ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wanted---Wer kennt ne vernünftigeBezugsquelle/Lieferanten hierfür??? A6 4B LED

Wanted---Wer kennt ne vernünftigeBezugsquelle/Lieferanten hierfür??? A6 4B LED

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 8:30

Wo kann man genau diese Rücklichter bestellen ??? achtet mal auf die Bilder der Detailansicht ect.....

http://www.topauto.com/de/detail.pl?...

 

steve

Ähnliche Themen
68 Antworten
am 29. Oktober 2005 um 18:02

Das scheint nur ein Testballon zu sein. "Demnächst lieferbar" steht auf deren Homepage schon seit Monaten. Allerdings haben sie schon Zeit gefunden, den Preis von 220€ auf 249€ anzuheben. Ich glaube die warten noch ab, ob sich die Produktion überhaupt lohnt. Ob der jetzige Preis dann gehalten wird ist für mich auch fraglich.

hab schon kontakt mit der firma gehabt, leider nennnt die firma auch auf anfrage NICHT den hersteller der leuchten...nur das sie aus taiwan kommmen und es eine um WELTEN bessere qualität sein soll.

kommt mir alles sehr komisch vor.

würde die leuchten nie kaufen, wenn ich nicht vorher ein gutachten gesehen hab, ob die leuchten auch wirklich zugelassen sind. dafür ist das zuviel geld.

bin der meinung das topauto.com eher zu den firmen zählt, die einem alles versprechen und wo wenig lagernd ist, also ob die leuchten wirklich noch vor weihnachten kommen, wie die antwort war.........mal sehen.

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 10:50

Naja, wenn die angeboten werden, sollten die doch lieferbar sein.... wenn nicht sollten die dafür auch keine Werbung fahren , wenns den Artikel auch garnicht gibt.....

 

Die ""Profis"" machen hier oben rechts doch auch gegen Geld Werbung und was sagen die dazu wenn deren Werbebeitrag kostenpflichtig auch erhöht wird....???

ich würde sagen, über deren Geschäftspolitik mal die "Werbeabteilung" hier von Motortalk monieren und die "tolle topauto.com Firma" mit was nun ist bombardieren, gelle :-))

 

und viel hilft vieeel, gelle ;-)))

 

hab hier mal die topauto.com daten .....

Anschrift:

c/o AuCo GmbH

Max-Eyth-Str. 8

D-70839 Gerlingen

Telefon:

+49 7156 43613 0

Telefax:

+49 7156 43613 20

 

info@topauto.com

 

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag 9:00 - 19:00

Samstag 10:00 - 13:00

 

Amtsgericht:

Stuttgart HRB 21957

USt.-Id.Nr.:

DE 813208300

Geschäftsführer:

Massimiliano Le Donne

Markus Michael Walter

???: c/o AuCo GmbH

c/o sind doch briefkastenfirmen, oder?

das bedeutet doch, daß die adresse eine sammeladresse ist, wo an einer riesen wand viele firmenschilder sind, aber keine einzige firma ist an der adresse wirklich anzutreffen ;-)

denke da fahre ich mit meinen rückleuchten weiter bevor ich geld überweise, die leuchten nicht lieferbar sind und man dann wochenlang nur vertröstet wird bzw. es die firma dann gar nicht mehr gibt *gg*

am 30. Oktober 2005 um 18:12

c/o heisst "care of ..." zu deutsch etwa "zu Händen ...."

Das heisst also nur, dass die im Internet unter topautoPUNKTcom firmieren, der beim Handelsregister eingetragene Firmenname jedoch anders lautet. Für die Geschäftspost ist sowas wichtig. Das ist auch für sich genommen nicht ungewöhnlich und muß nichts schlechtes heissen. i-net Domains müssen oftmals knackiger heissen, um die nötige Aufmerksamkeit zu erzielen.

Ich denke trotzdem, dass es die Rückleuchten nur geben wird, wenn die Nachfrage aus deren Sicht auch gross genug ist. Die Bilder können auch Musterteile sein.

Oder die (Chinesen,Taiwanesen,was weiss ich wer die Dinger baut?) haben übersehen, das der A6 eine Lampenüberwachung hat. Wahrschienlich piept es dann immerfort weil der BC denkt die Bremslichter sind kaputt. Die Bremslicht-LEDs dürften ja weniger Strom brauchen als die Glühlampen.

Zitat:

Original geschrieben von plasmaenergy

c/o heisst "care of ..." zu deutsch etwa "zu Händen ...."

kann aber auch bedeuten das die post an eine sammeladresse kommt und dann weiter geleitet wird.

für mich ist nach dem emailkontakt, die firma einfach nicht geheuer. ist auch nicht seriös, daß seit vielen wochen werbung für die leuchten gemacht wird, aber nicht lieferbar sind und das die firma auf anfrage KEINE auskunft über den hersteller gibt.

zudem wurde anscheinend auch der preis erhöht, für ein produkt das noch keiner gesehen hat.

am 30. Oktober 2005 um 18:44

Ich weiss es ist viel Spekulation, aber vielleicht waren die ersten gelieferten Teile ja SOOO SCHLECHT, dass die in DE gesagt haben "Nee so nicht! Bitte nachbessern!" Der Lieferant aus ******* sagt dann natürlich "Ja klar, aber das kostet extra"

Also wartet man jetzt auf bessere Teile oder doch einfach auf nochmehr Kunden die sich von schönen Bildern beeindrucken lassen.

Ich selbst warte erstmal, bis jemand die Dinger verbaut hat und positive Rückmeldung geben kann. Dann überleg ich mir, ob der Preis gerechtfertigt ist. Das Auto fährt ja auch ohne die LED-Dinger ganz hervorragend.

Zitat:

Original geschrieben von plasmaenergy

Ich selbst warte erstmal, bis jemand die Dinger verbaut hat und positive Rückmeldung geben kann. Dann überleg ich mir, ob der Preis gerechtfertigt ist. Das Auto fährt ja auch ohne die LED-Dinger ganz hervorragend.

werde wahrscheinlich auch warten, aber wenn das alle tun...haben wir ein problem *gg*

am 30. Oktober 2005 um 18:52

Sollten die Teile allerdings vernünftig sein, und damit meine ich Hella- und nicht InPro oder sonst ein Müll-Qualität, dürfte an den Dingern kein Weg herumführen...

A 6 LED

 

habe letzte woche in ulm genau diese leuchten für meinen a6 gekauft. werde sie in den nächsten wochen montieren und euch berichten wie sie funktionieren. hoffe die machen keine probleme. von der optik sind sie ja geil.

Re: A 6 LED

 

Zitat:

Original geschrieben von azimutyachts

habe letzte woche in ulm genau diese leuchten für meinen a6 gekauft. werde sie in den nächsten wochen montieren und euch berichten wie sie funktionieren. hoffe die machen keine probleme. von der optik sind sie ja geil.

und wie heisst der hersteller?

hast du ein gutachten dabei?

was für ein gutachten? die haben doch ein e-prüfzeichen.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von azimutyachts

was für ein gutachten? die haben doch ein e-prüfzeichen.

gruss

sorry aber nur weil auf den leuchten ein E-Zeichen ist, heisst das noch lange nichts. das kann jeder drauf machen ;-)

wer ist der hersteller?

wie find ich raus wer der hersteller ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wanted---Wer kennt ne vernünftigeBezugsquelle/Lieferanten hierfür??? A6 4B LED