ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sportsback Fragen

Sportsback Fragen

Themenstarteram 17. August 2005 um 11:50

Hallo A3 Gemeinde

Ich komme aus dem Golf 5 Forum mal rüber und habe zum Audi A3 Sportsback mal ein paar fragen, die ich mir auf der Audi Homepage nicht beantworten konnte.

Da mein Leasingvertrag für meinen Golf im Dezember ausläuft und VW nicht in der Lage ist mir bis dahin ein Golf mit DPF zu liefern :mad: bin jetzt bei Audi gelandet, denn hier bekomme ich ein Auto ab Werk mit DPF.

1.Frage:

Den Sportsback gibt es ja in 3 verschiedenen Varianten.

Unterscheiden sich diese Varianten nur durch die unterschiedliche Ausstattungen oder auch durch andere Merkmale wie z.B. durch andere Fahrwerke, optisch an irgendwelchen anders lackierten Teilen, andere Sitze, „schlechtere“ Qualität im Innenraum….

Beim Golf z.B. ist es ja so, das in der Trendlineausstattung die Sitze eine andere form bzw. Stoff haben (sind nicht so hochwertig), oder das Fahrzeug keine Lackierten Stoßleisten hat.

2.Frage

Bei Audi gibt es ja das FIS was bei VW die MFA bzw. MFA+ ist.

Was kann das FIS noch, außer das Anzeigen von Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Reichweite bis zum Tanken u.s.w. Bei der MFA+ aus dem Golf kann man noch dinge wie z.B. Die Dauer vom CH / LH Einstellen oder Einstellen ob man das Komfortblinken haben will, man kann auch andere Einheiten und Sprachen z.B. wählen.

Geht das beim FIS auch?

3.Frage

In meinem jetzigen Golf habe ich das MFD 2 Navi drin, an das Navi kann ich über den externen Anschluss und ein spezielles Interface ein Zusatzgerät wie z.B. einen DVD Player anschließen und dann über den Navimonitor Filme gucken.

Habe ich diese Möglichkeit auch bei dem Audi Navi?

4.Frage

Da ich Täglich rund 8 Stunden und mehr in dem Fahrzeug verbringe lege ich viel wert auf Ablagefächer.

Ist in dem Ablagepacket auch ein extra Fach für die Sonnenbrille drin?

So das war es erst mal, ich hoffe ihr könnt mir helfen :).

Gruss

Maik

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. August 2005 um 12:08

Zu1.) Die drei Ausstattungen unterscheiden sich teils deutlich!

Attraction --> Standartausstattung ohne jegliche extras!

Ambition --> Sog. sportliche Linie! Dh. Sportfahrwerk, andere (Sport)Sitze, Sportlenkrad usw.

Ambiente --> "Luxus"Linie, extras wie zB Regen/Lichtsensor oder Tempomat sind Serie!

2.) Nein das FIS kann nur diese StandartFunktionen, die Sprache kann man wählen aber mehr nicht! Komfortblinken u.ä. kannst du aber beim :) einstellen lassen!

3.)Geht problemlos mithilfe von Dietz Adaptern, Preis usw. bitte per Suche ermitteln

4.)Glaube nicht, aber kann man nachrüsten, hat zumindest ein User hier aus dem Passat glaube ich übernommen!

5.)Keine Gewähr auf meine Angaben, aber müsste alles soweit stimmen, aber sicherlich helfen dir noch andere weiter ;)

Re: Sportsback Fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Hallo A3 Gemeinde

Ich komme aus dem Golf 5 Forum mal rüber und habe zum Audi A3 Sportsback mal ein paar fragen, die ich mir auf der Audi Homepage nicht beantworten konnte.

....

hast ja alle Fragen beantwortet bekommen von meinem Vorposter!

Sportsback gibts nicht! Gibt nur einen A3 Sportback !

so long

DSGFanatiker

Re: Sportsback Fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

..... Da ich Täglich rund 8 Stunden und mehr in dem Fahrzeug verbringe .....

du scheinst einen guten rücken zu haben :-) bei 8 stunden jeden tag im a3 würde ich schon am stock gehen. denn der a3 ist ziemlich hart gefedert, gut, ich finds nicht schlimm, aber teilweise ist es nervig, vor allem auf längeren autobahnfahrten oder auf schlechten straßen in der stadt.

da der a4 nur unwesentlich teurer ist - schonmal darüber nachgedacht?

Themenstarteram 18. August 2005 um 10:35

@jab

Danke erstmal, das hilft mir schon mal ein stück weiter.

Die ambiente austattung gefällt mir nämlich soweit auch schon ganz gut, weil der wagen da schon eine reichhaltige serienausstattung hat, sportfahrwerk und so ein kram brauche ich weiß gott nicht da ich jeden tag mehrmals eine sehr "schöne" straße durchfahren muß.

