ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Audi Nebelschlussleuchte vs. Volvo Lampe ;-)

Audi Nebelschlussleuchte vs. Volvo Lampe ;-)

Themenstarteram 28. April 2005 um 9:31

Hi zusammen, dieser nette Audifahrer zeigte mir in einer Nebelwand (ich sah ja die Straße schon nicht mehr, kaum 1m Sicht, wäre das Volvo-Emblem auf dem Lenkrad nicht - hätte ich vielleicht gedacht ich sitze in sonst einer Kiste) deutlich, dass er den Schalter für die Nebenschlußleuchte kennt und auch zu bedienen weiss ...

[Das mal als Ergänzung zum hier öfter schon mal diskutierten Thema Ergeonomie der Bedienknöpfe - bzw. dass man diese nicht finden würde - was ja als Beweis hier auch wieder gilt. Den entweder findet der Mann den Knopf zum Auschalten nicht mehr oder hat es mangels entsprechender Warnleuchte schon wieder vergessen]

Tschau

Torsten - der XC-Fan (der zusätzlich aber auch noch weiss, WANN man das Ding anmacht ;-)

Ähnliche Themen
84 Antworten

Re: Nebelscheinwerfer mit oder ohne AL??

 

Zitat:

Original geschrieben von JJ90

Hallo Jungs!

Nach den "Studium" der vorrausgegangenen Diskussion möchte ich mal eine Frage an die Fachleute stellen: Ist das Blendverhalten von Xenons bei Nebel geringer als bei Normalscheinwerfern???

@ EmKay:

Bei meinem XC90 ist die Höhendifferenz zwischen dem Fahrlicht und den Nebelscheinwerfern fast 50 cm!! Ich könnte mir vorstellen, daß der Unterschied im Blendverhalten bei geringerem Abstand nicht so gravierend ist!?

Ansonsten..

Gruß JJ - und immer schön fröhlich bleiben;)

Hallo JJ,

also .... das blaue Spektrum des Xenonlichts hat theoretisch eine höherer Durchdringungsweite, als das rotere H4 bzw H7. Ob das in der Praxis was bringt - ich schätze mal vielleicht 15 - 20 % ....... *nicht validiert ;)*

Beim XC90 kann das i.d.,T. bei 50cm Höhenunterschied schon was ausmachen bei der Lichtstreuung. Bei meinem Elchschreck sind das mal gerade so 25 - 30 cm. Mal davon abgesehen sollten man bei solchen Sichtweiten eh vorsichtig sein - vor allem auf der Landstraße ist es wichtiger gesehen zu werden .... und die Reichweite der NS ist da geringer .....

meint der eMKay, der im Grunde auch nur für die gehirntoten Isch_fahre_immer_mit_NS_weil_isch_cool_bin_Lenker kein Verständnis het ........

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 22:10

Kleines Addendum: Hier mal die Nebelschlußleuchten eines Volvos (S60). Dagegen ist doch das Funzellicht des Audis eher nur ein Versuch :-))

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und Gruß an den Besitzer des D5 S60)

Hihi ;)

Hab auch 2x 21 Watt unterm Auto kleben .. geht gut ab =) SCHÖN HELL =)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

(und Gruß an den Besitzer des D5 S60)

Jo auch von mir hallo Marcus,hoffentlich hast du den XC Besuch gut überstanden?!:D

 

Martin

Ja danke. Ich bin so Einiges gewohnt.

Aber das Minitreffen war schon schön. Das wiederhole ich gerne und auch mit Anderen aus MT.

Wer also mal in der Nähe ist, gibt Bescheid.

Und das mit der zweiten Nebelschlußleuchte scheint im V70 nicht so einfach wie im S60 zu sein (zumindest nicht im besagten XC70). ;)

 

Gruß

Markus

... der auf die LG-Orgie wartet...

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Gruß

Markus

... der auf die LG-Orgie wartet...

Gruß Martin ,der auf seinen roten Renner wartet;)

Zitat:

.. der auf die LG-Orgie wartet...

in der letzten woche habe ich dreimal gedacht, wir bræuchten eine "list of abbreviations" fuer mt-volvo - nun denke ich es zum vierten mal und mache eine ausschreibung® fuer den, der lust dazu hat, alles mit verweis in eine html-datei zu fassen. belohnung ist anerkennung ;) und webspace stelle ich mit freude zur verfuegung... :cool:

lieb gruss

oli, ohne ohl, kein extrakosten durch kmde usw :)

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

War übrigens ein Audi-Fahrer....

Wen wunderts... was kann man von Leuten erwarten, die Autos fahren wo vorne und hinten jeweils vier Nullen draufstehen.... ?? :-)

Im Honda-Forum hat jemand beschrieben, was er alles an seinem tiefergelegten Civic verändert hat:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

"und ganz wichtig mein PISS OF MERCEDES MÄNNchen!! ;-))"

 

Hätte nicht gedacht, dass Volvo-Fahrer auch Feindbilder haben! :)

Wie sieht die Belohnung aus? 2-3 Wochen Urlaub in einem skandinavischen Loft?

Ich bin dabei! Was willste genau haben? :D

 

Gruß

Markus

... der aufs GT V wartet...

Zitat:

2-3 Wochen Urlaub in einem skandinavischen Loft?

unser dachboden steht tatsæchlich noch leer! :D haben sowas:

Zitat:

OHL - oberste heeresleitung - beispiel

:D ist nur eine idee und ich bin ausnahmsweise (?) mal zu faul, die selbst zu realisieren... ;)

lieb gruss

oli, gestresster student mit acht-stunden-woche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Audi Nebelschlussleuchte vs. Volvo Lampe ;-)