ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Magnaflow

Magnaflow

Themenstarteram 3. April 2005 um 7:58

Hallo Leute. In letzter Zeit wurde hier über Magnaflow Töpfe gesprochen. Bin jetzt am überlegen ob ich mir einen zulegen soll da die ja recht günstig sind und ne ABE haben.

Könnt ihr mir sagen ob die zu empfehlen sind und ob der Sound okay ist?

Danke

Greetz

Acid22

Ähnliche Themen
273 Antworten
am 3. April 2005 um 11:05

Bei uns bei Hondapower.de haben wir ne Aktion gestartet, Muffler Mit Halterung und ABE verkaufen zu können. Zur Zeit werden die ABEs gefertigt.

Interessant wäre, was in der ABE drinstehen wird, damit der Muffler legal bleibt. Aber eines kann man dir jetzt schon sagen, die Dinger werden lauter als fast jeder Euro Topf sein.

Achja, es gibt bereits Magnaflow Töpfe mit ABE bei ebay für eg4,5, diese sind aber ältere mit eingebauten Silencer, ich würde also noch 1-2 Monate warten und dann in der Sammelbestellung zuschlagen.

am 3. April 2005 um 11:32

was werden dann die muffler bei euch kosten?und passen sie 100% auf ein eg4?oder müssen die erstmal passend gemacht?welchen durchmesser haben die endrohre?

am 3. April 2005 um 11:35

Die Halterungen wären darauf schon montiert und ich brauch ihn nur merh draufzupacken? Gibt es den muffler dann auch für EP Modelle?

LG, Andi

am 3. April 2005 um 12:44

Der Preis dürfte sich bei etwa 170 Euro einpendeln.

Normalerweise werden die Muffler ohne Zuführrohr geliefert, es wird aber geplant, auch ein passendes Zuführrohr anbieten zu können.

Passgenauigkeit: Die Halterungen sind extra dabei, also nicht angeschweisst. Wenn das Zuführrohr dabei ist, dann sollte die Passgenauigkeit auch kein Problem darstellen.

Es gibt 5 verschiedene Endrohrvarianten, der Durchmesser beträgt 100 mm.

Die Muffler sollen für nahezu alle Hondamodelle geeignet sein, diese werden alle in der ABE stehen. Bei den diversen Accordtypen dürfte die Chance relativ gering sein, aber die am weitesten verbreitetsten Hondas stehen in der ABE (ed/ee/eg/ej/ek, sowie prelude/integra, edit: auch für die neuen ep)

hi

könntet ih denn was für den accord cg8 machen???

also das er in der abe vertreten ist

am 3. April 2005 um 13:34

http://www.hondapower.de/.../index.php?...

habe den Thread bei HP nochmal ausgegraben, das ist aber keine Bestellung! Die Liste dient nur zur Bestandsaufnahme, damit auch inetwa soviel bestellt wird, wie benötigt wird.

Leider dauert die Sache ein Paar Wochen länger als ursprünglich gedacht.

am 3. April 2005 um 13:40

@mlooner2000

wie finanziert ihr denn die ABE's ??

Das ist doch sauteuer eine zu beantragen und zu erstellen ....

Wieso Sammelbestellung, ist das nur eine einmalige Chancve oder kann man auch später in ca. 3-5 monaten welche bei euch bestellen?

am 3. April 2005 um 13:57

Magnaflow selbst finanziert die ABEs.

Die Aktion soll zeigen, dass so eine ABE durchaus möglich ist, wenn sich Interessenten zeigen. Und bei 20 Bestellungen hat Magnaflow den Preis für die ABE wieder reingebracht. Und das Interesse ist nicht gerade klein.

Und für unter 200 Euro bekommt man einen ordentlichen Klang, wo man bei Remus das doppelte zahlt und die Hälfte hört.

Wenn die ABE steht, werden sicher auch später weitere Töpfe über ebay verkauft.

Themenstarteram 3. April 2005 um 16:28

Also ich habe einen EJ2 und die Töpfe für dieses Modell soll es ca. ab ende nächster woche geben. Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen diesen bei ebay die ich meine und denen die ihr per Sammelbestellung holen wollt? Das da Halterungen bei sind?

Die Töpfe bei Ebay sind ja zum schweißen-brauche ich da noch irgendetwas oder wird der Topf einfach ohne ein zusätzliches Teil angeschweißt?

am 3. April 2005 um 17:05

die gesagt, die Töpfe bei ebay haben einen eingebauten silencer, bei den Neuen ist der silencer lose.

Bisher musste immer noch etwas geschweisst werden, wird sich sicher nix ändern.

Themenstarteram 3. April 2005 um 19:47

Also das heißt bei den "neueren" kann man den silencer rausholen damit er lauter ist und bei den aktu7ellen nicht.

Ist der Sound bei den aktuellen den auch gut oder kann man sich das nicht anhören?

am 3. April 2005 um 20:02

den genauen termin für diese "auktion" habt ihr nicht,oder?

am 3. April 2005 um 21:34

Klingt interessant! Wirds die auch für mein Wagen geben? Weil für meinen gibts keinen Endtopf..

Zitat:

Original geschrieben von mlooner2000

Magnaflow selbst finanziert die ABEs.

Die Aktion soll zeigen, dass so eine ABE durchaus möglich ist, wenn sich Interessenten zeigen. Und bei 20 Bestellungen hat Magnaflow den Preis für die ABE wieder reingebracht. Und das Interesse ist nicht gerade klein.

kannst du die seite mal angeben wo man die nachfrage hinschreiben kann???

hätte nur zugern einen für meinen cg8

edit: habs gefunden und die vorabbestellung hingepostet

wann gibt es denn infos wann die sache steigen wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen