ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Zeigt her eure neuen Civic's :-)

Zeigt her eure neuen Civic's :-)

Themenstarteram 21. März 2006 um 11:43

An alle, die sich schon stolzer Besitzer des neuen Civic nennen dürfen: Her mit den Fotos! :-)

Wär doch ganz nett, so eine stylische Galerie..

Ähnliche Themen
2224 Antworten
am 5. Juni 2006 um 11:07

Ich werd jetzt gleich mal Fotos vom Innenraum meines Wagens machen, wo jetzt auch die Parrot CK3100 eingebaut ist... :)

am 5. Juni 2006 um 13:59

So, Foto geschossen. Und damit will ich hier auch mal einige Gerüchte aus der Welt schaffen von Leuten, die unfähig waren, den Wagen auf sich als Fahrer einzustellen :)

Wenn man die Sitzhöhe und die Lenkradjustierung (alle Richtungen) richtig auf sich einstellt, hat man alle Anzeigen und Bedienelemente im Blickfeld.

Im Folgenden mein Foto, das ich genau meinem Blickfeld im Auto entsprechend ausgerichtet habe.

Deutlich wird auch, dass der Scheibenwischer- und Lichtsensor hinter dem Rückspiegel gut platziert ist, sodass er genau vom Spiegel selbst für den Fahrer verdeckt wird.

1280x960 - 460 KB - high quality: http://img349.imageshack.us/img349/9935/060605cockpit5as.jpg

640x680 - 85 KB - low quality: http://img459.imageshack.us/img459/5080/060605cockpitklein7wm.jpg

Als momentanes Zubehör sind die 4 Chrom-Einstiegsleisten und die 4 Lautsprecherzierringe verbaut. Neu ist die Parrot-FSE, demnächst kommen noch der neue Schaltknauf, die Tönung der hinteren Scheiben und das Audioanlagen-Upgrade.

Gruß

Dominik

am 5. Juni 2006 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

So, Foto geschossen. Und damit will ich hier auch mal einige Gerüchte aus der Welt schaffen von Leuten, die unfähig waren, den Wagen auf sich als Fahrer einzustellen :)

Wenn man die Sitzhöhe und die Lenkradjustierung (alle Richtungen) richtig auf sich einstellt, hat man alle Anzeigen und Bedienelemente im Blickfeld.

Im Folgenden mein Foto, dass ich genau meinem Blickfeld im Auto entsprechend ausgerichtet habe.

Deutlich wird auch, dass der Scheibenwischer- und Lichtsensor hinter dem Rückspiegel gut platziert ist, sodass er genau vom Spiegel selbst für den Fahrer verdeckt wird.

1280x960 - 460 KB - high quality: http://img349.imageshack.us/img349/9935/060605cockpit5as.jpg

640x680 - 85 KB - low quality: http://img459.imageshack.us/img459/5080/060605cockpitklein7wm.jpg

Als momentanes Zubehör sind die 4 Chrom-Einstiegsleisten und die 4 Lautsprecherzierringe verbaut. Neu ist die Parrot-FSE, demnächst kommen noch der neue Schaltknauf, die Tönung der hinteren Scheiben und das Audioanlagen-Upgrade.

Gruß

Dominik

was hast du denn für ein Gerät unter dem Radioschaltknauf?

EDIT: Hat sich erledigt, es ist wohl die parrot FSE. welche hast du denn geholt und wieviel bezahlt?

am 5. Juni 2006 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von tschn

was hast du denn für ein Gerät unter dem Radioschaltknauf?

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Neu ist die Parrot-FSE

Hast du die FSE selber eingebaut?

am 5. Juni 2006 um 14:35

Sorry aber was ist das FSE genau?

am 5. Juni 2006 um 14:48

Freisprecheinrichtung. fürs telefon. ist beim navi vom civic standart. dabei. hier wurde es nachgerüstet. wies ausschaut von einem fremdhersteller.

low

am 5. Juni 2006 um 14:55

right. Hab's einbauen lassen (ACR Essen).

Die Bluetooth-Freisprecheinrichtung beim Honda-Navi und auch die Zubehör-Nachrüst-Honda-FSE sind längst nicht so gut wie die Parrot.

Die Sprachwahl inkl. Verwaltung mehrer Nummern unter einem Eintrag im Telefonbuch sind astrein. :)

Software-Upgrademöglichkeit (Firmware) für zukünftige Verbesserungen/Erweiterungen, Makelfunktion über's Display, diverse Einstellmöglichkeiten (Schriftgrößen etc.), Telefonbuchsynchronisation, Anrufergruppen, prioritäres Verbindungsmanagement... da ist die Parrot m. E. die bessere Wahl. :)

am 5. Juni 2006 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

right. Hab's einbauen lassen (ACR Essen).

