ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wie zufrieden seit ihr mit eurem Abblendlicht im Vectra C/Signum?

Wie zufrieden seit ihr mit eurem Abblendlicht im Vectra C/Signum?

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 14:56

Mahlzeit allerseits,

auf Anregen von "Zerbrösel" hier nun eine kleine Umfrage zum Thema "Abblendlicht im Vectra C / Signum". Da hier desöfteren Klagen über dieses aufkommen, wollen wir mal Umfrage dazu erstellen.

Bitte also nur die Vectra C & Signum Fahrer hier abstimmen - alle anderen klicken auf "Ergebnisse zeigen!".

Schön wäre noch in einem kleinen Post zu erzählen, was genau am Licht schlecht oder gut ist.

Grüße,

QPhalanx

Beste Antwort im Thema

Hi ,

habe das AFL ( BiXenon ) und bin sehr zufrieden !!

mfg

Omega-OPA

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Hallo,

bin mit dem Halogenabblendlicht nicht zufrieden. Wenn die Scheinwerfer sauber sind und die Straßen trocken geht es einigermaßen, aber bei nasser Straße und verschmutzten Scheinwerfern sieht man fast nichts mehr.

Konnte übrigens schon "die Xenon-Scheinwerfer Probefahren" :) mit denen war ich sehr zufrieden.

Hi ,

habe das AFL ( BiXenon ) und bin sehr zufrieden !!

mfg

Omega-OPA

Servus!

Habe die DE-Teelichter und bin absolut nicht zufrieden, da die Dinger für mich die Verkehrssicherheit gefährden! Kann mich Bochen nur anschliessen, wobei selbst in klaren trockenen Nächten die Reichweite max. 25 m beträgt, und Schilder am rechten Straßenrand (Geschwindigkeitbegrenzung, Überholverbot usw.) werden erst ein paar Meter vor erreichen angestrahlt. Hier wäre mM nach dringend eine FA bzw. Nachrüstlösung seitens Opel von Nöten!

Neuwagenkäufer, unbedingt Xenon oder AFL bestellen!!!

Grüsse Andy

Vielen Dank für die Umfrage @QP. Bin mal gespannt was dabei herauskommt.

Wie bochen schon geschrieben hat, bin ich ebenfalls nicht zufrieden mit dem Ergebnis der H7-Leuchten. Das Ergebnis ist zwar durch den Einsatz durch entsprechende Halogenbirnen etwas verbessert worden, aber m.M. nach nicht gut genug. Außerdem kann es nicht sein daß man viel Geld (1 Satz Phillips ~35€) zusätzlich ausgeben muß um die Serienfunzeln nach kurzer Zeit auszutauschen. Als ich noch die alten Birnen drin hatte, hätte ich auch ein Teelicht auf die Armatur legen könne (ok, etwas übertrieben *g*).

Besonders Auffällig ist es wie bei bochen beschrieben. Hinzu kommen noch schlecht ausgeleuchtete Straßenschilder, ungenügende Reichweite.

Kurze Anekdote...

Als ich Vorgestern mit meinem Schwiegervater Abends gefahren bin (er hat einen Zafira) habe ich ihn irgendwann mal gefragt ob er nicht das Fernlicht ausmachen wolle. Er dreht sich zu mir und meint "Junge, was für'n Fernlicht". Ich hab dann aus dem Seitenfenster rausgeschaut...ich glaube mir ist sogar eine Träne die Wange runtergekullert ;)

grüsse

@zerbrösel lol (träne) :D

bin mit dem Xenon(kein afl) sehr zufrieden, allerdings nervt mich der Wasserverbrauch der Scheinwerferwaschanlage, da ich schon ziemlich oft mit Licht fahre und den Wischer betätige.

Also zufrieden mit mein Halogenlicht bin ich nicht.

Ich habe nun neue Scheinwerfer bekommen.

Eine gewisse Verbesserung kann ich aber feststellen....aber mehr in der Breite, als in der Weite und Helligkeit.

