ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Aston Martin in Köln

Aston Martin in Köln

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 7:09

Habt ihr in dieser Woche die Reportage im TV gesehen ?

Das war ja wohl eine absolute Frecheit des Autoverkäufers, sowas von arrogant und überheblich habe ich noch nicht erlebt, sollte doch der Interessent (mit Jogginganzug und Lidltüte) erstmal seine Vermögensverhältnisse offenlegen bevor er bedient wird.

Einen Rückschluß auf die Liquidität eines Kunden auf die Garderobe zurückzuführen ist heutzutage nicht mehr möglich.

 

Viele Osteuropäer gehen im Jogginganzug zum Einkaufen, in der Alditüte Bargeld ohne Ende.

Um so mehr hat mich gewundert, daß man bei Porsche gut bedient wurde, ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht.

Ähnliche Themen
69 Antworten

Re: Aston Martin in Köln

 

Zitat:

Original geschrieben von rocketass

Um so mehr hat mich gewundert, daß man bei Porsche gut bedient wurde, ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht.

Das dürfte von Autohaus zu Autohaus variieren...das PZ Münster ist immer sehr kundenfreundlich, nachdem was meine Eltern da so berichten.

Das was sich der Aston Martin-Verkäufer da geleistet hat, war wirklich unverschämt und meiner Meinung nach Grund für eine Abmahnung.

Ein sehr belustigendes Bild-fand ich-war es, als einer der Reporter im Schalke-Trikot Krawatten anprobiert hat und fragte ob diese zum Trikot passen. :D

Das Fazit der Sendung jedoch schien mir sehr positiv: In den meisten "Edelläden" wird nicht auf die Kleidung geachtet und das ist meiner Meinung nach wirklich sehr löblich.

In den meisten "Edelläden" wird nicht auf die Kleidung geachtet und das ist meiner Meinung nach wirklich sehr löblich.

---------------------------------------------------------------------

Richtig, aber wenns so richtig lächerlich wird, wie der Jogginganzug bei Aston, dann halte ich es schon für richtig, wenn man gewisse Vorbehalte hat.

Beispiel Porsche: die meisten Kunden, die ich dort gesehen habe, wenn ich selbst dort war, waren eher lässig (nicht lächerlich!) gekleidet. Anzugträger eher die Ausnahme.

Ich würde auch nicht erwarten, dass man im Anzug zum Aston-Dealer kommt, aber einen Jogginganzug schließe ich bei einem Kaufinteressenten mal definitiv aus. Egal, wieviele Millionen auf dem Konto liegen, ein wenig Stil muss sein.

Bei Tamsen in HH wäre er so nicht durch die gesicherte Eingangstür gekommen. :D

Gruß

Björn

am 1. März 2007 um 12:45

Schon traurig, so etwas!!!

Aber die Höhe ist ja wohl, mit einem Jogginganzug zum Aston-Händler zu gehen und dann da Autos für über 100.000€ zu kaufen!!!

Ein bisschen anstand kann man auch von den Kunden erwarten!!!

Bei solchen Autos, kann man doch mindestens erwarten, dass man eine jeans anhat, oder???

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

Schon traurig, so etwas!!!

Aber die Höhe ist ja wohl, mit einem Jogginganzug zum Aston-Händler zu gehen und dann da Autos für über 100.000€ zu kaufen!!!

Ein bisschen anstand kann man auch von den Kunden erwarten!!!

Bei solchen Autos, kann man doch mindestens erwarten, dass man eine jeans anhat, oder???

Wieso??

Wenn ich meine 100tsd. im Jahr verdiene, dann kann ich mich anziehen wie ich will! Ich renn tägl. im Anzug rum. Da hat man in der Freizeit einfach keine Lust mehr drauf!

Von Kleidung sollte man sich nie beeindrucken lassen! Es gibt auch Leute, denen ist "Kleidung" einfach egal.;)

Wenn ich meine 100tsd. im Jahr verdiene, dann kann ich mich anziehen wie ich will! Ich renn tägl. im Anzug rum. Da hat man in der Freizeit einfach keine Lust mehr drauf!

