ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rückrufaktion

Rückrufaktion

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 15:16

Hallo zusammen,

habe einen netten Brief bekommen.

Betrifft eine Rückrufaktion für den Vectra 2004 - 2006.

Hier sollen die beheizbaren Düsen einen Motorbrand verursachen können.

opel will deshalb diese "abklemmen". Über einen Ersatz oder einer alternative steht nichts im Schreiben.

War beim FOH und der teilte mir mit, dass die beheizbaren Scheibenwaschdüsen abgeklemmt werden sollen.

Opel arbeitet angeblich an dem Problem und will sich dann bei dem Kunden melden, wenn man eine geeignete Lösung gefunden hat.

Dieses Schreiben wollte ich dann von meinem FOH schriftlich haben. Dies wurde mir verwehrt mit der Begründung das sei eine Interna.

Meine Reaktion darauf, dann seht mal zu was ich so schriftlich bekommen kann, da ich beheizbare Waschdüsen gekauft habe und die möchte ich schließlich auch behalten.

Bin mal gespannt, habt ihr auch schon dieses Schreiben bekommen?

Ähnliche Themen
389 Antworten

Nix da mit *abduck und wegschleich*

Die STH-Nachrüstung mal außen vor, war ich noch nicht beim Boxenstopp. Warum auch?

Sorge Du erst mal dafür, daß Dein Server bald wieder läuft. :D

Zwar total OT: Danke, ging ja flott. :)

.... bei einigen von Euch sind diese Teile doch schonmal gewechselt worden. Nur mal interessehalber - was kostet eine Düse ?

@Checkup2110:

Pro Düse irgendwo um die 15/16 Euronen

 

@stbufraba:

<OT>

Sorry...ist halt alle 24 Stunden mal der Fall :D Sollte aber wieder gehen ;)

</OT>

*wieder wegschleich*

am 16. Juni 2006 um 18:25

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

Wie schon in meinem letzten Post angekündigt, hatte ich noch einen telef. Rückruf von meinem FOH offen. Hier das Ergebnis:

Lt. techn. FOH-Hotline ist das Abklemmen eine Schutzmaßnahme, um neben dem eigentl. Durchbrennen der Düsen auch Schäden an der elektrischen Anlage durch eindringende Feuchtigkeit zu verhindern. Der Hotliner versicherte meinem FOH, dass Opel an einer Lösung arbeitet und die defekten/abgeklemmten Düsen ehestmöglichdurch neue, funktionstüchtige ersetzt werden sollen.

Trotzdem ist die Art und Weise, wie Opel mit dem Thema ungeht absolut inakzeptabel.

Wenn in den nächsten zwei Monaten nix mehr passiert, sollten wir das Thema wieder hochholen und gemeinsam handeln.

Gruß

Winglet

Danke für die Info,

bin auch dafür, Opel etwas Zeit zu lassen. mal sehen, wie es im August aussieht. Denkt bitte alle an den Thread,

in guter Hoffnung auf eine friedliche Lösung ....#

Checkup

Hallo,

und jetzt mal ganz offiziell :(. Komischerweise auf die Baujahre 2005 und 2006 begrenzt. Oder vertun die sich mit dem Modelljahr. Sind nicht auch älteren Baujahren die beheizbaren Düsen verbrannt?

MfG

Lars

P.s.: Und diese sch*** Suchfunktion, dass dauerte ewig bis man den Thread findet :(.

2 Fragen....

1. Die 7 Fälle, die bekannt sind, sind bereits alle hier im Forum aufgetaucht, oder? :D

2. Was machen Leute, wie ich, die die Düsen nachgerüstet haben. Die werden sicherlich nicht angeschrieben....

Ups... der GTS ist zur Zeit in der Werkstatt, ich hoffe die schnipseln meine Kabel nicht durch!

Edit: es betrifft ja anscheinend nur Baujahr '05 und '06 ??

Da frage ich mich, was Opel in dem Zeitraum von mehr als einem Jahr (erste Fälle zumindest hier in Motor Talk vom Winter 2004/2005) seit Bekanntwerden des Mangels zur Behebung der Probleme getan hat...

Edit: Eventuell ist Modelljahr und nicht Baujahr gemeint.

Viele Grüße, vectoura

"es kann Feuchtigkeit in die zu den Düsen führenden Leitungen eindringen"

Jetzt wäre von Interesse an welcher Stelle. Da der Stecker bei den "Stilllegungsopfern" mit abgeschnitten wird, hat das ja vielleicht sogar seinen Grund - das Wasser dringt hier ein?

@bochen:

Mancher Thread wird ja mit der Dauer unübersichtlich. Sicherlich hast Du Schelpers Bild nur übersehen. :D

Wenn AMS recht hat, bekommen viele hier diese Woche noch Post. :rolleyes:

Zurück zum eigentlichen Problem. Mittels Meßgerät hatte ich ja schon festgestellt, daß der Widerstand meiner linken Düse gegen Unendlich geht, sie also bereits durchgebrannt ist.

Jetzt mal zwei Fragen an die Elektriker unter Euch:

1. Wenn so ein ungeschickter Dödel (ich nenne keinen Namen und bitte von hämischer Schadenfreude abzusehen) selbstlos, weil er halt um diese Information gebeten worden war, bei eingeschalteter Zündung an der Meßstelle rechts mittels im Grunde völlig ungeeigneter Meßmethodik einen kleinen Lichtbogen - einen wirklich unscheinbaren Blitz nur - verursacht und danach die Spannung 0 Volt statt vorher 12 Volt beträgt (genau: 11,91 Volt für ein paar Sekunden, dann dauerhaft 12,34 Volt), aber alle Sicherungen heil und scheinbar auch alle Verbraucher funktionsfähig bleiben, was ist dann kaputt?

2. Wie hoch sind wohl unter Beachtung des unter 1. gesagten die Chancen auf wieder funktionierende Düsen?

am 21. Juni 2006 um 17:33

Meiner, EZ: 07/04, MJ 4,5 war gestern beim Service und ist nicht vom Rükruf betroffen - ich habe extra nachgefragt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

@bochen:

Mancher Thread wird ja mit der Dauer unübersichtlich. Sicherlich hast Du Schelpers Bild nur übersehen. :D

nö. warum?

Weil der Stecker bei der vorübergehenden(?) Stillegung erhalten bleibt, wie auf dem Bild vermerkt ist.

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Weil der Stecker bei der vorübergehenden(?) Stillegung erhalten bleibt, wie auf dem Bild vermerkt ist.

Ups. Noch schlimmer. Es war ein Denkfehler :) Falsche Richtung vom Stecker ;) Hast natürlich recht

Deine Antwort
Ähnliche Themen