ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Server am Leistungslimit?!

Server am Leistungslimit?!

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 14:42

Moin zusammen!

Ich muss dem geschenkten Gaul mal ins Maul schauen: kann es sein, dass das Forum (technisch) an Geschwindigkeit verloren hat? Anmeldung und Forenaufruf brauchen bei mir echt lange - trotz 6000er DSL. Mit der Suche ist es das gleiche. Da das nur bei Motor-Talk so ist, schliesse ich einen Fehler bei mir aus :D

Oder gibt es in den pers. Einstellungen eine Bremse, die ich lösen könnte?!

Trotzdem lass ich auch gleich mal ein dickes "Dankeschön!" für die Forenbetreiber hier :)

LG Brummi

Ähnliche Themen
235 Antworten

Hallo...

Ein Ende ist absehbar... :)

Morgen werden die 2 neuen Server erwartet, die dann noch eingepflegt werden müssen.

1 Server soll dann nur für die Suchfunktion sein, die beiden "alten" Server bleiben am Netz. Wir werden dann statt 2 nun zukünftig 4 Server haben...

Also, in ein paar Tagen sollte es merklich besser werden.

Grüße

Totti

am 15. Januar 2006 um 18:43

:):):):)

Hallo noch mal.

Habe zur Zeiten von analogen Modems bewußt aufs WWW verzichtet, dass wollte ich mir nicht antun. Bin vor ca. 4,5 Jahren mit DSL gestartet, ja so habe ich mir das Internet vorgestellt! Der Klick von der Maus war noch nicht zu höhren, da war die Seite da. Jetzt verzichte ich wieder bewußt auf DSL 3000 o. 6000. So lange mir das Netzt nicht meine 1000sender zur jeder Zeit (nicht um 01:59:59) garantieren kann, warum soll ich Updaten?? Geld habe ich ja nicht zu verschenken.

Das hat natürlich nichts oder nur ganz wenig mit MT zu tun!

Ich treibe mich noch nicht solang bei MT herum, aber so schlimm wie in der letzten Zeit war es noch nie. Deshalb GROSSE FREUDE!!! Auch dieser Beitrag war beim ersten Versandt verschwunden, die Vorschau hat noch geklappt und dann ....??? Gut das von MS noch die Kopierfunktion funktioniert! Ich denke so an die Zeit der elektr. Schreibm., es gab Kohlepapier, darauf konnte man sich verlassen!!

Auch wenn MT für mich (uns) User kostenlos ist, mein Tarif vernachlässige ich mal, so hat man doch seine Erwartungshaltung. Gottlieb D soll gesagt haben: " ..es zählen keine guten Leistungen, sondern nur SEHR GUTE". Oder anders ausgedrückt äußerte Gitte in einem Lied: " ....ich will Alles und zwar sofort"! So bescheiden möchte ich auch sein;).

Gruß

Wohli

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Ein Ende ist absehbar... :)

Morgen werden die 2 neuen Server erwartet, die dann noch eingepflegt werden müssen.

1 Server soll dann nur für die Suchfunktion sein, die beiden "alten" Server bleiben am Netz. Wir werden dann statt 2 nun zukünftig 4 Server haben...

Also, in ein paar Tagen sollte es merklich besser werden.

:cool: Na dann viel Erfolg mit der Installation :)

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

1 Server soll dann nur für die Suchfunktion sein...

Ist dann geplant, daß die Suche "tiefer" geht, sich also nicht nur auf die letzte Million Beiträge beschränkt?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es 1 Million waren, als die Suche mal neu gemacht wurde. Und alles was danach kam, wird auch noch mit berücksichtigt.

SO SCHLIMM WIE HEUTE WAR ES NOCH NIE!!! :mad::mad::mad::mad::mad:

Zitat:

Original geschrieben von Anja1984

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es 1 Million waren, als die Suche mal neu gemacht wurde.

Als der Suchmodus überarbeitet wurde, waren es schon deutlich mehr als 1 Million Beiträge. In der Suchmaske steht ja auch "Die Suche umfaßt nur die LETZTE Million Beiträge...".

warum müssen es denn REchner für 10.000,- sein, tuts da nicht auch was kleineres mit nem schicken Raidverbund an Festplatten?

Gut der Suche Server sollte für die Datenbanksuche schon etwas potenter sein.

am 16. Januar 2006 um 19:54

Zitat:

Hallo...

Ein Ende ist absehbar...

Morgen werden die 2 neuen Server erwartet, die dann noch eingepflegt werden müssen.

1 Server soll dann nur für die Suchfunktion sein, die beiden "alten" Server bleiben am Netz. Wir werden dann statt 2 nun zukünftig 4 Server haben...

Also, in ein paar Tagen sollte es merklich besser werden.

Grüße

Totti

Halleluja

Unsere Gebete wurden erhört :D :D :D

Nachdem gestern ein neuer Rekord an "gleichzeitigen Usern" aufgestellt wurde und MT seit vorhin kaum mehr zu erreichen ist warte bestimmt nicht nur ich sehnsüchtig darauf.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Als der Suchmodus überarbeitet wurde, waren es schon deutlich mehr als 1 Million Beiträge.

Hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Von den ganzen wurde dann die letzte Million genommen, und dann die, die danach dazugekommen sind.

Den Text in der Suchmaske hab ich gelesen!

Hi, prima mit den neuen Servern! gibts dann auch mal ne technische Übersicht, also was für BS, DB, Hardwarekonfig, Externes Raid oder SAN? Wäre mal interessant zu lesen...

Danke und Gruss

br403

Also heute heut man davon aber noch nichts gemerkt, ich empfand es heute als am schlimmsten seit sehr langer Zeit! Aber die letzten Tage waren auch schon schlimm, wurde echt Zeit das sich da was tut...

am 16. Januar 2006 um 22:15

Hallo,

kein Wunder

heute wurde schon wieder ein neuer Rekord (gleichzeitige User) aufgestellt

MfG

am 16. Januar 2006 um 22:34

es kommen echt neue Server??

Mensch goil :D

hoffentlich findet man dann auch mal wieder Threads wo noch die ganzen MT-Oldies gepostet haben :)

Dann hat meine werbung gestern beim raab was gebracht ;) bald werden es noch mehr user ;)

Die suchfunktion sollte perfekt gehen wie vor 3 jahren. dieses forum hat eine megagroße datenbank. Wenn die suche richtig geht, dann ist man wochen mit lesen beschäftigt. Ich hab früher jedenfalls fast alles gefunden.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Server am Leistungslimit?!