Die Bluetooth-Freisprecheinrichtung beim Honda-Navi und auch die Zubehör-Nachrüst-Honda-FSE sind längst nicht so gut wie die Parrot.

Die Sprachwahl inkl. Verwaltung mehrer Nummern unter einem Eintrag im Telefonbuch sind astrein. :)

Software-Upgrademöglichkeit (Firmware) für zukünftige Verbesserungen/Erweiterungen, Makelfunktion über's Display, diverse Einstellmöglichkeiten (Schriftgrößen etc.), Telefonbuchsynchronisation, Anrufergruppen, prioritäres Verbindungsmanagement... da ist die Parrot m. E. die bessere Wahl. :)

Jetzt muss ich doch mal fragen, welche hast du genau genommen.

Was hast du für das Gerät und den Einbau bezahlt?

am 5. Juni 2006 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von tschn

Jetzt muss ich doch mal fragen, welche hast du genau genommen. Was hast du für das Gerät und den Einbau bezahlt?

Die Parrot kostet im Fachhandel so um die 160 EUR.

Mit ein bisschen Recherche im Internet hab ich sie für 100 EUR inkl. Versand bekommen (nein, nicht Ebay).

Der Einbau hat mich gut 100 EUR gekostet, was normalerweise auch etwas mehr ist.

Also Gerät inkl. Einbau 200 EUR.

Vergleicht das mal mit den Leistungsdaten der Zubehör-FSE von Honda und deren Einbau :)

Das Parrot-Mikrofon befindet sich übrigens an der vorderen Innenbeleuchtung, leider auf dem Foto nicht zu sehen.

http://img349.imageshack.us/img349/9935/060605cockpit5as.jpg

Gruß

Dominik

am 5. Juni 2006 um 15:28

Hallo Dominik

mag sein , das die von Honda angebotene FSE nicht so gut ist , kann ich aber auch noch nicht beurteilen .

Nur , es sieht einfach und auch wie ein Fremdkörper im Wagen aus .

Jedem das seine , wenn es dir gefällt ist das ja auch ok.

Könnte mir so etwas bei mir nicht vorstellen

Gruß Jörg

am 5. Juni 2006 um 15:31

So "aufgeklebt" finde ich das nicht schön. Ich denke darüber nach, ob ich das nihct fest einbaue in die Klappe. Ja richtig gelesen: hier einen Ausschnitt setzen könnte ziemlich gut wirken. Muss ich mir erst noch mal per EBB anschauen und auf mich wirken lassen. Ich sehe schon die Augen vom Händler wenn ich das Teil als Ersatzteil bestelle:-) und der meine Augen, wenn ich den Preis hören werde:-))

am 5. Juni 2006 um 15:33

Genau :) Ich finde, gerade von dessen Farben passt meine Parrot perfekt da rein. Navi kam für mich nicht in Frage, da ich für dienstliche Strecken nen Firmenwagen habe und die Zubehör-Honda-FSE, die links an die A-Säule gepappt wird, sieht dort m. E. beschissen aus.

am 5. Juni 2006 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Genau :) Ich finde, gerade von dessen Farben passt meine Parrot perfekt da rein. Navi kam für mich nicht in Frage, da ich für dienstliche Strecken nen Firmenwagen habe und die Zubehör-Honda-FSE, die links an die A-Säule gepappt wird, sieht dort m. E. beschissen aus.

Also mir gefaellt die Parrot recht gut und sie passt auch irgendwie ins Civic Ambiente. Wenn man überlegt, dass Dom 200 Eur bezahlt hat und die hona-fse schon EUR 289.00* kommt man ins gruebeln.

@dom: Hab ich es richtig verstanden, du bist mit dem Teil unterm arm zu aCr in essen gegangen und die haben es dann fuer 100 eur eingebaut? Hast du die Position im Cockpit gewünscht oder haben die einen Vorschlag gemacht. Wie lange hat der Einbau gedauert? Wie ist es denn machbar, dass das Mikro beim Licht oben am Spiegel ist? vom Kabel her meine ich.

Wo ist denn die Box der FSE untergebracht.

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 19:27

Hab mir die original Honda-Freisprecheinrichtung mitbestellt - Kosten inklusive Einbau 380 Euro.

Mir gefällt daran, daß es Honda-Originalzubehör ist und dass es gleich vom Händler eingebaut wird und ich mich nicht damit herumschlagen muss. Außerdem finde ich die Platzierung (A-Säule) auch ganz gut.

Der Preis ist ein eigenes Kapitel, aber wie man sieht, sind alle Honda-Originalzubehörartikel nicht gerade günstig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Zeigt her eure neuen Civic's :-)