ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Sitze vom Avant auch für Limo?

Sitze vom Avant auch für Limo?

Themenstarteram 13. September 2006 um 11:27

Hallo!

Ein Kumpel hat eine Innenausstattung von einem Avant und würde sie mir geben, Aber ich will nicht erst alles zu mir fahren und dannach passt es nicht!

Ich will nur die Sitze.

Ich denke vorne wird es kein Problem sein.

Aber wie siehts aus mit der Rückbank?

Passt die von einem Avant in die Limo??

Muss man auf irgendwas achten??

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 13. September 2006 um 13:58

AAAAAAAAAAAAALSOOOOOOOOOOOO....

ich habe das gleiche gemacht was du vor hast...

ich habe mir für 150€ eine komplette sportsitzaustattung (seitenairbags, sitzheizung, lordosenverstelleng + fahrer-beifahrer höhenverstellung) ausm avant besorgt.. da mir meine eierschalen in der limo nicht mehr gefallen haben... habe auch 500km hin und 500 km zurück in kauf genommen...

sitze vorn passen ohne probleme nur gibt es unterschiede bei dem sicherheitssplint vorn unterm sitz... (manche haben einen splint andere sind geschraubt) ist aber egal passt beides.....

sitzbank passt auch (vom avant hatte ne andere form passt aber)

rücksitzlehne passt bei mir nicht (seitenwangen einzeln weil klappbar usw und ich habe keine umklappbare rücksitzlehne)

nur habe ich das glück das meine stoffmuster die der neuen sitzausstattung ähnlich sieht... also man sieht kaum einen unterschied...

 

Nachteil: irgendwie haben die leute im fond jetzt weniger beinfreiheit.... aber was stört mich das (",)

gruß andi

Themenstarteram 14. September 2006 um 6:32

Ich danke dir!

Ich muss mal schauen ob das klappt!

Meine Rücksitzbank ist auch nicht umklappbar.

Kann man dann nicht einfach es so machen,und umbauen das mann dann eine umklappbare hat??

Ich danke auf jedenfall schonmal

am 14. September 2006 um 9:18

hab auch schon überlegt ob das geht...

NUR WEIß ICH LEIDER NICHT OB MAN DAS BLECH HINTER DEN SITZEN EINFACH SO WEGFLEXEN DARF?

oder ob das mit zum rahmen gehört wie die hutablage...

mich nervt das auch da unser vorheriger a4 auch ne umklappbarre rücksitzbank hatte...

gottseidank ist das aber nicht mehr so wie bei meinem audi 80 typ 89 wo der 70L tank direkt hinter den rücksitzen war und wenn der vollgetankt war (eher selten) hat man von der anlage nüscht mehr gehört..

Themenstarteram 14. September 2006 um 16:10

ja das weiß auch nicht ganz!

Wenn ich meinen Mechanicker mal sehe werde ich ihn fragen, weil eigentlich darf da nichts passieren, denn die anderen mit der Umklappbaren Bank habe das Blech ja auch nichtmehr drin.

Aber wie gesagt ich frag nochmal rum.

am 14. September 2006 um 16:12

ja mach das mal das würde mich auch interessieren...

gruß andi

am 14. September 2006 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Karzi

AAAAAAAAAAAAALSOOOOOOOOOOOO....

ich habe das gleiche gemacht was du vor hast...

ich habe mir für 150€ eine komplette sportsitzaustattung (seitenairbags, sitzheizung, lordosenverstelleng + fahrer-beifahrer höhenverstellung) ausm avant besorgt.. da mir meine eierschalen in der limo nicht mehr gefallen haben... habe auch 500km hin und 500 km zurück in kauf genommen...

sitze vorn passen ohne probleme nur gibt es unterschiede bei dem sicherheitssplint vorn unterm sitz... (manche haben einen splint andere sind geschraubt) ist aber egal passt beides.....

sitzbank passt auch (vom avant hatte ne andere form passt aber)

rücksitzlehne passt bei mir nicht (seitenwangen einzeln weil klappbar usw und ich habe keine umklappbare rücksitzlehne)

nur habe ich das glück das meine stoffmuster die der neuen sitzausstattung ähnlich sieht... also man sieht kaum einen unterschied...

 

Nachteil: irgendwie haben die leute im fond jetzt weniger beinfreiheit.... aber was stört mich das (",)

gruß andi

Da Du gegen bestehende Rechtsvorschriften verstoßen hast, hast Du Dich strafbar gemacht !

Da der Umbau nicht nach Vorgaben des Herstellers durchgeführt wurde, sowie nicht beim Hersteller dokumentiert ist, hat das Fahrzeug keine BE mehr !

Dieses Fahrzeug darf im Geltungsbereich der STVO / STVZO nicht mehr am ruhenden oder fließenden Verkehr teilnehmen !

Du solltest dat Ding auf Privatgelände abstellen und nicht mehr benutzen !

Siehe auch:http://www.motor-talk.de/t1201002/f308/s/thread.html

am 14. September 2006 um 19:28

Re: Sitze vom Avant auch für Limo?