Mich stört es sogar das bei dem ambiente ausstattung serienmäßig alufelgen daruf sind, ich weiß jetzt schon wie die nach nem jahr aussehn :(.

@marrot

Wir wollen es nicht gleich übertreiben :D, der A4 ist zwar auch schick aber für meine verhältnisse dann doch etwas zu groß.

Wenn der wagen wirklich so "hart" sein soll muß ich mir warscheinlich erst mal einen zum testen ausleihen.

Gruss

Maik

P.S. Hat sonst noch jemand was, was wichtig währe, gibt es irgendwelche must have´s beim sportback ;) ???

am 18. August 2005 um 12:16

Naja, sind nur 30 cm.

am 18. August 2005 um 12:54

@Maik380:

Wenn du die Ambiente Linie nimmst und wirklich soviel Wagen bist bestelle auf jedenfall die Lendenwirbelstütze mit! Ich dachte nämlich die wäre auch teil der Grundausstattung da "Opalinie" :D Aber dem war nicht so...naja selbst schuld, hatte ich mich nicht drum gekümmert!

Themenstarteram 18. August 2005 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von jab

@Maik380:

Wenn du die Ambiente Linie nimmst und wirklich soviel Wagen bist bestelle auf jedenfall die Lendenwirbelstütze mit! Ich dachte nämlich die wäre auch teil der Grundausstattung da "Opalinie" :D Aber dem war nicht so...naja selbst schuld, hatte ich mich nicht drum gekümmert!

Klingt logisch, ich habe auch grad im konfigurator mal geschaut so teuer ist das ja gar nicht.

Dann sind aber die sitze voll elektisch einstellbar oder?

Was mich aber jetzt am meisten ärgert, das es die farbe darkbeige nicht mehr gibt :mad:, die hat mir von allen besonders gut gefallen.

Na mal sehen ich muß sowieso erst mal den sonntag abwarten was der vertreter von VW zu melden hat, vieleicht gibt es ja noch "sonderakonditionen" für fahrschulen bei VW.

Gruss

Maik

Für Fahrschulen gibt es doch eh 15 Prozent. Meines Wissens bei Audi und VW.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 18. August 2005 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Für Fahrschulen gibt es doch eh 15 Prozent. Meines Wissens bei Audi und VW.

Gruß

PowerMike

Ja sicher ist ja klar.

Mir geht es aber um den partikelfilter und nur den kann zur zeit audi liefern und vw (noch) nicht, bloß wenn der bei vw kommt sind alle eulen verflogen :(.

Ich brauch das auto im dezember mit original filter, nachrüsten kommt nicht in frage.

Vieleicht ergibt sich ja am sonntag was genaues und ich bekomme einen leihwagen bis es das ding bei vw original gibt.

Gruss

Maik

am 18. August 2005 um 18:26

Also im aktuellen Konfigurator ist Dakarbeige noch drin. Ist tatsächlich eine sehr schöne Farbe :D

Bilder von meinem Gefährt gibts unter

http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=2797

Gruß

Christoph

Themenstarteram 21. August 2005 um 12:04

Hallo nochmal.

Also das thema sportback ist vom tisch, ich nehme doch keinen mehr.

Partikelfliter hin oder her ich habe beim verkaufen die probleme ja dann nicht das ich den wagen nicht wieder loswerde, das ist sache vom autohaus.

Der sportback sieht optisch top geil aus da gibt es keine frage, der golf hat aber ansprechendere argumente (vor allem im fahrschulbereich) für mich, von daher wird es auch wieder einer werden.

Vielen dank nochmal an die antworten :).

Gruss

Maik

am 21. August 2005 um 13:06

Und damit hättest du mich als Fahrschüler verloren gehabt ;)

Ne aber kann ich verstehen das man da auff sachlichere Dinge wie Design achtet! Machs gut!

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Also das thema sportback ist vom tisch, ich nehme doch keinen mehr.

Der sportback sieht optisch top geil aus da gibt es keine frage, der golf hat aber ansprechendere argumente (vor allem im fahrschulbereich) für mich, von daher wird es auch wieder einer werden.

Gruss

Maik

Was hat der Golf für Vorteile ?

Ich fahr den Sportback als Fahrschulauto und der ist nur geil...

@PowerMike

Es gibt 17 % bei Audi und VW, bei VW ist sogar noch die Abholung in Wolfsburg kostenlos.

Die Prozente gibt es übrigens auch für Autos ohne Doppelpedale!

Gruß

Mikne

Zitat:

Original geschrieben von supernuovo

Also im aktuellen Konfigurator ist Dakarbeige noch drin. Ist tatsächlich eine sehr schöne Farbe :D

Wow, noch nie gesehen in dieser Farbe. Sieht in der Tat super aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen