ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Raus mit dem GTI !!!

Raus mit dem GTI !!!

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 0:18

Also ich weis nicht was das soll , ich sehe hier nur noch GTi Thread und dann sehe ich auch noch das der Golf Plus ebenfalls im Ver Bereich vertreten ist !

Finde das wird nen bissl viel oder nicht , es ist jetzt schon die ganze Übersicht fürn PoPo !!!

Ist man(n) mal 1-2 Tage nicht im Forum "muss" man schon etliche Seiten von neuen Beiträgen durchschaun und davon sind 1/3 sinnlose Threads 1/3 GTI und der Rest Golf V/Plus !

Macht halt einen eigenen Golf 1,2,3,4,5 GTI Bereich , ist doch nicht soooooooo schlimm !!!

Ähnliche Themen
41 Antworten

@Gourmet: Du sprichst mir aus der Seele.

*******

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

so können wir wenigstens sagen, dass wir was mit dem gti gemeinsam haben

Hallo ???

Mit dem, was hier teilweise zum GTI gepostet wird will ich garnichts gemeinsam haben, das ist einfach nur peinlich und man schämt sich schon fast, Golf zu fahren.

Ich bin auf jeden Fall für einen eigenes GTI - Forum. Wenn demnächst die Auslieferung von den Kisten richtig beginnt und jedesmal ein neuer Thread eröffnet wird - und dazu noch Fakes ohne Ende kommen - dann kannste das Forum hier inhaltlich komplett vergessen. Viel fehlt dazu eh nicht mehr.

am 30. Januar 2005 um 9:05

Ich bin gegen eine Trennung. Die Themen / Probleme sind eigentlich zu ähnlich.

Allerdings nervt es natürlich gewaltig, dass alle drei Minuten ein neuer GTI-thread eröffnet wird. Besonders threads mit den Themen "Farbe für GTI", "Konfiguration GTI", "GTI bestellt" usw. sind mittlerweile wirklich zur Unsitte hier geworden. Das sollte eingeschränkt werden. Nicht jeder muss dafür einen Extra-thread eröffnen! Wenn so ein thread eröffnet wird, sollte öfter mal der einfache Hinweis "Suchfunktion" erfolgen oder ein passender link angegeben werden. Danach bitte keine weiteren Antworten!

Bitte erspart mir ein gemeinsames GTI I, II, III, IV und V - Forum!

am 30. Januar 2005 um 9:27

Das mit nem eigenen GTI Forum hab ich schon vor Monaten vorgeschlagen.... es gab leider keine Antwort von der Führung hier....

Man blickt ja auch kaum noch durch, ständig wiederholen sich irgendwelche Threads, etc., nicht nur GTI.... gibts hier eigentlich überhaupt noch Moderatoren????

Zitat:

Original geschrieben von JoeC00L

denn wir "normalos" finden hier kaum noch ein thema, was uns wirklich interessiert, fast nur noch "meine GTI konfiguration - was haltet ihr davon?" mal ehrlich, für was hat man ne sig?

;)

Hallo Brettgemeinde :D

für diesen Beitrag geh ich mal eben online ;)

Dies ist u.a. einer der Hauptgründe warum ich temporär aussteige. Dieses "Kindergarten-GTI" Geplänkel geht mir dermaßen auf den Zeiger, dazu kommen noch diverse Verhaltensmuster :( dieser Klientel, das ist mir einfach zuviel. Ist aber nicht nur hier so. Im Car-Hifi Bereich hats in den letzten Tagen derart geraucht, da sind reihenweise langjährige Stammposter abgetreten. Die Anzahl der "closed" hat derart überhand genommen, ist aber auch kein Wunder. Wenn man sich betrachtet in welchem Umfang bei den "Reizthemen" v-max usw. schlagartig wie die Schmeissfliegen hier unbekannte User einfallen und ihren "Müll" ablassen, das beachtet ein erfahrener User vorher wenn er seinen Beitrag einstellt. Aber die GTI-Jüngelchen werden auch mal wieder ruhiger, spätestens wenn die ersten Prob auftauchen und sie sich hier nicht mehr hintrauen weil sie Gefahr laufen von der Opel/BMW Fraktion abgestraft zu werden.