Das Licht ist aber immernoch auf einen sehr schlechtem Niveau! (ganz zu schweigen von den alten Scheinwerfern)

Nun ist das Licht in etwa so, wie das von meinem 10 Jahre alten Fiat Cinquecento mit H4 Scheinwerfer.

Aber das Lichtbild ist immernoch nicht das gelbe vom Ei

Die Lichtkante ist von links her gesehen:

-waagrerecht

-ab der Mitte dann im 15° Winkel nach oben

-und danach fällt das Licht wieder nach unten (mit den neuen Scheinwerfern nicht mehr ganz so stark)

Aber bei vernünftigen Scheinwerfern fällt das Licht nicht mehr ab und geht im 15° Winkel weiter nach oben

Wo ist denn da bitteschön der Fortschritt???

Hier muß ich Opel ganz klar mal die Rote Karte geben! Das kanns echt nicht sein. Oder meinen die, die Verkaufen mehr Autos, wenn mehr am Baum zu stehen kommen, weil die Fahrer nichts sehen...?

MfG

W!ldsau

Abblendlicht

 

Habe einen Siggy mit Bi-Xenon, und habe mit nicht zufrieden abgestimmt, da meines Erachtens nach das Licht zu tief eingestellt ist...jedenfalls gegenüberer anderer Marken, die ich mit Xenon gefahren bin, kommt es mir so vor:(

So long....

Ich bin mittlerweile sehr zufrieden. War nochmal beim Foh und habs mir höher stellen lassen. Bisher hatte es niemanden geblendet, bzw. hat es mir noch keiner signalisiert.

hab xenon und nach einstellen der richtigen höhe, da meiner tiefgelegt ist find ich das xenon licht super

digi

Sehr zufrieden mit meinen AFL-Xenon!

Ich hatte voher keine Ahnung davon wie es ist Nachts eine wahre Licht(druck)welle vor sich her zu schieben!

Obwohl zuerst etwas Mitleidig ob des EXTRApreises belächelt haben sich alle meine Bekannten nach erfolgter Zeigefahrt Xenon auf die Liste der Wünschenswertesten Extras nach ganz weit Oben gesetzt.

Bleibt nur zu hoffen das das Licht auch so gut bleibt und nicht etwa "Altert" Und vor allen bleibt zu hoffen das der Eine oder Andere sein Xenon dann auch mit einem Vectra transportiert... ;-)

Die Xenon-Brenner altern ganz normal, das dauert aber ein paar Jährchen.

Genaugenommen verändert sich dann die Leuchtfarbe eher ins bläuliche, ähnlich wie Neon-Leuchten, die dann gelber werden.

Bekommt ihr also mal Xenons angeboten, die besonders schön blau sind : Finger weg davon.

MfG BlackTM

Hallo zusammen,

durch Nachjustieren und Lampenwechsel 'VisionPlus' bin ich mittlerweile zufrieden mit den H7'nern

Bei Neukauf würde ich aber auch AFL nehmen.

 

Gruss, Striepi

Wenn es noch die Abstufungen "sehr zufrieden" und "sehr unzufrieden" gegeben hätte, wäre mein Punkt bei "zufrieden" gelandet. Bei der vorliegenden Auswahl gibts bei mir nur ein Zufrieden, wenn ich nichts zu bemängeln hab ;) Für meinen Geschmack sind meine Xenons etwas kurz eingestellt. Aber nicht zu kurz...eher im orangegrünen Bereich. Das heb ich mir aber für schlechte Tage auf, wenn ich keinen Fehler mehr an meinem Baby finde...was hoffentlich bald der Fall sein wird *g*

Auch Ich bin mit dem AFL sehr zufrieden!.

Kann es nur jedem Neu- oder Gebrauchtwagenkäufer empfehlen.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wie zufrieden seit ihr mit eurem Abblendlicht im Vectra C/Signum?