Von Kleidung sollte man sich nie beeindrucken lassen! Es gibt auch Leute, denen ist "Kleidung" einfach egal.

---------------------------------------------------------------------

Erstens bezweifle ich, dass einem Aston-Fahrer die Kleidung gänzlich egal ist und zweitens bezweifle ich, dass ihm die Kleidung so egal ist, dass er im Jogginganzug (!) zum Dealer geht...

Das hat etwas mit Stil und Anstand zu tun, weniger mit dem Einkommen.

Bei Porsche war ich mehrfach selbst im lässigen Look (Shirt, Jeans, Sneakers), natürlich gepflegt, aber im Jogginganzug taucht da keiner auf. ;)

Gruß

Björn

z.Zt. in Jogginghose :D

da fällt mir doch glatt ein: http://www.motor-talk.de/t1281421/f90/s/thread.html

:eek: :D

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Erstens bezweifle ich, dass einem Aston-Fahrer die Kleidung gänzlich egal ist und zweitens bezweifle ich, dass ihm die Kleidung so egal ist, dass er im Jogginganzug (!) zum Dealer geht...

Das hat etwas mit Stil und Anstand zu tun, weniger mit dem Einkommen.

Bei Porsche war ich mehrfach selbst im lässigen Look (Shirt, Jeans, Sneakers), natürlich gepflegt, aber im Jogginganzug taucht da keiner auf. ;)

Gruß

Björn

z.Zt. in Jogginghose :D

Ich kenn einige Leute mit ordentlich Knete, die im Jogginganzug zum Porsche, Mercedes oder Aston Händler gehen... Wieso auch nicht? Was hat das mit Stil und Anstand zu tun?;) Bei Kia kann ich in Assiklamotten hingehen und bei Aston nicht oder wie?

Ich bin unseren Kunden gegenüber ja auch nicht unfreundlich, nur weil sie "ungepflegt" rumlaufen.;) Wenn ich das wäre, hab ich wohl den falschen Berufszweig(Dienstleistungen) gewählt.

Ich kenn einige Leute mit ordentlich Knete, die im Jogginganzug zum Porsche, Mercedes oder Aston Händler gehen... Wieso auch nicht? Was hat das mit Stil und Anstand zu tun? Bei Kia kann ich in Assiklamotten hingehen und bei Aston nicht oder wie?

Ich bin unseren Kunden gegenüber ja auch nicht unfreundlich, nur weil sie "ungepflegt" rumlaufen. Wenn ich das wäre, hab ich wohl den falschen Berufszweig(Dienstleistungen) gewählt.

---------------------------------------------------------------------

Wer sagt, dass man in "Asiklamotten" zu Kia gehen kann? Kia = Asimarke, oder wie?

Du kennst "einige" Leute, die im Jogginganzug zu besagten Händlern gehen? Schwer vorstellbar...

Jogginganzug muss auch nicht gleichgesetzt werden mit "ungepflegt", siehe den Thread mit Samuel Jackson, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass es sich einfach nicht gehört.

Du wirst mich sicher niemals im Anzug im Autohaus erleben, aber einen Jogginganzug halte ich persönlich für äusserst unangebracht!

Gruß

Björn

am 5. März 2007 um 13:06

Vielleicht Erziehungssache ?

Für mich hat es etwas mit Anstand und Respekt zu tun,

WIE ich zu WELCHER Gelegenheit erscheine.

Und da ich nicht Ali G. bin (yo Sasha!), tauche ich

nicht im Jogginganzug auf, wenn ich mehr als 100k

ausgeben will/werde. ;)

Dead simple.

Gruss

...dito... :o

Moin,

ich hatte gerade ein Gespräch mit der Verkaufsleitung eines (exklusiven) Hamburger Autohauses (dessen Namen ich auf Bitten der Person hier nicht erwähnen werde!).

