ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Ka, Rost, Garantie, abgelehnt

Ka, Rost, Garantie, abgelehnt

Themenstarteram 15. November 2005 um 9:47

Hallo,

ich habe seit August einen Ka Bj. 05/2000.

Ich habe ihn sehr günstig bekommen, aber das Ding rostet z.B. an der Einstiegsleiste, am Tankdenkel, im Kofferraum an nähe der Rückleuchte, unten im Einstiegsbereich an der B-Säule. Der Hammer ist aber, das beide Türen von unten rosten und auch schon ein Loch vorhanden ist. Dieses alles, weil es einwandfrei erkennbar ist, dass von Werk aus, die Türen nicht richtig lackiert wurden. N bischen Füller und gut. Die Flächen sind nicht komplett mit Farbe bedeckt!

Ich war beim Ford-Händler. Dort wurden Fotos gemacht (der Mensch vor Ort, war echt erstaunt) und nach Belgien geschickt. der Tankdeckel und die Türeinstiegsleiste wurden genehmigt und der Rest abgelehnt. Es hieß ich bekomm ein neues Seitenteil. Letzenlich wurde nur ein Reparaturblech eingebaut, sodass ich bald wieder Spaß haben werde.

Ich habe mich daraufhin direkt an Ford Köln gewandt. Dies ganze hat 5 Wochen gedauert und ich hab wieder ne Abfuhr erhalten. Meine Türen sind bald hin und das weil die gefuscht haben. Noch bin ich in der Garantie!!

Das will ich alles nicht auf mir sitzen lassen! Was hab ich noch für möglichkeiten bzw was habt ihr für Erfahrungen?

gruß fritzie

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 27. Mai 2005 um 12:42

Hallo,

müste mal wissen,wie lange Ford generell Garantie gegen Rost gibt.

 

Problem ist nämlich,das beim Ka(BJ 2002) meiner Freundin schon Rostblasen durch den Lack kommen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garantie gegen durchrostung, wie lange?' überführt.]

am 27. Mai 2005 um 12:46

Gute Frage, hab bei meinem Puma Bj, 10/97 auch schon mehrere Stellen wo sich Rost bildet...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garantie gegen durchrostung, wie lange?' überführt.]

Dürften beide 6Jahre haben.

Beim Puma ist die Garantie jetzt wohl schon abgelaufen.

Mit dem KA einfach mal zu einem Ford-Händler gehn und dort den Rost zeigen. Am besten zu dem gehn bei dem man regelmäsig seinen Kundendienst machen läßt...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garantie gegen durchrostung, wie lange?' überführt.]

am 27. Mai 2005 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Dürften beide 6Jahre haben.

Beim Puma ist die Garantie jetzt wohl schon abgelaufen.

Mit dem KA einfach mal zu einem Ford-Händler gehn und dort den Rost zeigen. Am besten zu dem gehn bei dem man regelmäsig seinen Kundendienst machen läßt...

Hab ich gemacht.

Der hat dann Fotos davon gemacht,und wird diese nach Ford schicken,wo dann auf Beseitigung oder nicht entschieden wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garantie gegen durchrostung, wie lange?' überführt.]

Hier hast du es Schwarz auf Weiss

http://www.ford.de/ie/garantie/-/fsgar06

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garantie gegen durchrostung, wie lange?' überführt.]

Re: Garantie gegen durchrostung,wie lange?

 

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Hallo,

müste mal wissen,wie lange Ford generell Garantie gegen Rost gibt.

 

Problem ist nämlich,das beim Ka(BJ 2002) meiner Freundin schon Rostblasen durch den Lack kommen.

Sechs Jahre gegen durchrosten. Wenn sich jetzt die ersten Blasen bilden, muss er in den nächsten zwei Jahren komplett durchrosten, bevor man Ansprüche hat.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garantie gegen durchrostung, wie lange?' überführt.]

ist bei ford nicht 12 jahre?????

Also ich habe laut Garantie heft 12 jahre!!!!!!!!!!!!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garantie gegen durchrostung, wie lange?' überführt.]

Focus 12 Jahre

Ka 6 Jahre

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garantie gegen durchrostung, wie lange?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Focus 12 Jahre

Ka 6 Jahre

ACHSO, wieder was dazugelernt:-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garantie gegen durchrostung, wie lange?' überführt.]

am 28. Mai 2005 um 9:04

Man kann davon ausgehen, dass der Rost auf Kulanz beseitigt wird. Voraussetzung ist jedoch meist, dass die Serviceintervalle eingehalen wurden und somit auch Rostkontrollen gemacht wurden. Steht alles auf der Ford-Webseite.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garantie gegen durchrostung, wie lange?' überführt.]

am 29. Mai 2005 um 8:15

Servicintervalle wurden eingehalten,ob die Fordwerkstatt dann auch die Rostkontrolle gemacht hat ka.

 

Werde berichten wie es weitergeht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garantie gegen durchrostung, wie lange?' überführt.]

am 29. Mai 2005 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von www.ford.de

‚Korrosionsschutz' für Karosserieteile

Sie erhalten ab Sachmängelhaftungsbeginn eine Garantie gegen Durchrosten von Karosserieteilen, und zwar für

6 Jahre bei den Modellen Ford Ka, Ford Streetka, Ford Galaxy, Ford Ranger, Ford Maverick

8 Jahre beim Ford Transit ab 08.03.1999

10 Jahre bei den Modellen Ford Transit/Connect, Ford Tourneo/Connect

12 Jahre bei den Modellen Ford Fiesta ab 01/2002, Ford Fusion, Ford Focus, Ford Focus C-Max, Ford Mondeo ab 11/2000

Um die Garantie gegen Durchrosten zu erhalten, muss bei Ihrem Fahrzeug jährlich eine Korrosionsschutz-Kontrolle durchgeführt werden.

Ich denke, dass dies dann automatisch geschehen ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garantie gegen durchrostung, wie lange?' überführt.]

Zitat

Um die Garantie gegen Durchrosten zu erhalten, muss bei Ihrem Fahrzeug jährlich eine Korrosionsschutz-Kontrolle durchgeführt werden.

.....

Bei den Unterlagen von meinen Mondeo III mit EZ 02/2001 steht da nichts dergleichen!!

 

Gruss

Peter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garantie gegen durchrostung, wie lange?' überführt.]

am 1. Juni 2005 um 14:06

Wie schon erwähnt, wird die Rostkontrolle bei der Inspektion durchgeführt. Hältst du also die Serviceintervalle (Ford-Werkstatt) ein, hast du auch keine Probleme mit der Rostgarantie.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garantie gegen durchrostung, wie lange?' überführt.]

Hallo

Ich habe nachfolgende Unterlage von Ford:

Einzelheiten und Garantiebedingen FORD SERVICE

(Kodiert CG2093DEU 10/200-7)

und dasteht auf Seite 6:

Sie erhalten ab Gewährleistungsbeginn eine Garantie gegen Durchrosten von Karosserieteilen:

* 12 Jahre bei Modellen

Mondeo ab 11/200

....

* 6 Jahre bei allen Übrigen Modellen

 

ohne Kilometerbegrenzung und ohne spezielle Nachprüfung oder Nachbehandlung!

(mit Ausrufezeichen!!!)

 

Aber vieleicht ist das Später wegen den "Tür-Fiasko"

geändert worden.

 

Gruss

Peter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garantie gegen durchrostung, wie lange?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen