ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. seriöser Importeur - wer weiß weiter?

seriöser Importeur - wer weiß weiter?

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 7:25

Hallo!

Ich überlege derzeit ein Smart cabrio aus England zu importieren. Das Unternehmen, welches dieses Vorhaben durchführen soll ist mir völlig unbekannt und ich habe nichts darüber finden können. Kennt sich damit vielleicht jemand aus? Die Firma nett sich International Cargo Spedition und ist unter www.intcarsped.com zu finden. Bitte helft mir weiter!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
216 Antworten

Wenn es dir um den Preisvorteil geht...

Bei Juetten-Koolen gibt's z.B. auf das Smart Pulse Cabrio

etwa 23 % Rabatt.

Außerdem können dir sicher Viele bestätigen, das der Laden absolut seriös und die Abwicklung problemlos funktioniert. (Im Audi- und VW-Bereich ist das ne bekannte Adresse).

Nur so als kleiner Tipp... ;)

Hallo Lukas,

hoffentlich ist es nicht schon zu spät für meine Mitteilung. Die von Dir angegebene Seite ist eine reine Betrugsseite, Sie ist identisch gefälscht wie www.europeanspeditionnetwork.com oder www.worl-wide-express.com. Im Forum von www.publex.de habe ich die Zusammenhänge dieser selbstgebastelten Seiten unter Jenny, Heri-autobetrug geschildert. Diese Seiten täuschen vor, eine Treuhandtransportgesellschaft zu sein. Man bekommt sogar eine tracking Nummer. Bezahlung soll über western Union erfolgen. In dem Moment, wo die angebliche Gesellschaft die Daten desr Einzahlung bei Western Union bekommen, heben sie das Geld bar ab und sind weg, und ein Auto oder Motorrad bekommst Du auch nicht geliefert.

Ich hoffe nur, dass Du die nicht in Anspruch genommen hast.

Gruß Agleh

Hallo lukas-sakul,

kleine Korrektur der Betrugsseiten www.world-wide-express.com fast identisch mit www.TT-transports.com identisch mit www.intcarsped.com .Einige wie www.eurocargocomp.com haben sich dagegen verflüchtigt. Die Betrüger behalten das Webdesign bei oder ändern es nur geringfügig. Dann gibt es da noch die Betrugsseite www.autoscout-shipping-vehicles.com .die sich vom Design her unterscheidet. Bei dieser Seite ist die deutsche automatisierte Übersetzung echt eine Lektüre wert. Da wird SSl mit "Steckdose- Schichten und !Privacy Policy" mit Gemütlichkeitspolitik" Übersetzt

Gruß Agleh

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 21:44

intcarsped

 

vielen dank für die antwort, habe aber nichts gekauft über diese seite... danke aber für die ausführliche antwort

am 22. Juli 2005 um 16:14

Lass die Finger davon!!!

 

Hey du!

Ichhabe gerade den fehler und darauf reingefallen.

Lass lieber die finger davon!

LG Jana

Betrug beim Autokauf

 

Hallo Schirrmi,

Wie ist das denn bei Dir gelaufen? Über welche gefälschte Seite lief das bei Dir?`Solltest du über Western Union bezahlen?. Leider ist das publex Forum geschlossen, in dem viele solcher Betrugssituationen mit Autokauf aus dem Ausland von Betroffenen geschildert wurden, und ich eine Menge meiner Recherchen gepostet habe. Wenn da aber Bedarf an Infos besteht gucke ich mal, was ich noch finde, bevor andere darauf hereinfallen

LG

Agleh.

am 23. Juli 2005 um 12:01

ja das lief über western union.

danke das wäre nett, wenn ich noch infos bekommen könnte

LG jana

Betrug

 

Hallo Jana,

leider sieht es bei der Bezahlung über Western Union schlecht aus, an das eingezahlte Geld wieder heranzukommen. da die Betrüger das bar und anonym abheben und damit verschwinden. Klicke mal die Seite der europäischen Verbraucherzentrale EVZ an, dort findest du mehrere Schilderungen, Erklärungen und auch links unter der Rubrik "Vorsicht Falle: Autokauf im Internet"" www.evz.de ". Dann könntest Du bei Gomopa posten. Laß Dich aber von solchen Äusserungen wie "wie kann man nur so blöde sein" nicht abschrecken. Melde Dich dann einfach nocheinmal.