"ja, es kommt durchaus vor, wenn auch selten, dass uns ein Kunde im Jogging-Anzug besucht. Dies, so er von, oder auf dem Weg zum Tennisplatz ist, was wir keinesfalls bewerten und nicht als Fauxpax sehen.

 

Und ja, wir würden selbstverständlich auch einen Interessenten mit Aldi-Tüte Einlass gewähren und ihn nach besten Wissen und Gewissen beraten.

Unsere Kunden und Gäste sollen sich in erster Linie bei uns wohl fühlen. Und wo wollen wir bei der Bewertung in Punkto Geschmack in Sachen Kleidung beginnen?

 

Trotz langjähriger Erfahrung sollte man niemals versuchen, oder sich anmaßen einen Menschen nach seiner Kleidung zu bewerten - das ist und bleibt das A+O im Verkauf, bzw. in der Dienstleistung.

 

Persönlich und grundsätzlich teile ich deine Meinung, aus Respekt den Umständen nach, sich möglichst an eine gewisse Kleiderordnung zu halten - was ja auch Spaß machen kann - aber dies beginnt und endet nicht bei uns im Autohaus, sondern im Herzen und der Einstellung eines Jeden."

Soweit so gut. In Anbetracht dieser Aussage werde ich das Verhalten des Verkäufers, der im TV-Bericht gezeigt wurde, mit sofortiger Wirkung unverschämt finden! :D

Ansonsten verweise ich auf den Beitrag von "Webraider", dem ich mich zu 100% anschließe.

Es grüßt aus dem sonnigen Hamburg

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Moin,

ich hatte gerade ein Gespräch mit der Verkaufsleitung eines (exklusiven) Hamburger Autohauses (dessen Namen ich auf Bitten der Person hier nicht erwähnen werde!).

"ja, es kommt durchaus vor, wenn auch selten, dass uns ein Kunde im Jogging-Anzug besucht. Dies, so er von, oder auf dem Weg zum Tennisplatz ist, was wir keinesfalls bewerten und nicht als Fauxpax sehen.

 

Und ja, wir würden selbstverständlich auch einen Interessenten mit Aldi-Tüte Einlass gewähren und ihn nach besten Wissen und Gewissen beraten.

Unsere Kunden und Gäste sollen sich in erster Linie bei uns wohl fühlen. Und wo wollen wir bei der Bewertung in Punkto Geschmack in Sachen Kleidung beginnen?

 

Trotz langjähriger Erfahrung sollte man niemals versuchen, oder sich anmaßen einen Menschen nach seiner Kleidung zu bewerten - das ist und bleibt das A+O im Verkauf, bzw. in der Dienstleistung.

 

Persönlich und grundsätzlich teile ich deine Meinung, aus Respekt den Umständen nach, sich möglichst an eine gewisse Kleiderordnung zu halten - was ja auch Spaß machen kann - aber dies beginnt und endet nicht bei uns im Autohaus, sondern im Herzen und der Einstellung eines Jeden."

Dem ist nichts hinzuzufügen! So wurde es mir auch beigebracht.(Nein ich verkaufe keine Autos und bin in einer anderen Branche tätig)

 

P.S.: Ich glaub ich weiß welches Autohaus das war.:D

Ich glaub ich weiß welches Autohaus das war.

-----------------------------------------------------------------

Fein, das behalten wir aber bitte für uns. Gegen Ratespielchen per PN hab ich nix... :D

Ich möchte dort zukünftig nicht gehasst werden. ;)

Gruß

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ich glaub ich weiß welches Autohaus das war.

-----------------------------------------------------------------

Fein, das behalten wir aber bitte für uns. Gegen Ratespielchen per PN hab ich nix... :D

Ich möchte dort zukünftig nicht gehasst werden. ;)

Gruß

Björn

Nene ich sag schon nichts.:D:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Aston Martin in Köln