ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neuer A5 ENTHÜLLT - und Audi macht´s spannend ...

Neuer A5 ENTHÜLLT - und Audi macht´s spannend ...

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 10:16

hallo forumsmitglieder,

die holländer bekommen auf der homepage www.autoweek.nl ganz "offizielle" bilder vom A5 zu sehen ...

weitere bilder hier im forum: audi / a4 / 8E & 8H : Beitrag/Titel: Audi A5 Video ... seite 4 !!! eine ganze bilderflut vom neuen ist dort zu finden.

BMW 3-er coupe lässt grüßen ..... das künftige design wird wohl mehr ecken und kanten haben. ich persönlich finde das nicht soooo toll.

aber genau auf diese bilder habe ich gewartet, nun steht auch das design des A4 fest. ich jedenfalls bestelle mir einen A6, das design ist einfach nur schön !!!!

Ähnliche Themen
69 Antworten

Vor allem macht die vorhandene B-Säule alles kaputt. -Ist wie beim alten CLK: eigentlich ein schönes Auto aber im Endeffekt doch bloß ne zweitürige C-Klasse mit E-Klasse-Front.

Ok, jetzt könnte man natürlich darüber streiten wo die zweitürige Limousine aufhört und das Coupe beginnt, bzw. Ob ein "echtes" Coupe eben nur ein "abgeschnittenes", zweitüriges Fahrzeug ist (das also nicht einmal zwingend fensterrahmenlose Türen braucht).

Es gibt ja einige Autos auf denen "GT" -steht und die garkeine sind. (zB Polo GT lol!)

Zitat:

Original geschrieben von 64787

... Das wäre so wie wenn McKotz von heute auf morgen leckere und gesunde Pasta anbieten würde.

...

"McKotz"? Findest Du ihn also doch so gelungen? ;)

Natürlich ist das alles reine Gedankenspielerei, aber die Panne bei Audi ist eigentlich so albern, dass man es ihnen einfach nicht zutrauen würde, dass sie sich so blamieren können. Aber wie einfach man eine andere Front auf das gleiche Auto basteln kann, zeigt doch Mercedes mit seiner neuen C-Klasse.

am 23. Februar 2007 um 19:34

Interessant eure Gedankengänge, das selbst das alles nur Fake sein soll.. Pimpi hat die Fotos doch hier verlinkt, weiß ja wohl jeder (Grüße an unseren A5 "Hacker" :D). Sollte es wirklich von Audi von vornherein so geplant gewesen seien, hätten sie damit 100% rechnen müssen, das die jemand zu diesem Zeitpunkt dort findet (auch durch diese Dateinamen-Spielerei in der Adresszeile des Browsers.. - wie sonst auch!). Können die nicht vorraussetzen. Wie auch, ohne das Audi die Fotos dann ganz zufällig (selbst) verbreitet hätte! So war es aber nicht.

Und als 2. Aspekt müsst Ihr bedenken, das diese selbst von Audi als offizielle Fotos geoutet wurden (Pressemitteilung zu dem Fiasko).

So, wenn sich nun jemand anhand dieser Fotos den A5 (vor-)bestellt und dann kommt der mit anderer Front/Heck? Geht doch nicht :D! Ich glaube, das gäbe Probleme. Also das Thema sollten wir vielleicht lassen..

 

Und: Ich find Ihn gut wie er is!

Viele Grüße

Martin

Der Hammer wäre was ich aber nicht glaube wenn das der A4 wäre und die haben einfach die hintern Türen zugemacht mit einen guten Grafikprogramm.

Und in Genf wird dann der echte A5 vorgestellt mit etwas andere Front und Heck.

Man könnte sowas ja machen der Computer macht es möglich. Das wäre dann wirklich Vorsprung durch verarsche. ;)

Aber ich glaube nicht daran. Was wir sehen ist einfach der neue A5. Punkt um!

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Der Hammer wäre was ich aber nicht glaube wenn das der A4 wäre und die haben einfach die hintern Türen zugemacht mit einen guten Grafikprogramm.

Und in Genf wird dann der echte A5 vorgestellt mit etwas andere Front und Heck.