 

Zitat:

Original geschrieben von stuntmanberlin

Hallo!

Ein Kumpel hat eine Innenausstattung von einem Avant und würde sie mir geben, Aber ich will nicht erst alles zu mir fahren und dannach passt es nicht!

Ich will nur die Sitze.

Ich denke vorne wird es kein Problem sein.

Aber wie siehts aus mit der Rückbank?

Passt die von einem Avant in die Limo??

Muss man auf irgendwas achten??

Da Dein Kumpel Bauteile der Klassifizierung T1 gemäß SprengG. lagert, sei nachgefragt, ob dafür eine Sondergenehmigung des Gewerbeaufsichtsamtes / Amt für Arbeitsschutz vorliegt !

Diese beinhaltet i.A. Lagerungsvorschriften, Brandschutzvorschriften...

Wenn ja, werden die Auflagen erfüllt ?

Weiterhin ist die Veräußerung / der Erwerb solcher Bauteile für Privatpersonen nicht zulässig !

Wenn nein, hat er ein arges Problem !

am 14. September 2006 um 19:35

was bist du denn für einer????????

meine airbags sind noch gar nicht angeschlossen!!!!

weiß gar nicht was du du von mir willst!!

bist du irgendwie angehender polizist oder sowas der grad die ganzen paragrafen der stvzo büffeln darf????

son schwachsinn hab ich noch nie gehört!

was interessiert den hersteller denn was für sitze ich drin hab????

AIRBAGS SIND NICHT ANGESCHLOSSEN!! NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN!!!!!! AUßERDEM SIND DIE DINGER ZUGELASSEN DA SIE IN EINEM ANDEREN A4 VERBAUT WAREN!!! und wenn es welche aus dem RS4 gewesen wären WÄRE ES RECHTENS!! also mach hier keinen auf klugscheißer ist mir egal ob du beamter bist oder nicht!. bin auch angehender beamter und mach hier nicht so ne welle

 

sonne wie dich kann ich leiden echt!

UND 2. WO HAT STUNTMAN GESCHRIEBEN DAS DIE SITZE AIRBAGS HABEN???? wer lesen kann ist klar im vorteil

 

Achso... ich hab noch n paar D-Böller von silvester rumliegen....

am 14. September 2006 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Karzi

was bist du denn für einer????????

meine airbags sind noch gar nicht angeschlossen!!!!

weiß gar nicht was du du von mir willst!!

Wer sich so aufregt, hat immer ne Leiche im Keller !

PS:

Da Dein Fahrzeug aufgrund eines nicht funktionstüchtigen passiven Sicherheitssystems weder eine Betriebserlaubnis noch TÜV hat, solltest Du das Ding tatsächlich stehen lassen !

am 14. September 2006 um 19:51

was sagstn wenn ich die nächste woche professionell von einer authorisierten fachwerkstatt anschließen lasse? samt airbagsteuergerät usw?

aber mit dem grün weißen beamten hatte ich recht oder?

am 14. September 2006 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Karzi

was sagstn wenn ich die nächste woche professionell von einer authorisierten fachwerkstatt anschließen lasse? samt airbagsteuergerät usw?

aber mit dem grün weißen beamten hatte ich recht oder?

Dann solltest Du das Fahrzeug auf einem Trailer befördern oder mit einem Schleppwagen, da ein Fahrzeug OHNE BE nicht im öffentlichen Verkehr bewegt werden darf !

Bin kein über Steuergelder finanzierter Mitarbeiter der rechtsstaatlichen Ordnungsmacht.

am 14. September 2006 um 20:29

ne jetzt mal im ernst....

findest du nicht selbst dass das ein bisschen lächerlich klingt?

dann müsstest du den typen der die sitze ausgebaut hat genau so anzählen!

es fahren leute mit abgesägten federn durch die gegend weil die kein geld fürn fahrwerk haben und du willst mich anzählen weil ich nichtangeschlossene airbags in meinem auto hab???

ich habe auch angeschlossene airbags in meinem audi..

mal angenommen die nichtangeschlossenen airbags gehen auf...

(was ziemlich unwahrscheinlich ist) ... und? dann sind sie halt aufgegangen... schließlich sind sie ja dazu da um leben zu retten und nicht um irgend was in die luft zu sprengen...

die dikussion ist für mich damit beendet...

find es wirklich etwas lächerlich.....

es gibt definitiv gefährlichere sachen als sowas...

MfG Karzi

mach ni son aufstand, ich denkmal du bist hier am falschen platz, wenn du nur hier bist um irgendwas von stilllegen usw zu schwafeln

Servus,

Zitat:

mach ni son aufstand

He, he, sehe ich genauso, aber ich rege mich gar nicht mehr auf, bringt bei dem Herrn eh nichts.

Er meldet sich auch immer nur wenn er was von Sitzen, Lenkrädern oder Airbags hört.

Ich dachte der Papst ist heute wieder

abgezogen aus unserem schönen Bayern,

scheinbar gibt`s aber nen zweiten.

Grüße

Andy

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Sitze vom Avant auch für Limo?