@ Jupp

das wär für mich der größte Amusementbereich im ganzen Forum. Aber wahrscheinlich für MT nicht finanzierbar bei der Anzahl MOD die erforderlich wären :D

So, geh wieder "offline"

Gruss

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

Das mit nem eigenen GTI Forum hab ich schon vor Monaten vorgeschlagen.... es gab leider keine Antwort von der Führung hier....

Man blickt ja auch kaum noch durch, ständig wiederholen sich irgendwelche Threads, etc., nicht nur GTI.... gibts hier eigentlich überhaupt noch Moderatoren????

Ja die gibt es. Allerdings können wir unsere Augen nicht überall haben und sind daher auf die Mithilfe der User angewiesen. Sollte es ein (GTI-) Thema schon einmal gegeben haben, weist den User doch einfach freundlich auf die Suchfunktion hin und meldet den Beitrag (-> Moderator alarmieren). Dann wird sich jemand drum kümmern...

EIn eigenes GTI-Unterforum wird es nicht geben. Zum einen kann man die "GTI-Beitragsflut" durch die o.g. Verfahrensweise eindämmen und wie bereits erwähnt unterscheidet sich der GTI grundsätzlich nicht vom "normalen" Ver, so dass eine Unterteilung nicht sinnvoll wäre. Darüber hinaus hat es im IVer-Forum bei der Einführung des R32 oder JubiGTI auch funktioniert, es sollte also auch hier möglich sein :).

 

Wenn kritische Beiträge/Threads gestartet werden, kurze Meldung an uns und es wird sich jemand drum kümmern...eine 24/7 Garantie ist das natürlich nicht.

 

Gruß

Christian ;)

Hoffentlich lässt sich VW mit der Auslieferung des TDI-GTI noch etwas Zeit, damit sich das Forum wieder normalisieren kann.

Die ersten Fragen werden wieder lauten:

"Ist der TDI-GTI schneller/durchzugsstärker als der Benziner GTI".

Antwort: Ist er nicht, schon der 2,0 FSI übertrifft in Sachen Fahrleistungen, Leichtfüßigkeit und Durchzugsvermögen den 2,0 TDI und das ohne Turbo.

Gruß

Warum haben wir keinen GTI Bereich für alle Golf GTI Modelle (1,2,3,4,5)?

Der GTI mag ein Mythos sein, trotzdem macht es keinen Sinn verschiedenste Modelle zusammen zu legen, sie sind technisch einfach zu verschieden.

Warum wird es keine einzelnen GTI Bereiche geben?

Ein GTI unterscheidet sich technisch von einem normalen Golf nur in minimalster Form, es macht daher wenig Sinn aus technischer Sicht ein eigenes Forum einzurichten.

Ich stimme euch dahingehend zu, das es derzeit wieder einen GTI Hype gibt, allerdings sind die Fragen in diesem Zusammenhang alle mehr optischer/philosophischer Natur und haben nur in den seltendsten Fällen einen technischen Hintergrund - bzw. dieser technische Hintergrund wurde bereits im Bereich der normalen "Golf's" besprochen.

Warum gibt es keinen "Golf Plus" Bereich?

Wie auch der GTI unterscheidet sich der Golf Plus nur minimal von einem normalen Golf, wobei die unterschiede beim Plus wohl noch gravierender Ausfallen als beim GTI.

Zum einen macht es derzeit aufgrund der Nachfrage keinen Sinn ein leeres Forum zu erstellen und zum anderen ist das Fahrzeug bis auf Karosserieteile technisch identisch zum normalen Golf.

Wie stellen wir uns eine Lösung vor?

Die Lösung ist ganz einfach. Jeder geht mal ein wenig in sich und überlegt ob er die immer wieder neuen Threads nicht schonmal gelesen hat und posted ggf. mal nen Querverweis zu nem Thread wo das schon besprochen wurde. Ich/wir wissen das die Suchfunktion nicht wirlich der Hit ist, aber derweil wäe es trotzdem schön, wenn nicht jedes Thema noch 20.000dsten mal bis zur Vergasung durchgekaut wird. Insbesondere Themen wie Vmax und andere Themen der Spielzeugauto Fraktion sollte man auch mal liegen lassen können.

Kurzum, wenn jeder mal ein wenig mitarbeitet und nicht immer nur meckert, bzw. so sinnvolle Sätze wie "Was 'n scheiß Thema." vom Stapel lässt, dann kommen wir sehr gut ohne einen GTI Bereich aus, dessen realer nutzen nur darin besteht das er der Ego-Spielplatz einiger exzentrischer Eigenbrödler wäre.

