anderen LS nix sind =)

Bye. coolbit

Nicht Alle meckern,

ich bin mit meinem 300+ und den 10 Lautsprechern sehr zufrieden.

Mag wohl sein das es besseres gibt, aber für VW - Lautsprecher ab Werk ist das schon ganz ok.

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 21:34

Zum Einbau werd ich nich viel sagen können - nicht nur weil ich Beamter bin....

Hab 'n Deal mit dem freundlichen zum Sonderpreis (hat der bestimmt nur gemacht, um irgendwann mal Ruhe zu haben)

am 18. Mai 2004 um 6:06

Hi

Wie schon einige andere hier meinten,

vermute ich aber auch, dass das erste Problem

aber mal die mangelnde Leistung des RCD/MFD

ist.

Ich persönlich werde daher erstmal meinen alten

Verstärker einbauen - das sollte auch schon was bringen. Neue Boxen wären für mich erst

der zweite Schritt.

Bin aber trotztdem gespannt über die Boxen und den

Bericht; evtl irre ich mich ja auch!

Gruss,

Steffen

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 15:10

Will auch noch mal was sagen:

1. Ich war von Anfang an mit den LS unzufrieden - ohne der alsolute HiFi-Freak zu sein.

Geanu gesgt: Vorne keine Bässe, alles sehr hochtonlastig - schrill

2.

Fuhr erst mal zu meinem wahrlich sehr freundlichen Verkäufer. Er war - höre und staune - meiner Meinung. Der rief in meinem Beisein einen Hausfremden - ihm bekannten HiFi-Spezialisten an. Der: Radio taugt nix - tauschen.

Der Verkäufer setzte mich einen Polo-Spezial mit Becker Monza, 6 LS (kein Amp) - Super sound!!

3.

Radio getauscht - Becker Monza (ohne Mäusekino)

Klang: Sch** - wie 1.

Und sieht - ährlich gesagt auch sch** aus - und MFL funktioniert auch nicht.

4.

Ich zum nächsten HiFi Spezi

Der - Verstärker muß rein - gib 500 € dann gehts.

5.

Noch 'n anderer Spezi:

Was nutzt all die Leistung, wenn die LS am Ende - und auf die kommts an - nichts taugen? Da nutzt alles gute vorher nichts.

Da fiel mir ein, daß mir das schon mal einer sagte - als ich vor 30 Jahren meine erste HiFi- Anlage kaufte.

 

Letzterer hat mir das überzeugenste Argument geliefert. Was machen mit 4x100 W oder so, wenn die LS nur 20 oder 30 zulassen.

Deshalb kommen bei mir jetzt erst mal andere Speaker rein.

Und wenn das nix bringt, lasse ich 'ne AHK montieren, kauf mit nen Anhänger und bau da nen Hilfsdiesel, Verstärker und meine JBL drauf!!!!

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Will auch noch mal was sagen:

Deshalb kommen bei mir jetzt erst mal andere Speaker rein.

Und wenn das nix bringt, lasse ich 'ne AHK montieren, kauf mit nen Anhänger und bau da nen Hilfsdiesel, Verstärker und meine JBL drauf!!!!

Hallo,

das ist der richtige Weg, nur so kommen wir hier weiter. Verlass Dich drauf, ich werde Dich zu den Votex-LS löchern. Da Du die Dinger ja nicht selber einbaust lass dir das Equipment mal vorher zeigen damit wir hier eine Vorstellung bekommen was da alles dabei ist.

Und vor dem Probehören gut die "Lauscher" reinigen damit keine Details verloren gehen.:D

Viel Erfolg

Vadder

am 18. Mai 2004 um 16:41

Entschuldige die dumme Frage, aber ist bei den 259 Euro der Einbau dabei ????

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 17:03

Hallo Gemütlichfahrer,

entgegen meinen ersten Angaben kosten die für vorne nicht 259, sondern nur 249 €, hinten 159 €

Die Angaben dieser Preise beziehen sich auf darauf, dass bereits 10 LS verbaut sind.

Als Ersatz vor andere Systeme (z.B. 6 LS oder auch keine) gelten geringfügig andere Preise

Alles ohne Einbau

Für den Austausch aller 10 LS schätzt man derzeit 3,5 h (ohne Kabelarbeiten).

Lagefortschreibung folgt.

am 18. Mai 2004 um 17:22

Genau das hatte ich befürchtet.

Ich bin ganz genau so unzufrieden. Ich hab nur die 6 LS vorne. Nächste Woche baut mir der Freundliche das RCD300 aus und mein schönes Kenwood mit Mp3 und Radio-Text ein. Ich traue es mich nicht selber. Da hatte ich mir gedacht, ich lasse mir bei der Gelegenheit gleich neue LS einbauen.

Aber 249 plus Einbau (wohl ca. 60 Euro pro Stunde) ist schon recht heftig. Ich warte mal, ob es sich lohnt, sprich was bei Dir rauskommt. Danke Dir !

Deine Antwort
Ähnliche Themen