ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Woran erkenne ich Atrraction, Ambition und Ambiente

Woran erkenne ich Atrraction, Ambition und Ambiente

Audi A3 8P
Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 10:09

Hallo,

ich habe einen A3 gebraucht gekauft und möchte diesen nun wieder verkaufen.

Woran kann ich erkennen welche Austattungslinie ich habe (Attraction, Ambiente, Ambition) ??

Gibt es da irgendwas im I-Net zu finden. Bei Audi finde ich nur was über den neuen A3. Meiner ist aber Baujahr 97.

Über jeden Tipp oder jedes Merkmal wäre ich echt dankbar.

Daneke schon mal im voraus.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. Dezember 2004 um 10:13

Das ist schwer! Die unterscheiden sich nur durch bestimmte Felgen-Designs, Innenausstattungen, etc.! Allerdings kannst du auch einen Attraction nehmen und über die Aufpreisliste genau das gleiche einbauen, was in einem Ambition steckt! Ergo hast du ein Problem! :D

Gruss!

Hallo!

Die unterschiedlichen Ausstatungslinien beim A3 (klick mich).

 

Gruß

Raoul

nimm am besten dein serviceheft, und poste mal den "ausstattungscode" auf dem aufkleber (1.seite) vielleicht weiß da jemand bescheid;

sons einfach zum freundlichen fahren, mit dem code kann er es dir in 2min sagen;

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

Hallo!

Die unterschiedlichen Ausstatungslinien beim A3 (klick mich).

 

Gruß

Raoul

Was ist denn eine "Funkverdiendienung" *ggg*

Attraction, Ambition und Ambiente was ist das?

Attraction

Diese Ausstattungslinie bildet den Einstieg in die Modellreihe. Von 15 Zoll-Aluminium-Leichtbaurädern über elektrisch bewegte Fenster und Außenspiegel bis zur Zentralverriegelung und modernes 4-Kanal-ABS verfügt der A3 Attraction über alles, was Autofahren angenehm macht. Serienmäßig bei allen A3-Modellen sind zwei Fullsize-Airbags, sowie Gurtstraffer. Für eine optimale Sitzposition ebenfalls serienmäßig: der höhenjustierbare Fahrersitz sowie das in Höhe und Abstand einstellbare Lenkrad. Zahlreiche Ablagen, beispielweise auch unter den Vordersitzen, nehmen Reiseutensilien und Verbandkasten auf. Für stets saubere Innenraumluft sorgt die wirkungsvolle Belüftung mit Staub-und Pollenfilter sowie Umluftschalter.

Beim A3 Attraction stehen Sitzbezüge und Türverkleidungen mit hochwertigen Stoffbezug in verschiedenen Farben zur Auswahl.

Ambition

Mit Aluminium Gußrädern der Größe 6J x 15 im 6-Speichen-Design, einem straffer abgestimmten und moderat tiefergelegten Sportfahrwerk, Sportsitzen mit ausgeprägten Seitenhalt sowie 3-Speichen-Sportlenkrad mit Lederkranz spricht der Audi A3 Ambition sportlich orientierte Fahrer an. Außerdem verfügt der dreitürige Ambition serienmäßig über ein Sitzpaket, das neben der ganz im Verhältnis 1/3 zu 2/3 geteilt klappbaren Rücksitzlehne auch die Easy-Entry-Einrichtung umfaßt: Beim Vorklappen der Lehne gleiten die Frontsitze weit nach vorn und ermöglichen bequemen Einstieg zur Fondsitzbank. Beim Zurückschieben rasten die Sitze wieder in ihren vorherigen Positionen ein. Zudem ist auch der Beifahrersitz in der Höhe einstellbar.

 

Ambiente

Beim komfortabelsten A3-Modell werden die Sitze durch Gepäcknetze an den Vordersitzlehnen ergänzt. Darüber hinaus zeichnen weitere Komfortdetails den auf 15 Zoll-Aluminium-Gußrädern im 12-Speichen-Design rollenden Audi A3 Ambiente aus: Funkfernbedienung der Zentralverriegelung mit Komfortschließung von Fenstern und Schiebedach, 4-Speichen-Lederlenkrad, Schaltknauf mit Bezug und Manschette aus Leder, beleuchtete Make-up-Spiegel auf Fahrer- und Beifahrerseite, Mittelarmlehne vorn mit Staufach. Auch im A3 Ambiente wieder ein edel aufeinander abgestimmtes Interier von Innenraumoberflächen zu den Polsterbezügen

Mach es wie bortoman schon geschrieben hat. Poste einfach deinen Fahrzeugcode vom Serviceheft. Zum Beispiel 8P1 C7C. Der Code steht für einen 2.0FSI Ambiente.

Gruß

PowerMike

am 4. Juli 2005 um 17:07

Hallo,

wo liegt denn der unterschied zwischen Attraction, Ambition und Ambiente kann leider auf der audi seite nix dazu finden :(

vielen dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 sb Ausstattungen?!' überführt.]

am 4. Juli 2005 um 17:09

Re: A3 sb Ausstattungen ?!

 

Zitat:

Original geschrieben von side113

Hallo,

wo liegt denn der unterschied zwischen Attraction, Ambition und Ambiente kann leider auf der audi seite nix dazu finden :(

vielen dank

Das is jetzt nicht dein ernst ????

du verarschst uns ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 sb Ausstattungen?!' überführt.]

am 4. Juli 2005 um 17:09

http://www.a3-freunde.de/wiki/AustattungsLinien

@frankfurter ... nicht jeder hat die Zeit oder Lust dort zu suchen, das posten hier geht doch viel schneller ...

In der Preisliste stehen auch die Details.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 sb Ausstattungen?!' überführt.]

am 4. Juli 2005 um 17:13

Bei der Suche und in den FAQ dürftest du was finden.

In der Preisliste steht's auch drin:

http://www.audi.com/reports/preisliste_a3.pdf

 

Gruß

Scheiby

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 sb Ausstattungen?!' überführt.]

am 4. Juli 2005 um 17:18

danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 sb Ausstattungen?!' überführt.]

Im Katalog vom Sportback auf Seite 57 stehen die genauen Unterschiede (Hoffe das ist der Aktuelle)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 sb Ausstattungen?!' überführt.]

am 4. Juli 2005 um 18:44

Re: A3 sb Ausstattungen ?!

 

Zitat:

Original geschrieben von side113

Hallo,

wo liegt denn der unterschied zwischen Attraction, Ambition und Ambiente kann leider auf der audi seite nix dazu finden :(

vielen dank

Das sind doch echt Riesenschlamper bei Audi, dass die das nicht schaffen. Ich kann dort auf der HP auch nichts über den A3 finden. Sauerei.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 sb Ausstattungen?!' überführt.]

Wie blöd kann man sich eigentlich anstellen???

Klick hier

Dort klickste in der Mitte auf Preisliste oder sogar Katalog bestellen.

Den Rest wirst ja wohl selbst schaffen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 sb Ausstattungen?!' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Woran erkenne ich Atrraction, Ambition und Ambiente