Ihr fahrt nicht GTI, ihr fahrt Golf GTI.

Ich fände ein gesammtes GTI Forum auch Prima,dann würden endlich auch die ganzen Nervigen GTI Threads im 3er Forum verschwinden....die Mods bräuchten neu eröffnete einfach nur rüberschieben.

Der Bedarf ist sicherlich da,fragt sich nur,ob die User sich alle verstehen,also kann mir vorstellen,das das GTI Forum dann einen gewissen Explosiven Touch hat.....

Ich bin gegen eine Trennung. Wie schon beschrieben wurde, ist ein GTI auch nur ein Golf.

Wenn man anfangen würde für alle Ausstattungsvarianten ein eigenes Unterforum zu machen, müssten man auch ein extra Trendline und Highline Forum einrichten.

Wieso der Vento hat auch ein eigenes Forum,obwohl er auch nur ein Golf mit Rucksack ist.

Dann Lieber den Vento bei uns mit eingliedern,und dafür die GTI ein eigenes.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Wieso der Vento hat auch ein eigenes Forum,obwohl er auch nur ein Golf mit Rucksack ist.

Dann Lieber den Vento bei uns mit eingliedern,und dafür die GTI ein eigenes.

? Was war an Theresias und meinem Beitrag nicht verständlich?? EIn eigenes Forum für die GTI-Modelle ist nicht notwendig und nicht sinnvoll! Erläuterung s.o....

:rolleyes:

 

Gruß

chris ;)

Wenn es nicht so ein übertriebenes Bedürfnis geben würde einen GTI unbedingt als GTI erwähnen zu müssen, dann würde er unter den "normalen" Golfs überhaupt nicht auffallen. Schließlich schreibt auch keiner: "mein Trendline oder mein Highline hat folgendes Problem", sondern "mein Golf hat ein Problem".

Mögliche Lösung: Das Wort "GTI" hier im Forum sperren. ;)

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Christian R.

 

? Was war an Theresias und meinem Beitrag nicht verständlich?? EIn eigenes Forum für die GTI-Modelle ist nicht notwendig und nicht sinnvoll! Erläuterung s.o....

:rolleyes:

 

Gruß

chris ;)

Dann kümmert euch auch drum das im 5er die sinnlosen GTi Threads weniger werden , ihr müsst mehr schliessen und aufräumen !!!

Nicht nur rummotzen und sich als MOD toll fühlen , macht auch mal das wofür ihr da seit !!!

Das Problem ist halt das es für den 5er Golf keinen eigenen MOD gibt und demzufolge sich die MODs auch weniger dort aufhalten !!!

 

Wenns schon keinen eigenen GTI Bereich geben wird dann ernennt wenigstens einen neuen MOD (nein nicht mich) für den 5er Bereich !!!

 

Mahlzeit

Zitat:

Original geschrieben von Jonny3010

Das Problem ist halt das es für den 5er Golf keinen eigenen MOD gibt und demzufolge sich die MODs auch weniger dort aufhalten !!!

Auch für die anderen Golf Bereiche gibt es keinen eigenen Mod. Es gibt nur VW-Mods.

Zitat:

Original geschrieben von Jonny3010

Wenns schon keinen eigenen GTI Bereich geben wird dann ernennt wenigstens einen neuen MOD (nein nicht mich) für den 5er Bereich !!!

Wie bereits gesagt wird sicherlich mehr Wert auf Golf 5 gelegt, wenn auch ihr uns mal helft die entsprechenden Beiträge zusammen zu führen bzw. zu finden ;)

Mod-Alarm ist ne tolle Funktion. :)

Zitat:

Nicht nur rummotzen und sich als MOD toll fühlen , macht auch mal das wofür ihr da seit !!!

Habe ich was verpasst? :rolleyes:

Hättest du den Thread komplett gelesen, hätte sich dein Beitrag erübrigt:

Zitat:

Allerdings können wir unsere Augen nicht überall haben und sind daher auf die Mithilfe der User angewiesen. Sollte es ein (GTI-) Thema schon einmal gegeben haben, weist den User doch einfach freundlich auf die Suchfunktion hin und meldet den Beitrag (-> Moderator alarmieren). Dann wird sich jemand drum kümmern...

Außerdem sehe ich hier nur einen, der "rummotzt". :rolleyes:

 

Gruß

Christian ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen