ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra 1,9 CDTI bestellt was sollte drin sein ?

Vectra 1,9 CDTI bestellt was sollte drin sein ?

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 15:12

Hallo Gemeinde,

nach dem ich lange mit dem Gedanke gespielt habe mir einen 525 Touring zu kaufen, bin ich jetzt doch beim Vectra gelandet (Preis/Leistung besser).

Bestellt wurde wie folgt:

Vectra Caravan Edition 1,9 CDTI Automatic (Active Select)

Metro Metallic

Infotainment Paket II

Klimapaket (2 Zonen Klima)

Funktionspaket

Sichtpaket

elektr. Heckklappe

17 Zoll Felgen (Doppelspeiche)

Solar Protect Scheibe

Zuheizer

Sitzpaket

Parkpilot

Was sollte noch dabei sein oder auf was kann man(n) verzichten ?

Danke euch

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 11. Juni 2006 um 15:41

Hi...

... eine Sache die ich sehr vermissee und die eigentlich das wichtigste von allen ist das Komfort Paket: Hier hast du

- Tempomat

- AFL ( Bi Xenon + Kurve und Abbiegelicht...)

- Parkpilot

- Reifendruckkontrollsystem

Das lege ich dir wirklich ans Herz...

.. und wenn du dann noch ein Langstreckenfahrer bist denke mal über die Multikontoursitze nach... Aber ansonsten hört sich das alles ja recht gut an...

 

Gruß Maddin

dass hört sich recht gut an.

wie der kollege schon erwähnt hat wäre ein komfort paket net schlecht.

wenn nicht, dann tempomat auf jeden fall.

Mittelarmlehne vorn. sind die eigentlich serie???

bei meinem gts ( februar 2005 ) war es nicht serienmässig drinne.

gruss

cihan

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 17:03

Hallo

Lehne ist drin.

Komfort Paket schau ich mir mal an.

Der Multisitz ist toll aber bei mir eigentlich schon zuviel des Guten.

Fahre ca. 11tkm im Jahr nur Stadt. Das ganze Auto ist eigentlich übertrieben aber was solls.

Danke euch

Zitat:

Original geschrieben von icu2

Das ganze Auto ist eigentlich übertrieben aber was solls.

Danke euch

ne net so denken, gönn dir einfach mal was :-)

gruss

Re: Vectra 1,9 CDTI bestellt was sollte drin sein ?

 

Zitat:

Original geschrieben von icu2

Bestellt wurde wie folgt:

Vectra Caravan Edition 1,9 CDTI Automatic (Active Select)

Metro Metallic

Infotainment Paket II

Klimapaket (2 Zonen Klima)

Funktionspaket

Sichtpaket

elektr. Heckklappe

17 Zoll Felgen (Doppelspeiche)

Solar Protect Scheibe

Zuheizer

Sitzpaket

Parkpilot

Servus!

Schon mal durchgerechnet, ob sich aufgrund der aufpreispflichtigen 17"er, der el. Heckklappe sowie Funtkions-, Sicht- und Sitzpaket nicht ein Cosmo lohnt (ist dort alles Serie)? Dann wären z.B. auch el. FH hinten sowie BC serienmäßig, außerdem die el. Sitze mit Fahrermemory, sinnvoll bei unterschiedlicher Sitzeinstellung Mama / Papa :D!

Würde in jedem Fall noch den Tempomat nehmen. Da dann aufgrund Deiner Entscheidung, den Parkpilot zu bestellen, der Aufpreis für das in meinen Augen sehr günstige Komfort-Paket (Preis-Leistungs-Verhältnis) nicht mehr allzu hoch ist, nimm es! Vor allem: Ich weiß jetzt nicht, ob und wenn ja in wie weit sich die normalen Halogen-Funzeln seit dem FL verbessert haben. Aber die normalen DE-Spots der VFL kannst Du getrost in die Tonne kicken! Frag alle die kein Xenon beim Vecci haben, und die meisten werden mir Recht geben: Zumindest beim VFL ist bzw. war Xenon Pflicht ;)!

Grüsse Andy

Das Wesentliche ist ja bereits gesagt. Wenn das Komfortpaket nicht mehr ins Budget passt, dann würde ich auf jeden Fall den Parkpilot mitbestellen. GErade im Stadtverkehr ist es schwer ausreichend große Parklücken für den Caravan zu finden - da ist das Gepiepse ganz hilfreich ;)

AFL ist auch eine feine Sache (im Komfortpaket), denn Abbiege- und Kreuzungslicht sind gerade in schlecht beleuchteten Wohngebieten und engen Parkhäusern ist das schon sehr angenehm.

Ansonsten, viel Spass :)

So wie ich hier gelesen habe, sollte die elektrische Heckklappe übel sein. Die würde ich deshalb weglassen.

am 12. Juni 2006 um 7:37

Ich würde die elektr. Heckklappe weglassen viel zuteuer.. dafür das Komfortpaket bzw zumindest Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von icu2

Hallo

Lehne ist drin.

Komfort Paket schau ich mir mal an.

Der Multisitz ist toll aber bei mir eigentlich schon zuviel des Guten.

Fahre ca. 11tkm im Jahr nur Stadt. Das ganze Auto ist eigentlich übertrieben aber was solls.

Danke euch

Servus icu2,

unterschätze das Komfort Paket nicht, beim einparken kann es "bauartbedingt" schon mal Feindberührung geben, der Parkpilot ist dahingehend Gold wert.

Auf AFL und Tempomat möchte ich sowieso nicht mehr verzichten müssen, Reifendruck... naja ist ein nettes Feature! ;)

So Long!

PW

Hallo,

würde auf jeden Fall das Komfortpaket ordern. Das AFL ist einfach nur genial und ein absolutes Muss! Dein FOH wird doch sicher einen Vorführer mit AFL haben, den du mal bei Dunkelheit testen kannst. Ansonsten hört der sich schon sehr gut an.

MfG

Lars

Hallo,

ich würde meinen Dicken genauso wieder bestellen (s. Sig), das einzige was ich zusätzlich nehmen würde wäre ne Sitzheizung, im winter auch bei Stoffpolster sehr angenehm ! :)

Gruß

BBD

... wurde eigentlich alles schon gesagt ...

elektr.Heckklappe raus und Komfortpaket rein. Dann sollte es

passen. Getönte Scheiben im Fond sind auch sehr angenehm und allemal besser als später aufgelegte Folie.

Grüße

Checkup

wie schon gesagt: komfortpaket fehlt...

ich muss aber sagen, dass gerade in der stadt der tempomat eigentlich nicht so viel sinn macht (zumindest in wien), weil sich eh pausenlos jemand vor dir reinquetscht, lauter ampeln sind, etc.

auf der langstrecke aber klarer fall...

ganz was anderes: wenn du nur 11tkm/jahr fährst: bist du da mit dem 2.2 direct nicht besser/billiger dran als mit dem diesel?

lg

Zitat:

Original geschrieben von mrIllo

ich muss aber sagen, dass gerade in der stadt der tempomat eigentlich nicht so viel sinn macht (zumindest in wien), ...

Gerade in Österreich wäre ich ohne Tempomat jedesmal verloren. Kommst Du nie aus Wien raus?

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra 1,9 CDTI bestellt was sollte drin sein ?