Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. betriebsanleitungs mappe wohin damit??

betriebsanleitungs mappe wohin damit??

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 12:47

hi 1 fahrer

ich möcht mal nachfragen wo deponiert ihr eure sperrige betriebsanleitungs mappe im auto.

nachdem ich leider keine rücklehnennetze habe kugelt diese leider gottes bei mir im handschuhfach rum.

bisher habe ich noch keine vernünftige stelle gefunden wo sie greifbar ist und doch nicht stört.

für viele anregende typs bin ich dankbar.

schönen tag noch harley

Ähnliche Themen
30 Antworten

Im Kofferraum ist eine vertiefung, für den Sonnenschutz oder für die Mappe. ( Unter dem Teppich, Batterie )

Passt dort super rein.

ich hab sie im handschuhfach, das ist doch rechts eine vertiefung, da kannst du sie reinlegen.

gruß

rd

Das habe ich mich auch schon gefragt. In der Ablage im Heck ist bei mir das Trennnetz untergebracht. Ich suche auch noch einen Platz für diese Mappe und mein Überbrückungskabel, dass ich eigentlich auch immer dabei habe. Irgendeine versteckte Ablage fehlt mir da noch...

Gruss

Stefan

Hallo,

also Mappe habe ich im Handschuhfach... zusammen mit 2 Warnwesten, und nem CD Case... geht gerade so rein.

Freisprechanlage habe ich in der Armauflage.

Trennetz unter dem Ladeboden im Kofferraum

Entfroster und Besen links im Kofferraum mit Gummiband gesichert.

Scheibenklar, Handschuhe, Eiskratzer und Tücher im rechten Teil, mit dem kleinen Netz gesichert. (vor Verbandskasten)

Evtl. bekommst Du das Überbrückungskabel noch neben die Batterie... bei mir ist da noch etwas Platz.

mfg

iviz

Hallo,

mein Überbrückunskabel liegt unter der "festen" Kofferraumabdeckung, also zwischen Batterie und Rücksitz, da ist genügen Platz und man braucht es ja nicht jeden Tag.

Mgf Peter

Zitat:

Original geschrieben von iviz

Hallo,

also Mappe habe ich im Handschuhfach... zusammen mit 2 Warnwesten, und nem CD Case... geht gerade so rein.

Freisprechanlage habe ich in der Armauflage.

Trennetz unter dem Ladeboden im Kofferraum

Entfroster und Besen links im Kofferraum mit Gummiband gesichert.

Scheibenklar, Handschuhe, Eiskratzer und Tücher im rechten Teil, mit dem kleinen Netz gesichert. (vor Verbandskasten)

Evtl. bekommst Du das Überbrückungskabel noch neben die Batterie... bei mir ist da noch etwas Platz.

mfg

iviz

mir scheint du bist laternen-parker ;)

gruß

rd

Bei mir ist es ähnlich wie wie bei iviz:

Mappe, CD-Case und Parkscheibe im Handschuhfach, Scheibenenteiser links im Kofferraum mit dem dortigen Gummiband gesichert. Die Warnweste hab ich in dem kleinen Fach links neben dem Lenkrad untergebracht. Passt da grad so rein. Man muss sie, wenn man z.B. in Österreich (Skifahren) unterwegs ist, greifbar im Fahrzeuginnenraum mitführen, nicht im Kofferraum. Ob das bei uns auch Vorschrift ist, weiß ich nicht.

Also hier meine Belegung:

Mappe, Einwegputztuch im Handschuhfach, dann bleibt genug Platz für weitere Kleinigkeiten

Schneebesen, Handschuhe im Fach hinter der Batterie

Öl, Scheibenwaschmittel im Fach hinter dem Werkzeug

Plastikhandschuhe, Küchentücher und Kleinkram im Fach vom Werkzeug.

Der Kofferraum ist somit komplett leer.

Im Fach links vom Lenker hab ich die Fernbedienunge für die Garage, daher liegen meine Sonnenbrillen auch in der Ablage vor dem Schalthebel.

Ciao,

Gio

Hab auch noch was:

- Taschentücher -- im Handschuhfach

- Putzlappen -- in der Türablage links

- Sonnenbrille -- im Fach links neben dem Lenkrad

- Kleingeld -- im Aschenbecher

GRINS !!!

Hi,

hab noch ne Taschenlampe unter der Armauflage liegen ;-)

aber mal eine andere Frage.... ich lese die ganze Zeit "Fach hinter der Batterie".... wo ist das noch ein Fach? Kann mir vielleicht jemand mal ein Bild davon zeigen... evtl. reden wir auch von dem selben... bzw. es ist von Modell zu Modell verschieden.

iviz

am 10. Februar 2006 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von iviz

Hi,

hab noch ne Taschenlampe unter der Armauflage liegen ;-)

aber mal eine andere Frage.... ich lese die ganze Zeit "Fach hinter der Batterie".... wo ist das noch ein Fach? Kann mir vielleicht jemand mal ein Bild davon zeigen... evtl. reden wir auch von dem selben... bzw. es ist von Modell zu Modell verschieden.

iviz

Einfach mal den Kofferraumboden ganz anheben...da ist doch noch ne zusätzliche Vertiefung...oder nicht? ;)

Hallo,

es ist von Modell zu Modell verschieden, bei einigen sind in den "Mulden" von der SA Geräte drin, bei anderen liegen dort nur einige Kabel für SA.

Mfg Peter

Bei meinen 118d ist kein Fach im Kofferraum, die Batterie ist ja viel größer wie die von den ganzen Benziner Modellen.

Hi,

 

Zitat:

Original geschrieben von iviz:

"aber mal eine andere Frage.... ich lese die ganze Zeit "Fach hinter der Batterie".... wo ist das noch ein Fach? Kann mir vielleicht jemand mal ein Bild davon zeigen... evtl. reden wir auch von dem selben... bzw. es ist von Modell zu Modell verschieden."

Ja das frag ich mich auch. Bilder von einem Benziner wären da echt mal interessant!

 

Zitat:

Original geschrieben von MBaetz:

"Bei meinen 118d ist kein Fach im Kofferraum, die Batterie ist ja viel größer wie die von den ganzen Benziner Modellen."

Bei meinem 1.18d ist das auch der Fall, dann wird wohl bei den Benzinern mehr Stauraum sein! Bilder wären daher echt interessant.

Gruß Weimar-zero

----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. betriebsanleitungs mappe wohin damit??