Man könnte sowas ja machen der Computer macht es möglich. Das wäre dann wirklich Vorsprung durch verarsche. ;)

Aber ich glaube nicht daran. Was wir sehen ist einfach der neue A5. Punkt um!

Es ist ja auch nicht so, dass das Auto nun niemandem gefällt. Also die, die sich in das Exemplar auf den vorhandenen Fotos verguckt haben, wären dann wohl ziemlich angeschmiert. ;)

am 23. Februar 2007 um 22:50

Mir gefällt der A5 sehr gut! Audi schafft es als einziger den hinteren Überhang kurz zu halten oder so wirken zu lassen. Gerade das kritisierte Heck ist perfekt gelöst worden. Das 3er Coupe wirkt mMn wesentlich behäbiger als der A5.

abwarten wie er in natura aussieht. Beim A8 war ich auch zuerst enttäuscht und dann ist er top geworden.

Was mir nicht in den Kopf will ist das MMI Bedienfeld. Es gibt Photos von Innenraum das ist es wie beim A8 auf der Mittelkonsole und es gibt Photos das ist die MMI Bedieneinheit unter dem Navi Bildschirm. Das ergibt doch keinen Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

Was mir nicht in den Kopf will ist das MMI Bedienfeld. Es gibt Photos von Innenraum das ist es wie beim A8 auf der Mittelkonsole und es gibt Photos das ist die MMI Bedieneinheit unter dem Navi Bildschirm. Das ergibt doch keinen Sinn.

Dann will ich versuchen es dir einzutrichtern ;)

Also wenn der Schaltknopf auf der Mittelkonsole vorm Schalthebel ist, dann ist das Fahrzeug mit MMI ausgerüstet (vgl. bei BMW den iDrive-Knopf, den es auch nur mit Navi Prof. gibt). An der vertikalen Mittelkonsole sitzt dann der CD-Wechsler.

Ist dieser Bedienknopf aber an der Vertikalen, fehlt die Bedienung ala MMI und der Knopf "verkümmert" zu einem simplen Radiobedienknopf.

Macht das jetzt Sinn? Hope to help... :)

Der Knopf unterhalb der Handbremse und über dem Startknopf ist vermutlich für Fahrwerkseinstellungen???

am 24. Februar 2007 um 9:41

Morgen! :)

Fall es hier noch nicht angesprochen wurde, aber den A/S 5 kann man jetzt "offiziell" auf Audi.de anschauen.

Genau, so stehen auch erste Eckdaten fest

3,62m lang + 1m :)

3,0tdi 240 PS 500NM

3,2l V6 Valve lift 265PS

S5 354Ps

Zitat:

Original geschrieben von DarkEye

Genau, so stehen auch erste Eckdaten fest

3,62m lang

3,0tdi 240 PS 500NM

3,2l V6 Valve lift 265PS

S5 354Ps

Alter, 3,62m lang?

Eher 4,63m....

Und der 3.0TDI soll in weniger als 6 sec auf 100 zischen, da bin ich mal auf die Leistungs/Gewichtsdaten beim S5 gespannt!

am 24. Februar 2007 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Alter, 3,62m lang?

A5: 4,625 m

S5: 4,635 m

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Und der 3.0TDI soll in weniger als 6 sec auf 100 zischen, da bin ich mal auf die Leistungs/Gewichtsdaten beim S5 gespannt!

Mich freut die Fortentwicklung. Mehrleistung und -drehmoment bringen mehr als 1 sec. im Vergleich zum A4 Avant, bei gleichzeitigem Minderverbrauch und (leichter) Reduzierung der CO2-Emission.

Die Otto-Motoren bekommen Valvelift, genial, eine tolle Neuerung bei Audi.

Ich freue mich bereits jetzt darauf das erste Mal live einzusteigen.

Zitat:

Werksangabe von Audi

Und der 3.0TDI soll in weniger als 6 sec auf 100 zischen, da bin ich mal auf die Leistungs/Gewichtsdaten beim S5 gespannt!

Das ist in meinen Augen ausgekochter Schwachsinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neuer A5 ENTHÜLLT - und Audi macht´s spannend ...