LG Helga

Auch wenn durch die Anonymität des Internets die Aufklärungsrate dieser Form von Betrug eher gegen Null tendiert, solltest Du eine Anzeige machen. Im Moment suche ich noch nach weiteren Infos.

Bis später

am 28. Juli 2005 um 9:05

Kapiere nicht wieso irgendjemand Geld im vorraus an solche Anonymen Firmen zahlen kann oder will.

Geld bei Lieferung der Ware und fertig.

Hallo,

so ganz einfach ist es auch wieder nicht mit "Ware gegen Geld". Es ist auch schon häufiger vorgekommen, dass Leute Waren verschickt haben, und der Empfänger behauptet, dass in dem Paket kein " nagelneuer Laptop, sondern eine alte Festplatte o.ä. gewesen sei, und er dehalb nicht bezahlen wird. Wer da wen abgezockt hat, ist nachträglich schwer auszumachen.

Mehr "Chancen zum Betrug" hat man natürlich in den Ländern, in denen es keine Meldepflicht gibt. Grundsätzlich bei höheren Summen und bei Handel mit dem Ausland einen Treuhandservice nutzen(auch da vorsichtig sein, denn es gibt viele Betrugstreuhandservice im Internet, die gar keine sind) oder mittels eines Akkreditivs über eine Bank.

Wenn ein Partner das ablehnt, will er kein Geschäft machen, sondern betrügen

Liebe Grüsse Helga

ABC EuroTrans aka Intercarsped

 

Hallo, eure Beiträge habe ich mit Interesse gelesen.

Mein Kollege ist auch fast reingefallen, ein VW T4 mit nur 30000 Km BJ 2003 für nur ca. €15000.

Ich habe ihm von der sache abgeraten da ich schnell merkte irgendwas nicht stimmt.

Lange rede, kurze Sinn..... Intercarsped gibts nun auch als ABC-Eurotrans , die Website www.abc-eurotrans.com ist baugleich und Anschriftgleich mit Intercarsped.

Mir ist es aufgefallen, daß die Betrüger sehr schlechtes Englisch schreiben (mein deutsch ist auch nicht toll, aber da ich Englisch als Muttersprache habe.... ;) )

Also, be warned! ABC-Eurotrans is bad for your pockets!

Gruß

Bob

Betrug

 

Hallo,

Man sollte auf jeden Fall sich einmal die gesamte Seite dieser Betrüger anschauen. Sie sprechen nicht nur schlechtes Englisch, sondern basteln zum Beispiel die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen " aus mehreren anderen zusammen. Da steht dann an einer Stelle, es gelten die Gesetze des Staates Kalifornien, an anderer, dass die des United Kingdom verbindlich seien....usw. Häufig sind die deutschen Übersetzungen automatisch übersetzt worden. Das ergibt dann völligen Nonsens.

Und generell: die Superschnäppchen haben fast alle einen betrügerischen Hintergrund.

Wenn Bezahlung über Western Union vorgeschlagen wird, sofort die Finger davon lassen.

Gruß Helga

Also Vorsicht!!

Hallo

Ich bin neu hier.

Ich bin auch Opfer vo betrüger von ABC-EuroTrans.

Ich habe über WestUnion geld bezahlt nach England und das Auto auch nicht gesehen.(BMW 530d). Ich möchte alle Leute

WARNEN die ein Auto über Mobile.de kaufen und so beklopft sind wie ICH.

(nichts gegen Mobile.de aber da habe ich die Anzeige gsehen).

Wer hat das auch erlebt Bitte schreiben sie etwas wie kann

man das Geld wieder zurückbekommen????

Wer kann mir da helfen. Was muss man tun?

Hallo

Ich wolte noch etwas schreiben kann man nicht bei Mobile.de

die betrüger rauapicken und die Leute davor Warnen!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. seriöser Importeur - wer weiß weiter?