ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK W 208 und Ipod

CLK W 208 und Ipod

Themenstarteram 15. April 2007 um 9:16

Hallo !

Gibt es eine Möglichkeit, den Ipod im W 208 CLK-Cabrio zu betreiben. FM-Transmiter funktioniert nur leidlich. AUX-Buchse im Handschuhfach ist vorhanden. Welches Kabel braucht man da ??

Danke für schnelle Hilfe. Will endlich diesen Sommer gute Musik und Cabrio gleichzeitig geniessen :-)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn Du einen Aux-Eingang hast, dann reicht ein normales Verbindungskabel mit zwei kleinen Klinkensteckern. Frag halt im Elektronik-Markt nach der korrekten Größe des Steckers, die geben Dir dan das passende.

Vermutlich wirst Du aber eine Erfahrung machen, die andere auch schon hatten: Die Ausgangspower des Ipod reicht plus Verstärkung des Gerätes reicht nur für mittlere Lautstärken.

so zumindest bei mehreren mir bekannten Original-MB-Geräten ohne separaten Verstärker... (bei mir selbst z.B. comand + Dietz Multimedia-Adapter). ist bei AB-Nutzung nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

Viel Erfolg...

mal ne doofe frage... hat jeder w208 einen aux-eingang? hab bei mir im handschuhfach nichtes gesehen bzw. gefunden.

hab nen mopf mit audio30

danke schon mal

MfG

am 15. April 2007 um 16:19

Die AUX Buchse gibts nicht bei allen 208ern. Beim Comand ist sie i.d.R. dabei.

Kleiner Tipp: Die in Europa verkauften iPods sind in ihrer Ausgangsleistung begrenzt. Grund ist ein Gesetz in Frankreich, das max. 100db auf den Ohrhörern zulässt.

Man kann diese Begrenzung aber aufheben. Dafür gibts ein kleines Programm namens "goPod" (kostenlos zu downloaden - einfach danach googlen...). Mit dem Programm lässt sich die Begrenzung auch wieder aktivieren.

Hab's bei meinem iPod gemacht und seitdem ist das Ding wesentlich lauter. Jetzt kann man damit auch über die AUX Buchse mit der gleichen Lautstärke hören wie CD.

Themenstarteram 26. April 2007 um 10:58

Ipod im CLK

 

Weder Kabel mit Klinkensteckern noch Ipod-Release haben etwas gebracht. Nach wie vor Schweigen im Walde :-(

Noch jemand ne andere Idee??

am 26. April 2007 um 12:03

möchte mich auch mal kurz einbringen.

@zisa:

du hast also mittels klinkenstecker deinen ipod an die buchse im handschuhafach angeschlossen? hast danach beim command auch die externe audioquelle aktiviert?

bei mir funktioniert das nämlich tadellos - allerdings mit handy(Walkman W850i)

Was mache ich wenn ich kein Eingang im Handschuhfach habe?

Gibts ne Möglichkeit den Ipod anstatt des Wechslers anzuschließen?

Hat nen Freund im Audi so gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von zisa

Weder Kabel mit Klinkensteckern noch Ipod-Release haben etwas gebracht. Nach wie vor Schweigen im Walde :-(

Noch jemand ne andere Idee??

Dann hast Du was falsch gemacht!

Was machst Du denn?

 

Zitat:

Original geschrieben von Hardyx2

Was mache ich wenn ich kein Eingang im Handschuhfach habe?

Gibts ne Möglichkeit den Ipod anstatt des Wechslers anzuschließen?

Hat nen Freund im Audi so gemacht...

ja gibt's. Kommt auf Dein radio an.

Übrigens Fahrzeuge mit Comand haben die 3,5mm Klinkenbuchse immer im Handschuhfach.

@THE-1

Bitte Comand mit einem M schreiben sonst findet es nachher niemand mehr.

Ich weiß nicht was ich für eiin Radio drinne habe, meiner ist Bj Ende 98 und hat auch ein Navi drinne mit Wechsler im Kofferaum, aber ich hab kein comand.

Hilft dir das weiter?!

Jap dann hast Du wahrscheinlich ein Mercedes APS 30 also brauchst Du ein Dension Gateway 500

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Jap dann hast Du wahrscheinlich ein Mercedes APS 30 also brauchst Du ein Dension Gateway 500

Hmm das ist aber ganz schön teuer ;)...(400€)

Da kann ich mir ja direkt ein neues Radio holen........

Egal.......

Trotzdem danke!

Micha

Themenstarteram 27. April 2007 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von THE-1

möchte mich auch mal kurz einbringen.

@zisa:

du hast also mittels klinkenstecker deinen ipod an die buchse im handschuhafach angeschlossen? hast danach beim command auch die externe audioquelle aktiviert?

bei mir funktioniert das nämlich tadellos - allerdings mit handy(Walkman W850i)

Habe auch die externe Audioquelle im comand gewählt, Fehlanzeige :-(

Gibt es von MB da ein spezielles Kabel oder geht jedes mit zwei 3,5mm Klinkensteckern ?

Nochmal, das ist eine ganz normale 3,5mm Stereo Klinkenbuchse.

Wenn Du aber die Fragen nicht beantwortest kann man Dir auch nicht helfen...

alles was du brauchst, gibt es beim boschdienst. z.b. ein interface(bosch-wort für kabel) für den ipod für fast alle gängigen blaupunkt-radios und geräte mit dem iso-system auf der rückseite.

mein kabel kostete 70,- euro

Es geht hier aber nut um Blaupunkt sondern um Mercedes Geräte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen